Bewerbung - Angabe Gehaltsvorstellung

  • Mittlerweile taucht ja in vielen Stellenausschreibungen die Klausel Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung auf.


    Ich möchte deswegen nochmal extra nachfragen ... was sagt Knigge in Bezug auf diesen
    Wunsch in einer Stellenausschreibung ??


    Ich war bisher der Ansicht, das mit dem Satz - es gerne in einem persönlichen Gespräch
    zu klären - abzubügeln. Wer mich so etwas privates Fragen will, der soll mich dann schon
    zumindest zum Gespräch einladen.


    Gleichzeitig hab ich gelesen, dass man sich schon im Anschreiben auf einen Betrag festlegen sollte, da man sonst "Punktabzüge" bekäme.


    Hm - wie macht ihr das ?? Mit offenen Karten spielen oder auf einen Gesprächstermin verweisen ?

  • Re: Bewerbung - Angabe Gehaltsvorstellung




    Wenn es gefordert wird, zeigst Du mit der Verweigerung schlicht Unsicherheit. Vergleichswerte findest Du sicher einfach, beachte Unternehmensgrösse, Region und deine Qualifikation. Immer als Brutto Jahresgehalt angeben, evtl. in einer engen Spanne (75.000 -80.000).


    Viel Erfolg!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Ach - eins hab ich vergessen. Auf die Äusserungen eines "happiestalive" verzichte ich gerne !


    bei dem was du hier so erstellst würde ich sogar eher auf


    Hilfstroll


    tippen

  • Hör mal,


    Du und ein dummes Gelaber bzw. die Beleidigungen gehen mir so langsam auf den Sack !


    Halt die Füsse still und bring Dich woanderst ein aber hier haste Hausverbot !


    Rote Karte !


    Adios !


  • soll sich jeder selbst ein Bild machen und ein Auge auf die von dir erstellten Themen werfen


    aber ich stelle mir dieses dein Verhalten gerade in einem Vorstellungsgespräch vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!