iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ja, Live Photos belegen in etwa den doppelten Speicherplatz. Was angesichts der Anzahl der dahinter steckenden Einzelbilder wenig ist.

Mich stört an Live Fotos eine Tatsache: Die Live Fotos funktionieren nur mit iOS 9 und sie funktionieren nur mit OSX El Capitan und bestimmten Anwendungen.

Wenn man z.B. Fotos in die Dropbox hochlädt, gehen die Live Fotos "faktisch" verloren, es wird nur das stinknormale Foto hochgeladen, die 3 Sekunden "Video" gehen dabei komplett verloren.

Das ist eigentlich momentan der einzige Schwachpunkt der Live Fotos und dürfte vielen hier auch nicht bekannt sein.

Auch beim Verschicken per Email geht die Live Foto Funktionalität weg, nur über iCloud scheint die Funktion mit dem "Video" erhalten zu bleiben (muss das noch probieren).

• Ich dachte du meinst die Stärke des Vibrierens, schade.

Bei iMessage wird man übrigens gefragt, ob man das Foto als Live-Foto oder normal verschicken will.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wenn man z.B. Fotos in die Dropbox hochlädt, gehen die Live Fotos "faktisch" verloren, es wird nur das stinknormale Foto hochgeladen, die 3 Sekunden "Video" gehen dabei komplett verloren.

Geht es komplett verloren oder wird es nur von der Dropbox App nicht angezeigt? Wenn du es danach wieder zuück in die Fotos App exportierst, ist dann das Live-Foto wieder vorhanden?

So wie ich es verstehe ist das Video ja in der Foto-Datei eingebettet, kann aber eben nur von Programmen abgespielt werden die das unterstützen (und das sind halt momentan nur die Apple Apps)

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    habt ihr die Bildqualität auch mal im Lowlight Bereich verglichen? Hier sollen die neuen Geräte mehr rauschen als die 6er da mehr Megapixel, das wäre für mich ein Grund beim anstehenden Neukauf eher zu einem 6er statt 6s zu greifen, wäre super wenn jemand hier das mal testen könnte

Subjektiv macht es (leider) genau diesen Eindruck: Testbilder iPhone 6s Kamera

Zitat

Original geschrieben von seatopen So wie ich es verstehe ist das Video ja in der Foto-Datei eingebettet, kann aber eben nur von Programmen abgespielt werden die das unterstützen (und das sind halt momentan nur die Apple Apps)

Video und Foto werden in zwei getrennten Dateien (MOV + JPG) abgelegt.

• leider hat es sich ein weiteres jahr bestätigt: insgesamt macht das iphone 5s nach wie vor die besten fotos!

leider machen es die restlichen specs eher unmöglich nicht das 6s behalten zu wollen :(

• Sorry aber mein 5S macht sicher keine besseren Fotos als mein 6S...

• Es ist immer auch eine Frage der Bedienung.

Zwar macht das Gerät vieles selbst. Aber man kann schon beim Knipsen bessere Bedingungen für die Kamera schaffen. Bei all der Technik: Licht bleibt nun mal Licht und optische Rahmenbedingungen gelten mit und ohne 'S' weiterhin.

• Dann zumindest subjektiv nicht.

Finde die Bilder des 6s bei gleichen Bedingungen "ansehnlicher" als die des 5s. Aber ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich gebe nix auf marketingtechnische Megapixelangaben etc.

Alleine schon die Möglochkeit, in 4K Videos aufzunehmen hebt die Kamera des 6s auf eine andere Stufe, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!