iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Hallo zusammen,


    das Apple Special Event 09/2015 ist vorbei.


    Ich rege an, dass wir in alter Tradition wieder alle Informationen hier bündeln.
    Danke und auf geht's.


    :top:


    Hier schon mal die Produktseite von Apple: Link

  • Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag:


    Also ich finde ja, dass spricht jetzt echt mal für Apple, dass das die größte iPhone "S" Neuerung in der Geschichte des iPhones ist. 12Mpx, 5Mpx Front, wohl angeblich 2GB RAM, 3D Touch! Das alles ist für eine S Version schon eine beachtliche Stufe nach oben. Und dabei habe ich viele fehlenden Neuerungen oft kritisiert! Heute war das wirklich positiv!


    Nun habe ich mich gerade mit dem teureren Preis abgefunden, für mich kommt nur das 6S Plus 128GB in Frage, da lese ich von 20g mehr Gewicht. Das ist echt keine Kleinigkeit! Der Unterschied meines iPhones 6 Plus zum BB Passport mit fast 200g ist deutlich spürbar, gerade in einer Nicht-Jeans-Hosentasche! Mein I6+ 128GB läuft auch richtig rund! Normal wollte ich sofort Samstag vorbestellen, aber der teure Preis und v.a. die 20g mehr Gewicht fallen schwer ins "Gewicht"!

  • Ihr feiert doch nicht gerade eine 12Mpx Hauptkamera, 5Mpx Frontkamera und 2GB RAM?
    Das kann jedes 250€ Android :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    .. und v.a. die 20g mehr Gewicht fallen schwer ins "Gewicht"!


    Eine Packung Erdnüsse an der Kino-Kasse wiegt 52 Gramm.


    Denke, das fällt kaum auf. Dafür ist es robuster und weniger Bentgate-gefährdet.

  • So wenig Flashspeicher (16GB als Standard) für so viel Geld bekommt man aber woanders nicht so leicht, da hat Apple schon ein Alleinstellungsmerkmal :D
    Also ich hätte schon erwartet, dass 32GB jetzt endlich mal Standard werden aber anscheinend will man unbedingt die 100€ mehr auch noch abgreifen, denn wem reicht schon noch 16Gb gerade bei 12MP Live Fotos und 4k Videos ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag:


    Nun habe ich mich gerade mit dem teureren Preis abgefunden, für mich kommt nur das 6S Plus 128GB in Frage, da lese ich von 20g mehr Gewicht. Das ist echt keine Kleinigkeit! Der Unterschied meines iPhones 6 Plus zum BB Passport mit fast 200g ist deutlich spürbar, gerade in einer Nicht-Jeans-Hosentasche! Mein I6+ 128GB läuft auch richtig rund! Normal wollte ich sofort Samstag vorbestellen, aber der teure Preis und v.a. die 20g mehr Gewicht fallen schwer ins "Gewicht"!


    Gab es nicht gerade die Aussage, dass das neue zum selben Preis kommt wie das iPhone 6 bisher? Also das das alte günstiger wird und das neue den Preis übernimmt?


    Davon ab reizt es mich nur ein wenig, die neue Kamera ist natürlich ein Brett. Was mir ein wenig fehlt: ist der optische Bildstabilisator, den afaik das 6 Plus hat, jetzt in beiden Kameras drin? Klang in der Präsentation nicht so, als gäbe es Unterschiede zwischen den Kameras der beiden Versionen.

  • Ist doch klar, dass Apple iCloud (und Apple Music) weiter vermarkten möchte.


    Diese Dienste reduzieren ehr den Speicherbedarf.


    In meiner Fotos App sind 55.000 Bilder und 620 Videoaufnahmen (bis 5 Min.) speicheroptimiert.
    Mit all den anderen Apps und auch mit lokal gespeicherter Musik (etwa 6.500 Titel) habe ich noch rund 14 GB beim 128 GB-Gerät frei. Zudem sollte doch iOS 9 weniger Speicherplatz verbrauchen.


    Apple verdoppelt hierzu den iCloud-Speicherplatz zum gleichen Preis (500GB alt, 1TB neu, Preis bleibt gleich, 9,99 EUR).

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Gab es nicht gerade die Aussage, dass das neue zum selben Preis kommt wie das iPhone 6 bisher? Also das das alte günstiger wird und das neue den Preis übernimmt?

    Die Aussagen gelten immer nur fuer das Mutterland. Fuer den schwachen Euro kann Apple nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    .... Was mir ein wenig fehlt: ist der optische Bildstabilisator, den afaik das 6 Plus hat, jetzt in beiden Kameras drin? Klang in der Präsentation nicht so, als gäbe es Unterschiede zwischen den Kameras der beiden Versionen.


    Leider nicht. Das hat auch wieder nur das Plus.


    Ich werd mir das 6s auch bestellen, diesmal dann in 64GB u. die übliche Farbe silber. :)


    Ich frage mich gerade, wer zum teufel das Lightning Dock designt usw.. hat.
    Das sieht schon wieder so aus wie: ich bin in 1 Woche kaputt :rolleyes: was ist denn daran so schwer, einfach noch was dran zubauen, damit das Gerät nicht nur allein vom Lightning Anschluss gehalten wird...

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!