LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hast du die App installiert? Könnte damit zusammenhängen.

    Ich habe so was immer mal wenn ich eine neue Simkarte im Smartphone einlege die dort noch nicht verwendet worden war.


    Dann Frage Google mit einer SMS ab und paart das Smartphone zu dieser Simkarte....


    Blöde ist das, wenn man noch keinen Tarif gebucht hat...


    Beispielsweise auf einer Simkarte 15 Euro drauf sind die ma eigentlich nur leer machen möchte ( Tarif reines Internet für 14,99 )....und dann werden nach dem einlegen der Simkarte 9 Cent für die SMS berechnet....und der Rest reicht nicht mehr für den Tarif den man eigentlich buchen wollte.


    Daher ... zuerst den Tarif buchen ( der möglichst das Guthaben annähernd aufbrauchen sollte ) und erst danach die Simkarte einlegen...


    Oder einen Tarif Buchen, bei dem entweder SMS.flat oder zumindest einige Einheiten verfügbar sind ( smart xs...100 Einheiten plus 1 GB - wovon denn 1 SMS halt abgezogen würde ).


    Das ganze ist abhängig vom Smartphone bzw. Den EINSTELLUNGEN am Smartphone...


    An einem bq und einem Samsung passiert das....beim anderen Samsung war es auch mal so, da habe ich es aber umstellen können u d am zweiten bq Smartphone gehts auch ohne diese verifizierungs.sms.


    Ist aber immer schön verschachtelt im Menue versteckt wo das eingestellt werden kann.

  • ist eigentlich bei Lidl Connect auch etwas in Planung für einen 6.Monatstarif ( wie bei kaufland mobil das ja auch zur schwarz.gruppe gehört ) ?


    Oder eine Verbesserung im kleinsten Smart.Tarif XS ( eine Telefonie.Flatrate plus 1 GB statt bisher nur 100 einheiten für Telefonie und SMS )


    Oder eine reine Telefonieflatrate.Option in alle deutschen Netze im 4 Euro Bereich wie bei Kaufland Mobil ( 8 Euro für eine reine Festnetzflat.Option zum Classic Tarif ist ja nicht wirklich zu vermitteln wenn Smart S Telefonieflat in alle Netze plus 3 GB beinhaltet )?


    Leider wurde ja in letzter Zeit immer nur an mehr Datenvolumen geschraubt/verbessert.


    Dabei sind die kleinen Tarife und reine Telefonie leider etwas in Vergessenheit geraten ( was aber gerade jetzt mit Corona/Homeoffice wo man ja meist schnelles Internet über DSL oder Kabel hat....aber eben trotzdem öfter Telefoniert als sonst im privaten Umfeld ) doch sinnvoll wäre.

  • Bei Apple (Eifon) ist das Standard, dass da bei der Erstinbetriebnahme des Phones (bzw. nach jedem neu aufsetzen) und ohne Zutun des Besitzers (der SIM) prinzipiell und das leise, still und heimlich 'nach Hause' (Island) gesimst wird (eine SMS)!


    Dann hast du halt auch ein 'Schnüffel'Phone!

  • Bei Apple (Eifon) ist das Standard, dass da bei der Erstinbetriebnahme des Phones (bzw. nach jedem neu aufsetzen) und ohne Zutun des Besitzers (der SIM) prinzipiell und das leise, still und heimlich 'nach Hause' (Island) gesimst wird (eine SMS)!

    Aber wo ist "zu Hause"? Die Kurzwahl ist ja sicherlich netzspezifisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!