Werbung und unnötige Postings - bitte lesen, zu Herzen nehmen und beachten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Und schon bellen zwei Hunde, wenn auch verklausuliert. :)


    Zu guter letzt darf man sich noch anhören: "Ach ihr wollt nur verkaufen und nicht beraten?"


    Angst vor Abzockern im Netz in allen Ehren. Aber es gibt hier Anbieter die haben sich mehr als qualifiziert und wie deren jeweiliger Vorname ist spielt da keine Rolle. Wer aber unbedingt das billigst Angebot vom dubiosen Neuling will der soll eben zahlen und evtl. heulen. Aber nicht alle anderen damit nerven um 5 Euro zu sparen.


    Also so verklausuliert war das gar nicht.Aber bevor ich anfange mit großen Kalibern zu schießen wollte ich doch erstmal höflich nachfragen.Denn man kann sich ja auch täuschen!Also meine Frage war wirklich ernst gemeint und nicht bloß rhetorisch!Außerdem unterscheide ich natürlich zwischen Onlineshops und "richtigen Läden" und bei Beratungsleistungsleistung dachte ich wirklich an die Bereitschaft des Onlinehändlers minimale und korrekte Auskünfte zu leisten.
    In der Regel versuche ich freundlich aufzutreten und Ich zahle gerne 5 Euro mehr wenn mir der Verkäufer ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringt und wenigstens ansatzweise versucht mir weiterzuhelfen
    Wenn ich jedoch um als Kunde behandelt zu werden in einem Laden alle 4 Wochen das Top- Handy kaufen muß gehe ich da nicht wieder hin.
    Ich habe wirklich manchmal den Eindruck bei einigen Händlern herrscht die Devise : Erst kaufen dann darfst Du auch Fragen stellen (wenn man Glück hat und dann doch nicht wieder abgewimmelt wird !).Der Kunde ist eh dumm und kapiert nichts und er sollte es gefälligst als Privileg empfinden bei mir einkaufen zu dürfen.
    Die TT-Händler bei denen Freunde und ich bisher bestellt haben schließe ich ausdrücklich von dieser Kritik aus.
    Aber die Ausführungen von Fonhouse.de lassen sich nun mal in die eine oder andere Richtung interpretieren.



    @ Merlin


    Was hat das bitteschön mit "Anspruchsdenken" zu tun? :rolleyes: :confused: :o Bist Du überall so schnell mit Deinen Urteilen ? Aus dem was ich gesagt habe läßt sich das nie und nimmer folgern !
    Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Außerdem sollten die Leute, die bei jeder Gelegenheit über unsere Händler "herfallen" sich mal überlegen, wo sie denn noch günstig kaufen können, wenn diese mal die Kurve kratzen


    Da ich bisher(und wohl auch in Zukunft)mich an das Gebarden einiger User in Werbethreats nicht beteildigt habe und mir das genörgele einiger Mitglieder in Werbethreats auch ankotzt..................


    finde ich es allerdings auch mies,zumindest kommt in mir das Gefühl hoch,daß ich dankbar vor den Händler auf die Knie fallen sollte.


    Wir profitieren von den günstigen Händler und der Händler von uns als Community.Wen ich da falsch liege nehme ich gerne Konstruktive Kritik/Rat an.

    PHP
    Meiner Meinung nach leben wir voneinander.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    @ Merlin
    Was hat das bitteschön mit "Anspruchsdenken" zu tun? Bist Du überall so schnell mit Deinen Urteilen ?


    Wenn du das nicht weißt, dann solltest du entweder nochmal lange darüber nachdenken, oder jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zu deiner zweiten Frage: Woher solltest ausgerechnet *du* wissen, ob mein Urteil schnell oder langsam gefällt wurde?

  • @fonouse: :top: für das Posting :)


    ich kringel mich auch ab und zu wenn ich die "Wünsche" mancher lese und frag mich dann wirklich ob die so was ernst meinen können.....manche sind wirklich unverschämt


    Ich könnte es voll und ganz verstehen wenn sich viele der Händler aus dem Werbeforum komplett zurückziehen, denn auf "Kunden" die alles am liebsten für lau und das sofort möchten kann man IMHO ganz gut verzichten.


