Vodafone Internet & Phone DSL ab 12,16 EUR mtl. o. FritzBox 7490 49,90 EUR (ab 09/15)

  • DnB18evo: Es nützt absolut nichts sich direkt an uns zu wenden. Wir handeln im Auftrag des jeweiligen Mitbewerbers. Ohne diese Zustimmung können wir nichts tun, da uns auch keine Kundendaten vorliegen. Meine Kollegen tun täglich ihr Bestes. Sie sind nicht lauffaul und kommen auch mit Formularen im Alltag gut zurecht. Genutzt werden können natürlich nur die Daten, die uns zur Verfügung gestellt werden. Hier kann es sicherlich mal zu einem Missverständnis kommen. Ich wünsche mir, dass es in deinem Fall dennoch eine Lösung findet.


    @klaushei: Hoffentlich findet sich bei dir eine Lösung.


    Ich bitte daher um Verständnis, dass wir euch in diesem Fall nicht unterstützen können.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    , aber wenn Du jetzt woanders hingehst, wird das definitiv deutlich länger dauern als wenn Vodafone erneut einen Techniker vorbeischickt. Ist aber natürlich Deine Entscheidung.


    Das ist mir egal
    Lügen muss bestraft werden




    mober
    Anruf von Vodafone Kundenservice
    Die möchten eine "Shop Stornierung" was das auch immer sein mag
    Bestellnummer 57983


    PS du darfst mir ruhig ein anderes Angebot machen

  • Routerzwang und Branding


    Unter den Konditionen schreibt ihr:


    "Wenn Sie schon einen passenden Router haben oder sich anderweitig besorgen (Beispiel), dann können Sie die AVM Fritz!Box 7490 für 49,90 EUR wählen und auf Wunsch für 128 EUR an unseren Abwicklungspartner weiterverkaufen."


    Mal ganz frech gefragt zum Stichwort Routerzwang:


    1. Was heißt "passender Router"? Kann ich da nicht jeden Router nehmen, weil VF mir möglicherweise die Routerzugriffsdaten nicht verrät? Gibt es hier Erfahrungen mit dem angebotenen Vertrag OHNE einen der angebotenen Router und Nutzung mit eigenem Router?


    2. Muss ich die FritzBox an Ihren Abwicklungspartner weiterverkaufen oder kann ich den auch selbst weiterverkaufen?


    3: Ist die Fritzbox von VF gebrandet, d.h. senkt eine vorinstallierte Firmware den Wiederverkaufswert?


    Danke für ein paar ehrliche Antworten...

  • Moin,


    2 Fragen:


    1. Gibst es einen Code (20 €) für Oktober?


    2. Was mache bei einem Neubau? Telekomkabel liegt bis ins Haus und der Verfügbarkeitscheck gibt grünes Licht. Habe aber noch keinen Briefkasten am Neubau. D. H. Verträge etc. müssen noch zur alten Adresse....


    Cheers


    Steffen

  • Odysseus77:
    1. "Passender Router" bedeutet, daß der Router alle technischen Eigenschaften haben muß, um am jeweiligen Vodafone DSL Anschluss zu funktionieren. Z.B. eine Easybox 803 funktioniert nicht an einem Internet & Phone DSL 50 Anschluss, da sie nicht VDSL-fähig ist. Geeignete Router sind z.B. Easybox 804, Easybox 904 xDSL, AVM FritzBox 7360, 7430, 7390, 7490. Von Vodafone erhält man auf jeden Fall den Modem-Installationscode (reicht für Easyboxen) und die Internet-Zugangsdaten. Die Telefonie-Zugangsdaten bekommt man in der Regel auf Nachfrage bei der Vodafone Hotline. Alternativ kann man auch den Komfortanschluss für 4 EUR mtl. (monatlich wieder kündbar) buchen, dann erhält man die Telefonie-Zugangsdaten auf jeden Fall.
    2. Natürlich kannst Du die auch selbst verkaufen.
    3. Soweit ich weiß nicht. Das müßte vielleicht jemand beantworten, der schon eine Fritzbox bekommen hat.



    skli:
    1. nein
    2. Du kannst im Vodafone DSL Vertrag nach der Bestellung folgende Adressen individuell angeben: Vertragsinhaber-, Rechnungs-, Liefer- und Installationsadresse.

  • Mal ne Frage zu den aktuellen Angeboten: Ich habe schon eine Kündigung und eine Bestätigung zur Rufnummermitnahme von Unitymedia (aktueller Anbieter) zu einem anderen Anbieter vorliegen, habe den Auftrag aber storniert, weil ich jetzt meinen Handvertrag bei Vodafone doch behalten werde.


    Klappt das alles ohne Probleme, wenn ich jetzt hier einen Tarif abschließe und ihr bzw. Vodafone das dann wieder mit UM abklären müsst? Also den Wechselbonus müsste ich ja trotzdem bekommen, auch wenn schon gekündigt ist, oder? Und ich habe an UM bereits die Gebühr für die Rufnummermitnahme gezahlt, die müsste ich also nicht nochmal berappen?


    Besten Dank und viele Grüße!

  • Ohne Probleme wird das höchstwahrscheinlich nicht klappen.
    Zuerst mal mußt Du auf jeden Fall die Stornierungsbestätigung abwarten.
    Danach kannst Du versuchen zu bestellen, aber ob das dann klappt, kann ich Dir nicht garantieren. Da gibt es zu viele mögliche Fehlerquellen (Blockierung durch den anderen Anbieter, den Du ursprünglich beauftragt hast; Probleme mit der beauftragten und dann doch wieder zurückgenommenen Portierung; ...), da sind eigentlich Probleme dann vorprogrammiert.
    Wechselbonus würdest Du bekommen.
    Bzgl. der Gebühr mußt Du mit Deinem Vertragspartner Unitymedia sprechen.


    Ich kann grundsätzlich immer jedem nur raten, sich genau zu überlegen, was man abschließt, und dann auch bei seinem Entschluß zu bleiben. Stornos bzw. Widerrufe und dann Neuabschlüsse führen eigentlich fast immer zu Problemen, insbesondere wenn auch noch eine Portierung mit im Spiel ist. Hier kann dann die "Geiz ist geil"-Mentalität schnell mal nach hinten losgehen.

  • Hallo,
    gibt es auch Internet, TV DSL 25? 50 bekommen wir hier nicht. Ich habe zu Mitte Januar meinen jetzigen Anbieter gekündigt. Wie weit im Voraus kann ich das Angebot hier wahrnehmen?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!