iPhone 5 umstellen auf IOS9 Ja / Nein

  • Hallo,


    da ich ein absoluter Noob bin und mein Smartphone nur nutze brauch ich die Info von euch Experten.


    Soll ich das Update auf IOS9 auf meinem iPhone 5 machen Ja oder Nein (kein 5S nur ein normales 5 32GB)


    Lg
    Senna94

  • Ich hatte mein Iphone 4 auf IOS8 geupdatet damals und das hat das Iphone 4 sowas von arschlangsam gemacht das es nicht mehr schön war :(

  • Ursprünglich hiess es ja mal, dass iOS 9 freundlich zu alter Hardware sein würde, sprich auf dieser flüssig laufen würde. In den Vergleichen, die ich bisher gefunden haben, läuft iOS 9 gegenüber iOS 8.4.1 aber sogar deutlich langsamer, vor allem auf dem 4s, aber auch auf dem iPhone 5, wie z.B. hier: Link


    Vielleicht gibt es mit 9.1 noch mal eine nennenswerte Verbesserung, momentan scheue ich das Update aber noch. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein iPhone 5 noch mit 7.1.2 läuft, und das ohne jeglichen Lag und einfach phänomenal schnell. Solange iOS 9 so verbesserungswürdig bleibt wie aktuell noch und es für mich keinen nennenswerten anderen Grund für ein Update gibt bleibe ich dabei.


    Übrigens ist auch der Reviewer (Link oben) völlig entsetzt über die schlechte Leistung, gerade weil Apple so vollmundig Verbesserungen gegenüber 8.4.1 angekündigt hatte...


    EDIT: Ah, ein Vergleich von 9.1 beta mit 9 auf 4s und 5 hat jetzt auch keine nennenswerten Unterschiede ergeben: Link

  • ich habe mir von iOS 9 deutlich mehr versprochen. Aber vielleicht habe ich mich damit auch nicht ausgiebig genug damit beschäftigt. Was ist eure Meinung?

  • ich kann sagen, dass die 9.1 beta auf meinem 6+ wesentlich besser läuft als 9.0. Ich würde von einem 8.x nicht auf 9.0, sondern später auf 9.1 upgraden.

  • Du kannst aber von einem 6+ nicht auf ein 5 (um das es ja hier geht) schließen, dem obigen Vergleich nach läuft 9.0 auf 6 und 6+ ja auch schon zumindest ähnlich schnell wie 8.4.1

  • Mich würde eins interessieren für das iphone 5 nicht das S welches betriebssystem am schnellsten und stabilsten war
    Ich betreibe meins mit ios 6.1.2 und bin sehr zufrieden nicht einmal abgestürzt habe über 100 apps installiert


    Würde evtl updaten auf ein höheres aber nicht auf eins wo es langsamer ist
    Daher erwarte ich mal von den profis welches update das beste war von allen die im Umlauf waren


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!