Werbeblocker/Content Blocker unter iOS 9 - Erfahrungen, Austausch, Tipps

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    wow hab die hete früh kostenlos geladen LOL


    jo war nur ne early adapter promo

    Turtles.

  • Crystal hab ich als Beta genutzt, war schon mal ein guter Anfang.


    AdBlocker nutze ich jetzt auch als Beta, bietet deutlich mehr Optionen.


    Abgerundet wird das alles durch Marco Arments Peace, welches die Blocklisten von Ghostery lizensiert hat und so v.a. Tracker filtert und nicht bloss sichtbare Werbung.

  • Nutze Purify, ist kostenlos..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nutze Purify, ist kostenlos..:-)


    ist es? Angeblich sei der Unterschied zwischen Crystal und Purify, dass Purify kostenpflichtig sei mit Whitelist.

    Turtles.

  • Crystal rennt super und kostet im Moment nur 99ct.


    Ein Wahnsinn wie schnell jetzt alles läuft. Die Werbung hat mein Air teilweise schon echt an seine Grenzen gebracht. Seit der Installation von Crystal gab es jedenfalls noch keinen einzigen Absturz :cool:


    Auf meinem iPhone 5S funktioniert es allerdings nicht. Ich kann den Blocker aktivieren aber Werbung wird trotzdem gezeigt. kA was da los ist.

  • Crystal hat Probleme auf tt die Webung zu entfernen :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich verwende Purify auf dem iPhone 5S und 1Blocker auf einem iPad Air 2: https://www.kadder.de/2015/09/ios-9-adblocker-fuer-safari/


    1Blocker machte bei einem ersten Test Probleme in Apps wie SPON: da fehlten dann alle Bilder, was doch etwas Suboptimal war.


    Aus User-Sicht ist Adblock für iOS natürlich super, für Webseitenbetreiber ist die Entwicklung natürlich negativ - weniger Werbung, weniger Tracking -> weniger Einnahmen und vermutlich irgendwann auch mehr Paywalls und Apps, bei denen man für Inhalte Geld bezahlen muss.

  • Ich hab jetzt mal die 2,99 € für Peace ausgegeben - in der Hoffnung, dass die Einbindung von Ghostery dauerhaft gute Filterung garantiert. Läuft soweit auch ganz gut.


    Allerdings stellt sich mir mal eine Frage: die Filterung klappt ja bei Safari und allen auf Safari aufbauenden Apps. Ist es denn nicht so, dass jeder Browser auf iOS zwingend die Safari-Engine nutzt..?

    There and back again...

  • Nein, es gibt 2 möglichkeiten eine Webseite in einer App anzuzeigen. Nur wenn die neuere davon benutzt wird läuft auch der Content-Blocker mit.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!