iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das Pro erreicht mich am Mo und der Pencil erst Mitte Dezember.


    Ich würde mich aber auch über die ersten Eindrücke und vielleicht Bilder sehr freuen. ;)

  • Mein Test mit dem Pencil im Apple Store war absolut Hammer.
    Super präzise und quasi Null Verzögerung.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das Pro erreicht mich am Mo und der Pencil erst Mitte Dezember.


    Ich würde mich aber auch über die ersten Eindrücke und vielleicht Bilder sehr freuen. ;)


    Also konntest du doch nicht widerstehen :D


    Der Pencil hat ja ne enorme Lieferzeit, entweder werden die handgefertigt, oder er ist tatsächlich sehr erfolgreich!


    Nachdem ich die Benchmarks von ArsTechnica gesehen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut, das habe ich bei meiner ersten Benutzung nicht gemerkt. Es ist also soweit, Apple schlägt Intel in Benchmarks. Ich möchte mir kaum vorstellen, was Apple alles erreichen könnte, wenn sie auch x64 SoC´s selbst designen würden.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nicht wirklich. ;)


    Dachte ja schon, dass ich es am Freitag bekommen. Aber mit UPS ist das immer so eine Sache bei mir und Apple erlaubt es UPS nicht,UPS MyChoice Wahlmöglichkeiten (Abholung in einem Shop der eigenen Wahl, Umleitung des Pakets etc.) anzubieten. Gut, Abholung in der UPS Zentrale 10 KM entfernt (macht in der Rush Hour keinen wirklichen Spass) und anderer Tag (aber nicht am Samstag) sind möglich. Vielleicht habe ich Morgen Glück, da ich etwas früher das Büro verlassen möchte.


    Ich denke, dass die Grenzen zwischen iPad und Mac so langsam verschwimmen. Klar, einen 'Power-Mac' wird das Gerät auf lange Zeit nicht ersetzen. Aber nicht jeder nutzt diese Dinge permanent.


    Mich reizt vor allem das Zusammenspiel mit Adobe CC Apps und natürlich der Stift. Und das Lesen ist für mich ein wesentlicher Aspekt. Auch der Anschluss an einen Beamer reizt mich.


    Auf die Tastatur verzichte ich zunächst. Auch wird es für mich ein 'sometimes mobile' Gerät. Für den mobilen Einsatz habe ich auch noch das Air 2.

  • Ich habe das iPad Pro am Donnerstag bekommen und war doch überrascht, wie gigantisch das Teil doch ist.
    Habe mir dazu die Logitech Tastatur bestellt und bin auch mit der Entscheidung mehr als zufrieden.
    Werde mal die erste Wochemit dem iPad verbringen und schauen in wie weit mich das Teil noch begeistert.

  • Mein persönliches Kurzfazit: Ich mag es


    - aber ich finde es schwierig mich an die Größe zu gewöhnen.
    - aber ich sehe persönlich - im Vergleich zum Air und zum Preis-/Leistungsverhältnis keinen weiteren Nutzen.
    - für Grafiker ist es interessant, vor allen Dingen der Stift ist da nützlich. Aber leider auch nur da (z.B. kein handschriftliche Texterkennung).
    - für Videokünstler ist es eher suboptimal. Die Apps (iMovie & Adobe Premiere Clip) bieten nur eher rudimentäre Funktionen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Screen immer noch zu klein :D
    - denn wer nur ein paar Videos "zusammendängelt", für den reicht auch das.
    - denn das Teil ist verdammt schnell!
    - es ist zum Zocken aber schon fast zu gross.
    - es liegt - auf die Dauer - eher unbequem in der Hand.
    - gerade im Bereich "Musik" profitieren die Apps vom deutlich größeren Screen.


    Wer kein gescheites Notebook/Subnotebook hat oder benötigt, für den würde ein Pro vermutlich vollkommen ausreichen. Ich habe es zuhause allerdings oft auf einem Macbook-Ständer im Einsatz, es wird mir sonst zu schwer.


    Ich persönlich finde es zudem schwierig, Powerpoint oder Word-Dateien mit "nur" 13 Zoll bearbeiten zu müssen. Da der Preis zudem recht hoch ist, kommt es für mich aktuell noch nicht in Frage.

  • So, vor einer guten Stunde hier eingetrudelt.


    Wow, was für ein massives Teil. Perfekt verarbeitet. Stimmige Displayausleuchtung. Gefällt mir sehr gut.


    Wie würde Crocodile Hunter sagen? Das ist ein iPad? DAS ist ein iPad!. He He. :top:


    Dann ist mal App-Installieren und Bilder-Einspielen angesagt ...

  • An die Größe gewöhnt man sich schnell,denn ich hatte schon damals das Samsung Pro 12.2 zum testen,was mich aber letztendlich nicht überzeugen konnte.


    Das iPad Pro macht aber nach den ersten Feldversuchen einen guten bis sehr guten Eindruck und an der Verarbeitung habe ich auch keinen Mangel gefunden.


    Die endgültige Bewährungsprobe startet allerdings erst nächstes WE. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!