    CU
    Dennis

  • DrMac: Es gibt Fragen und es gibt Fragen. ;)


    Es wundert mich aber nicht, daß einigen Händlern aus diesem Thread jetzt hier ein Strick gedreht wird.
    Ein TT Shop, der ein grundsätzliches Serviceproblem hat, wäre hier schon längst untergegangen. Und es sind nicht wenige, bei denen das der Fall war. Das TT Publikum ist dermaßen (über)kritisch, daß eigentlich alle Händler, die über TT gut verkaufen, dieses grundsätzliche Serviceproblem nicht haben. Ihr Problem ist höchstens, daß sie in Anfragen ersticken. Und da kommen wir wieder zu den Fragen und den Fragen. ;)
    Die Bearbeitungszeit oder die grundsätzliche Bearbeitung von Mails kann sich immer nur nach der Kapazität richten. Die allermeisten Shops hier sind "Ein-Paar-Mann"- Unternehmen. Und viele haben zusätzlich ein Ladengeschäft. Das heißt, vorne steht der Kunde am Tresen und hinten laufen die E-Mails auf.
    Nun wird jeder zurecht sagen: man darf sich nicht mehr aufhalsen, als man bearbeiten kann. Gut, dann sollen also die Händler hingehen, bloß keine guten Angebote machen und diese bloß nicht bei TT veröffentlichen. Tun sie das aber, haben sie Berg von Anfragen und Aufträgen. Also suchen sie es sich aus. Geld verdienen oder nicht Geld verdienen. Wie würdet Ihr entscheiden? ;)


    Es werden auf beiden Seiten Fehler gemacht.
    Der Kunde soll König sein. Dann hat er sich aber auch so zu verhalten. Ein König, der seinen Untertanen keinen Respekt zollt und sie ausbeutet, wird irgendwann gestürzt. Ein König, der seine Stellung verantwortungsvoll ausübt, wird vom Volk geliebt, wenn es diesem gut geht und es sich gut behandelt fühlt. Das läßt sich auf beide Seiten übertragen.


    An diesem Grundverständnis mangelt es.


    Auf TT bezogen mangelt es an der Rücksicht seinen Mitusern gegenüber. Hinweise von uns werden überlesen und übergangen. Threads werden zugemüllt. Mit Infos, die kein Schwein interessieren wie "Gerade hat der Briefträger bei meinem Nachbarn geklingelt, gleich kommt er bestimmt auch zu mir".


    Und nun sind daran die Händler schuld?


    :confused:


    Jeder Thread könnte abgearbeitet werden, wenn er nicht zugemüllt würde. Jeder Kunde und User würde noch durchblicken, wenn seine Mituser nicht so einen Datenschrott abließen.
    Kaum ein Thread wäre so voll, wenn man nur wenigstens das erste Posting und die erste Seite lesen würde. Stattdessen nimmt sich jeder sein Recht heraus, die gleichen Fragen selbst nochmal zu stellen. Und sich dann zu beschweren, daß sie nicht nochmal beantwortet wird.


    Leute, macht die Augen auf!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Natürlich kann man Dir Grundsätzlich nur recht geben.




    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Das TT Publikum ist dermaßen (über)kritisch, daß eigentlich alle Händler, die über TT gut verkaufen, dieses grundsätzliche Serviceproblem nicht haben.



    Damit stimme ich nicht mit Dir über ein, sonst hätte es Fälle wie Faircom/DLC (Quam) und auch noch andere Händler nicht geben dürfen.


    Auch solche Händler sind an der "Überkritik" schuld und es ist klar, daß seriöse Händler darunter leiden müssen.


    Nur das Problem ist, WER ist seriös und wie will man dies herausfinden wenn man selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Händler hatte.


