iPhone 6 plus oder als s Version?

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Will wieder zu Apple. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man noch ein 6er kaufen sollte oder lieber die s Version?


    Ist denn das 6er noch "zukunftsicher"? Wird es noch Updates erhalten?

  • Mit dem 6S und 6S Plus kommt iOS9.
    Bei folgenden "Vorgängergeräten" kann ein Update auf iOS9 gemacht werden.


    iPhone 4s
    iPhone 5
    iPhone 5c
    iPhone 5s
    iPhone 6
    iPhone 6 Plus


    Jetzt kannst Du ja mal hochrechnen, wann das iPhone 6 an der ersten Stelle stehen wird. ;)

  • Den einzigen Sprung, welche das iP6S im Vergleich zum iP6 gemacht hat, ist beim Arbeitsspeicher. Die letzten 4 Jahre war 1 GB der Standard, neu sind es 2 GB. Dem Arbeitsspeicher ist auch das erste iPad zum Opfer gefallen... allerdings sind 1 GB bei iOS soweit ausreichend, dass das in den kommenden Jahren noch nicht kritisch werden sollte.

  • Und die Kameras sind bei der S Version deutlich besser.


    Frontcam hat schonmal 5 Megapixel und mit der 12 Megapixel Hauptcam kan man 4K Videos machen. Statt einem Foto kam man dann ein 10-20 Sekunden Video machen und dann das schoenste Einzelbild nehmen. Fuer Tiere und Kinder ist das ideal.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Den einzigen Sprung, welche das iP6S im Vergleich zum iP6 gemacht hat, ist beim Arbeitsspeicher. Die letzten 4 Jahre war 1 GB der Standard, neu sind es 2 GB. Dem Arbeitsspeicher ist auch das erste iPad zum Opfer gefallen... allerdings sind 1 GB bei iOS soweit ausreichend, dass das in den kommenden Jahren noch nicht kritisch werden sollte.


    Dennoch ist der Unterschied deutlich spürbar zwischen 1 und 2GB Speicher, siehe iPad Air 2.
    Bei Nutzung von vielen Apps hilft der Speicher, dass die Apps nicht ständig neu laden müssen.


    Aber wie du sagtest es ist lediglich - ausreichend. Mehr nicht.


    Das Live-Photos Feature ist übrigens auch ein Hardware Feature vom 6S.



    Threadersteller: Was meinst du mit Zukunftssicher? Was stellst du dir vor? Welchen Zeitraum?

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und die Kameras sind bei der S Version deutlich besser.


    Frontcam hat schonmal 5 Megapixel und mit der 12 Megapixel Hauptcam kan man 4K Videos machen. Statt einem Foto kam man dann ein 10-20 Sekunden Video machen und dann das schoenste Einzelbild nehmen. Fuer Tiere und Kinder ist das ideal.


    Da Du bei einer solchen Aussage bestimmt schon etliche Vergleichsfotos gemacht hast, zeig uns doch mal einige,
    aus denen der anscheinend dramatische Vorteil der 12 Megapixeln zu den 8 Megapixeln hervorgeht. :D


    Auch und nochwas. Die Einzelbilder aus dem 4K Video haben nochmal welche Auflösung? ;)

  • Ist halt auch eine Preisfrage - ob einem das s den doppelten Preis wert ist, denn sehr gute gebrauchte bekommt man schon zum halben Preis eines 6s Plus ;)

  • Da ich grundsätzlich Neuware kaufe, ist der Unterschied nur marginal. Bin echt am überlegen aber das normale 6er sollte eigentlich reichen.


    Blubba


    Mit "zukunftsicher" meine ich eine Nutzung von 2 Jahren :D


    Länger nutze ich es bestimmt nicht. Da reizt mich bestimmt wieder ein anderes Gerät.

  • Kann dich verstehen habe auch überlegt ob noch das 6er oder auf das 6s warten. Da ich mindestens einmal jährlich das Handy wechsle habe ich mich für das 6er entschieden. Werde dann evtl. beim 7er wieder zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!