iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich bekomme zu Weihnachten auch das iPad Pro.
    Nun überlege ich mir gerade, was der beste Schutz ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tastatur mit zugeklappten Zustand als Schutz ausreicht oder ist das iPad dann zu schwer?


    Vielen Dank.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Ich bekomme zu Weihnachten auch das iPad Pro.
    Nun überlege ich mir gerade, was der beste Schutz ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tastatur mit zugeklappten Zustand als Schutz ausreicht oder ist das iPad dann zu schwer?


    Vielen Dank.


    Schwer ist immer relativ. Ich nutze die Original-Hülle (Back- und Frontcover) von Apple und finde diese nicht schwer. Das Tastatur-Frontcover ist nicht signifikant schwerer. Es sollte also zu handeln sein.

  • Hallo zusammen.
    Seit einigen Tagen besitze ich ein Ipad Pro 128 GB. Bin sehr zufrieden.
    Läuft flüssig und trotz geringer Bauhöhe hat das Teil einen erstaunlich guten Klang.
    Das Gerät wird bisher ausschließlich zum Internetsurfen genutzt.
    Klare Kaufempfehlung von mir. :top:
    Gutes neues Jahr noch.

    IPhone 8 256 GB
    iPad Pro 128GB 12,9“

  • Für jene, welche aus ihrem Pro ein Grafik-Tablet (etwa für Ps) machen möchten:


    http://astropad.com/ipad-pro/


    [youtube]OsxcPKb9-CM[/youtube]


    Daneben kann ich Procreate auch als sehr gute Zeichnen-Alternative zu Ps empfehlen.


    Was mich derzeit am Pro etwas nervt, ist die temporäre Anzeigeverzögerung beim Scrollen in Safari. Das Problem ist offenbar schon bei Apple bekannt; eine Lösung steht noch aus. Die Verzögerung tritt manchmal auf (auch bei TT). Lösen kann man es nur durch Schließen von Safari oder durch einen Reboot des Systems. Hat das jemand hier auch zeitweise?

  • Ich habe das hier gelegentlich auf meinem Air 2. Wie du sagst; Browser dann über den Taskmanager schließen und neu starten, dann funktioniert wieder alles.
    Scheint kein iPad Pro spezifisches Problem zu sein.

  • Interessant ist dabei, dass es beim Pro wohl öfter vorkommt. Mit meinem Air 2 habe ich derartige Probleme wesentlich seltener.

  • Astropad ist schon sehr geil. Allerdings gibt's da noch Probleme in Verbindung mit Capture One.. Scrollen geht nicht, aber man arbeitet an dem Problem..

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Ich bekomme zu Weihnachten auch das iPad Pro.
    Nun überlege ich mir gerade, was der beste Schutz ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tastatur mit zugeklappten Zustand als Schutz ausreicht oder ist das iPad dann zu schwer?


    Vielen Dank.


    Ich spiele auch mit dem Gedanke mir das iPad Pro zu kaufen, da ich immer wert auf optimalen Schutz lege bin ich dann auch auf der Suche nach ordentlichen Cases und oder Taschen? LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!