    Gruß H@ndyman

  • Ich kann die von Dir genannten Shops jetzt spontan nicht als "typische TT Shops" einordnen. Wurden die User über TT darauf aufmerksam?
    Mir persönlich sagen diese Shops in dem Zusammenhang nicht viel. Daher sage ich jetzt mal spontan, daß der Sachverhalt nicht vergleichbar ist. Unter dem Vorbehalt, daß ich spontan die Vorgeschichte dieser Shops nicht kenne bzw. nicht mit TT in Verbindung bringe.


    edit: Auch wenn dem so sein sollte: hinterher ist man immer schlauer und ausschließen kann man nie alles.


    Aber: was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? :rolleyes: :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also meiner Einsicht nach leben wir in Zeiten mit hoher Wettbewerbsintensität, wodurch gerade Händler gezwungen sind verkaufsfördernde Aktionen zu machen. Wenn dann Anfragen zu unmöglichen Zeiten kommen und sich bei Nicht-Beantwortung aufgeregt wird, ist das zwar nicht sehr höflich, aber der Kunde ist König!


    Auf gutem alten Prollo-Deutsch: Ich krieche keinem Händler in den Arsch, wenn ich ihm doch das Geld in denselben stecke!


    Bezogen auf unnötige Posts hast du natürlich recht, die verdünnen den Infogehalt einer Sektion auf dem Board extrem. Ich hab letztens auch einen Thread aufgemacht und gefragt wer mir ein Vertragsverlängerungsangebot machen kann... eigentlich kenn ich ja die Hoflieferanten und weiß wie man sie erreicht! Imo war das also eine gute Anregung.



    Edit: Vielleicht können wir ja einen Sticky-Thread mit den TT-Hauslieferanten öffnen, damit jeder sofort alle Kontakte im Überblick hat! Damit sich keine Händler übergangen fühlt, könnten wir einen Poll über die Top10 der TT-Hauslieferanten machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    Auf gutem alten Prollo-Deutsch: Ich krieche keinem Händler in den Arsch, wenn ich ihm doch das Geld in denselben stecke!


    Und da liegt der Hund begraben. Es ist einfaches Geschäft: "Du mir gebe Geld, ich Dir gebe Ware!" Du stellst es so dar, als bekämst Du nichts dafür. Du gibst als Kunde keine Almosen, Du zahlst für Ware und für die Bereitstellung der Ware. Von "in den Allerwertesten stecken" kann keine Rede sein.
    Es ist ein 50:50 Geschäft mit Parität. Warum kann man unter paritätischen Geschäftspartnern auch entsprechend miteinander umgehen?
    Die Haltung ist einfach die falsche, das wird an Deinem Posting ganz klar deutlich.-

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich glaube ganz einfach das ich mir den Nutzen, den ich durch das neue Gerät erhalte, einkaufe! Wenn es einem Händler nicht passt sich auch mal umsonst mühe zu geben, dann soll er es lassen! So eine Einstellung ist das Richtige für Deutsche Telekom oder Deutsche Post Angestellte, die seit 30 Jahren da arbeiten, aber wer heute bestehen will, der muss auch mal mehr tun, als ihm recht ist...


    Du hast recht, ich denke wirklich nicht, dass beide gleich von dem Geschäft profitieren, sondern zu 95% der Händler! (Die restlichen 5% sind einfach nur goodwill, den wir den Händlern gerne offerieren, da sie zumeist schnell, günstig und zuverlässig sind) Nehmen wir mal als Bsp fonmarkt:


    Wie ich finde bieten die Jungs gute Preise und super Service! Trotzdem bin ich nicht dankbar dort einkaufen zu dürfen! Sollte mir irgendwas nicht passen, gehe ich woanders hin! (was hierbei nicht der Fall ist ;))


    Genauso kann mich doch der Audi-Futzi am ***** lecken, der meint ich wäre nicht gut genug für eine Testfahrt mit dem neuen A3! Dann kaufe ich ihn eben woanders oder ein anderes Modell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!