Werbeblocker/Content Blocker unter iOS 9 - Erfahrungen, Austausch, Tipps

  • Hat jemand mal ''Adguard'' getestet?


    Oder was davon gehört? benutze ich auf dem PC mit Google Chrome.


    Auf dem iPhone bin ich am überlegen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Hat jemand mal ''Adguard'' getestet?


    Bin damit sehr zufrieden, hat bei mir Purify abgelöst, dazu noch kostenlos. Unterstützt viele öffentliche Filter (z.B. EasyList), hat aber auch eigene, optimierte Filter dabei...

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Hat jemand mal ''Adguard'' getestet?


    Die Ladezeiten sind merklich langsamer als bei Crystal oder Blockr;sonst funktioniert es auch gut.
    Ich bin bei Blockr geblieben,denn bei Crystal fehlte mir die Whitelist.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Ladezeiten sind merklich langsamer als bei Crystal oder Blockr;sonst funktioniert es auch gut.
    Ich bin bei Blockr geblieben,denn bei Crystal fehlte mir die Whitelist.


    Kann ich bestätigen. Dazu hatte ich einen extrem hohen Akkuverbrauch durch Safari. Werde auch lieber Blockr benutzen.

    There and back again...

  • Da wird sich wohl in den nächsten Monaten die Spreu vom Weizen trennen: Weiterentwicklung, Filteraktualisierung usw. Manche Blocker können ihre Filter In-App aktualisieren (da hat sich z.B. beim vielgelobten Blockr auch schon über einen Monat nix getan), bei anderen muß die komplette App aktualisiert werden.

  • Performix bietet seinen Adguard nun auch in einer Pro-Variante (für momentan 99ct) an.
    Dieser blockt Werbung und Tracker nicht nur in Safari und Webview sondern systemweit.
    Funktioniert bei mir sehr gut und kommt auch mit Adblock-Blockern (z.B. Bild.de) klar.

  • Du meinst Adblocking per DNS? Damit landen alle deine Anfragen bei diesem Anbieter.


    Funktioniert das auch im Mobilfunk? Frueher ging sowas nur im WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!