LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Inzwischen ist ja auch der Smart XS (4,99€)-Fehler kurz vor Weihnachten behoben worden und ich musste die betroffenen älteren Damen [welche niemals Daten nutzten, sondern nur teleforierten] nun auf die Smart S (7,99€) umbuchen. Überlege ob ich für diese Damen auf das Jahrespaket von Aldi oder auf NormaConnect (nur Sprach/SMS-Flat für 4€) umschwenke.


    Bitte sei mir nicht böse. Aber es ist meiner Meinung nach schon etwas fahrlässig, wenn man sich auf einen Systemfehler verlässt und dadurch ahnungslose Kunden in die Kostenfalle tappen. Bei derartigen Fehlern muss man jederzeit damit rechnen, dass sie irgendwann evtl. doch mal behoben werden.


    Das Alditalk Jahrespaket konnte man meines Wissens nur bis zum 31.12.2019 buchen. Eine Neubuchung dürfte also nicht mehr möglich sein und leider ausscheiden.

  • @ Stefan Häberlein: Danke für den Hinweis mit dem Alditalk Jahrespaket. Die zeitliche Beschränkung hatte ich doch glatt vergessen.


    Natürlich habe ich diese betroffenen alten Damen nicht in eine Kostenfalle tappen lassen, weil ich regelmäßig deren Konten bei LC überprüfe und es durch die Kosten der gebuchten Smart XS (4,99€) und der Aufladung von jeweils 5€ kurz vor den Optionsverlängerungsterminen, kaum Guthabenüberschuß auf deren SimKarten gibt.
    Größtenteils wird auch nur ins Vodafone-Netz telefoniert, so das ich kurzfristig die Community-Flat (2,99€) nach entsprechender Aufladung mit 5€ Voucher [habe immer einige in der Schublade] zusätzlich zur vorhandenen SmartXS im Dezember gebucht habe. Das Telefonverhalten ist etwa 300-500min ins VodafoneNetz und etwa 10-50min in andere Netze [zu Weihnachten/Silvester dann wohl eher die 500min und 50min].
    Hätte ich es nicht rechtzeitig selbst bemerkt, wären schlimmstenfalls wenige Cent vom Sim-Guthaben verbraucht worden und sie hätten nicht mehr aktiv telefonieren können. Da ich etwa 2x pro Woche dort anrufe und ich für "Notfälle" auch über eine eingespeicherte kostenlose 0800-Nummer (über Telmy, daher für mich auch kostenlos) zu erreichen bin, wäre ich dann wohl darüber informiert worden.
    Preislich war die "fehlerhafte" SmartXS mit 4,99€ etwa gleich einer Buchung der CommunityFlat für 2,99€ + (10...50min)*9ct, allerdings war mit der "fehlerhaften" SmartXS eine größere Sicherheit bezüglich der Fremdnetzanrufe gegeben.
    Nun, derweil sind die Karten von mir auf SmartS gebucht worden, nachdem sie den Dezember. mit 4,99€+2,99€ überstanden.
    Eine Überlegung zu NormaConnect mit 4€ Kosten zu wechseln, welche ich noch im Oktober, wegen der nur 1€ Differenz und dem Aufwand, verwarf, könnte nun bei 4€ Differenz zu tragen kommen. [Abstimmung mit den entsprechenden Damen ist noch erforderlich, da ja dann auch das Netz gewechselt wird].


  • Bist du dir sicher?
    Im September hatte ich das ja mal ausprobiert und da war es noch so, aber inzwischen habe ich hier im Thread (Ende Okt. oder Nov.) gelesen, dass dies nicht mehr so ist. Überprüft habe ich [da keine Notwendigkeit bestand] dies jedoch nicht.


    stimmt...da hätte ein User mal was berichtet...aber ich habe von keinem anderen User eine Bestätigung in Erinnerung....


    ich selbst werde es erst prüfen können wenn in rund 4 Wochen meine Option Smart L ausläuft und vom Restguthaben (2 Euro plus weitere 5 Euro fürs werben) dann nach weiteren 4 Wochen die Option XS kurz vor Ablauf ist....


    Also in rund 8 Wochen weiss ich es erst aus eigener Erfahrung....bis dahin hoffe ich erstmal das der User der von Änderungen berichtet hat ein Einzelfall ist und bleibt....


  • Eine Überlegung zu NormaConnect mit 4€ Kosten zu wechseln, welche ich noch im Oktober, wegen der nur 1€ Differenz und dem Aufwand, verwarf, könnte nun bei 4€ Differenz zu tragen kommen. [Abstimmung mit den entsprechenden Damen ist noch erforderlich, da ja dann auch das Netz gewechselt wird].


    Ist schon komisch, wie sehr sich die von dir betreuten älteren Damen mit meinen gleichen...grins


    Nur meine haben halt alle noch ältere simquadrat SIM-Karten....und dort gibt es ja jetzt ebenfalls eine Telefonflat im ähnlichen Preisbereich ( 5 Euro mit abgehend angezeigter Festnetznummer ... leider nur für Altkunden.... für Neukunden liegt dasselbe bei rund 7 Euro )...


    Sie haben allesamt gewechselt .... bzw. Hatten davor schon Simquadrat Telefonflat im 10 Euro Bereich ( Ohne SMS...das spielt aber da eh keine Rolle ... abgesehen von automatischen SMS als Seniorennotruf und bei Notruf spielen 9 Cent pro SMS dann auch keine Rolle ).

  • Hab mal ne Frage zur Portierung zu Lidl. Ich bin damals von Penny zu Lidl portiert wegen dem Vodafonenetz, dann wegen fehlenden LTE weiter zu Vodafone Callya. Kann ich jetzt wieder zu Lidl zurück portieren? Somit die Nummer ein zweites mal zu Lidl mitnehmen? Hab mal irgendwo gelesen, dass das nicht geht. Ob das bei Lidl war oder ein anderer Anbieter weiß ich aber nicht mehr. Würd ich gerne wissen bevor ich die Portierungsgebühr auf die Callya drauflade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!