Werbeblocker/Content Blocker unter iOS 9 - Erfahrungen, Austausch, Tipps

  • Hallo zusammen,


    seit iOS 9 gibt es ja nun die Unterstützung von Werbeblockern in Safari.


    Bisher habe ich immer iCab Mobile anstelle von Safari genutzt wegen der dort schon eingebauten internen Filterlisten.


    Da es sicherlich im Laufe der nächsten Zeit eine Flut entsprechender Apps geben wird macht es vielleicht Sinn sich hier auszutauschen.

    • Nutzt Ihr einen Content Blocker?
    • Wenn ja, welchen?
    • Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Klappt alles wie gewünscht?


    Ich bin aktuell noch unschlüssig ob ich einen installieren soll oder ob die in iCab Mobile eingebauten Listen nicht ausreichen. Hat das schon jemand getestet?

    There and back again...

  • Nutze aktuell Blockr über Testflight.
    Bis jetzt keine Probleme, alle Seiten laden wie gewünscht und deutlich schneller wie bisher.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nutze "Crystal" - funktionier super - leider keine weiteren Einstellungen möglich. Bisher passt aber alles.

  • Habe Blockr im App Store gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Seiten wie z.B. heise.de laden viel schneller.


    Mit Crystal wurden mir auf einigen deutschen Seiten immer noch Werbebanner angezeigt, anscheinend hat Blockr also aktuellere/bessere Filterlisten. Außerdem gibt es bei Crystal keine Whitelist-Funktion.

  • Crytal :) Der Developer versprach eine White List zu integrieren :) Das wäre cool..

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Nutze "Crystal" - funktionier super - leider keine weiteren Einstellungen möglich. Bisher passt aber alles.


    Ich habe es mir auch installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich habe es mir auch installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden! :)


    Jep. Direkt gestern geladen. Läuft richtig gut.


    Mittlerweile kostet die app 99cent

    Turtles.

  • wow hab die hete früh kostenlos geladen LOL

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!