iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was hast Du denn vor? An den Beamer mit dem Teil? Oder der Pencil?


    An den Pencil komme ich ja demnächst nicht ran.*


    Hauptsächlich interessieren mich aber zunächst Adobe,Office und Co.


    *gibt es da schon Alternativen?
    Aber ohne die Vergleichsmöglichkeit mit dem Original ist das sowieso wieder so eine Sache; ggf. kauft man wieder 2 Mal. :p


    P.S:
    Falls du es gemeint hast wieso erst nächstes WE:
    Ich bin ab morgen auf Dienstreise und habe es heute nach der Lieferung zuerst einmal aus Neugier aktiviert und damit etwas rumgespielt,aber auch natürlich um zunächst verborgene Mängel ausschließen zu können (Farbstiche,tote Pixel etc). ;)

  • Bisher gibt es keine Alternativen. Nur halt die bekannten Alternativen. Paper Pen, Adobe Ink & Slide (Adonit), Adonit Jot Touch Pro und andere, die ich nicht kenne. Linktec, naja, den würde ich jetzt nicht nennen.


    Adobe ist auch das, was mich am meisten interessiert, vor allem, weil die Firma bei Apple mitspielen muss. Ich nutze die Adobe Creative Cloud und da möchte ich einiges ausprobieren. Erhoffe mir, dass man das iPad bald als vollwertigess Wacom Tablet nutzen kann.


    Bei Office zu Hause zwinge ich mich, die Apple Office Anwendungen zu nutzen, auch wenn dass im Gegensatz zu Office und Co. manchmal eine Qual ist. Aber ich nutze es ja nicht geschäftlich.


    Vorstellen kann ich mir, dass ich Keynote und das iPad an den Beamer anschliesse, um es ggfs. da beruflich zu nutzen. Ist aber kein Muss, sondern nur eine Option.


    Ich hab wie immer AC+ aktiviert. Da kann ich es mit versteckten Mängel etwas lockerer angehen lassen. Bisher habe ich zwei Mal ein iPad getauscht. Hier hab ich aber ein gutes Gefühl.


    Nach ein paar 'Übungen' muss ich offen sagen, dass ich es als handelbar empfinde. Ja, es ist groß, aber nicht so mächtig dick und schwer, wie das einige sagen. Ich denke, man gewöhnt sich schnell daran.


    Ich dachte erst, dass ein JETech-Unterseiten-Cover langt, aber es ist diesmal nicht ganz akkurat geschnitten. Bei zwei Stück leider das Gleiche. Ansonsten bin ich mit der Marke immer sehr zufrieden gewesen. Vorhin habe ich mir die Original-Cover von Apple bestellt. Sollen mich am Freitag erreichen.


    Was ich empfehlen kann, ist die Adore June Tasche. Beide passen und haben sogar noch eine Aufnahmemöglichkeit für den Pencil (zwei Schlaufen für den einen Stift; ob sie passen, muss sich erst zeigen; bei mir erst Mitte Dezember).


    Auf das Keyboard verzichte ich. Und ich glaube auch, dass das nicht nur für 'zunächst' gilt. Erstens ist es ziemlich teuer, macht das Ganze dicker und dann fehlt auch noch das deutsche Layout. Nö, da mache ich nicht mit.

  • Auch wenn Du nicht so begeistert vom Gerät bist: Ein guter Testbericht :top:


    Was mir noch aufgefallen ist, dass das Gerät sich minimalst verformt. Bei meinem Pro ist die Rückseite nicht 100% exakt eben. Lege ich es auf die Aluseite, dann hat es ein leichtes Spiel, wenn man auf die Fläche der Ecke drückt (bei mir in einer der oberen Ecken minimal, da wo auf der Rückseite die Kameraeinfassung ist).


    Legt man es dagegen auf die Glasseite, sind die Ecken alle aufliegend, dafür die Mitte nicht. Drückt man auf die Mitte der Rückseite sieht man seitlich, wie das Gerät mittig etwas Spiel zur Schreibtischfläche hat.


    Jetzt ist die Frage, ob das ungewöhnlich ist oder das Gerät einfach ein minimales 'Spiel' benötigt, damit das Display bei der Größe weniger Spannung bekommt. Auch finde ich, dass die Rückseite generell leicht nachgibt, drückt man auch mit wenig Druck darauf.


    Ich werte das jetzt mal als notwendig ein und werde das nicht reklamieren. Ich denke, dass ist so gewollt. Aber Ihr könnt das ja mal prüfen. Wie gesagt, ich spreche von ganz ganz wenig Spiel, max 1,25 Millimeter. Da müsst Ihr schon sehr genau schauen.


    Vielleicht bestätigt sich dann, dass das gewollt ist. Ansonsten bin ich weiter begeistert.

  • Palm Rejection ohne Apple Pencil


    Ok, jetzt bin ich bisschen neidisch :D


    Das iPad Pro beherrscht anscheinend die Palm Rejection Funktion auch ohne Pencil, heißt, man kann einen billigen Silikon Stift verwenden, und die Handballablage ist trotzdem möglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=1efr5kY6KSE


    Kann das vielleicht jemand mal ausprobieren?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Habs gerade ausprobiert und kann ich bestätigen, funtioniert.


    Allerdings nicht so sauber wie im Video, liegt aber wahrscheinlich an dem Schutzglas auf dem Display, bin mal gespannt wie es sich mit dem Apple pencil verträgt.


    Gruß
    Trialer

    Rentenretter

  • Heute kamen bei mir das Silikon Case und das Smart Cover in der Farbe Anthrazit an.


    Perfekt verarbeitet, griffig, robust (also nicht zu dünn), mit Mikrofaser gefüttert und exakt passgenau. Das Case kann man auch in Verbindung mit dem Keyboard nutzen. Das Keyboard steht allerdings bei mir nicht so stark im Fokus.


    Bilo: FifthyThree Pencil funktioniert mit Handballenauflage auch ausserhalb der App, z.B. bei Notizen relativ gut. Ich verwende keine Schutzfolie oder ein Schutzglas. Der Lynktech Apex Stift mit der dünnen Gummispitze funktioniert zwar auch, aber nicht so gut. Man muss schon sehr drücken, dass da eine Reaktion kommt.


    Hier noch ein interessantes Interview von Wallpaper* mit Jony Ive zum Pencil

  • Die Preise für den Pencil sind ja teilweise abartig.


    Als ob die Menschheit davor nie einen Stylus gesehen hat stürmen die Leute drauf. Dieses Apple Volk ist schon etwas eigenartig.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zeige mir einen Stift in diesem Preissegment, der gleich viel oder weniger Verzögerung beim Zeichnen/Schreiben hat als der Pencil und dabei so feinfühlig auf Druck reagiert. Du wirst keinen anderen finden.


    Mit dem iPad/Pencil kannst Du Dinge tun, für die Du normalerweise ein wesentlich teureres Equipment (z. B. Wacom) benötigst.
    Selbst der Adobe/Adonit Stift kann da nicht mithalten. Insofern ist er technisch revolutionär. Das hat keiner so im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!