LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Einen großen Vorteil sehe ich darin daß man bei 3G / VoLTE während des Telefonats noch eine Datenverbindung hat, bei GSM aber leider nicht. Wenn man gerne Mal 2 Stunden quatscht ist es nervig wenn inzwischen wichtige Nachrichten (oder weitere Anrufe per Messenger usw.) nicht ankommen.

    wenn es wichtig wäre....müssten sie mich ANRUFEN!


    Dann habe ich ein anklopfsignal....und wenn das zweimal kurz nacheinander kommt ( beim ersten mal ignoriere ich das ) dann beendet ich möglichst zügig das laufende Telefonat und kann zurückrufen.


    Jegliches Geschreibsel ist ( für mich ) nur eine zusatzfunktion am Smartphone....das Ende des Wortes enthält das wichtigste PHONE....


    Ich lasse dann auch gerne mal Nachrichten stehen...öffne sie absichtlich nicht ( meist hat man ja eh eingeblendet bekommen um was es geht )....


    Dann merken die Leute auch irgendwann von selbst....das Schreiben nicht der Weisheit letzter Schluss ist um mit mir zu kommunizieren.


    ....und steht das irgendwas wichtiges ....kurz eingeblendet... dann rufe ich an ( nach 15..20 Minuten ) ...rede dann aber nicht von dem Thema...sonder Frage erstmal wie denn dort das Wetter ist und wie es um die Gesundheit steht usw.


    ....und wenn derjenige dann mit seinem Thema kommt....sage ich warum rufst du wegen so etwas wichtigen denn nicht an ?


    So erzieht man sich seine Gesprächspartner....

  • Bei solchen Screenshots sollte man dann doch besser auch inkl. den linken Bereich mit posten - sprich mit Datum (und Uhrzeit)... ;) (Es wird hier nämlich, was das Thema betrifft, sehr viel Mist gepostet!)

    Nochmal ganz klar gesagt, ich hätte auf deine Zweifel kein Screenshot gemacht. Und wenn sich einer auf deine kranken Spielchen einlässt, ist das traurig. Bitte suche einen Arzt auf, aber unterstelle hier ohne jegliche Begründung keinem unserer Mitglieder den kranken Kram, der sich in deinem Kopf abspielt!

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • rudolfm,


    1. Getroffene Hunde bellen.;)

    2. Dann blättere doch einfach mal paar Seiten in diesem Thread zurück, als hier wahllos Screenshots vom VoLTE-Symbol gepostet wurden (diese Screenshots aber gar nichts mit Lidl Connect zu tun hatten). Da kommt bei mir dann eine gewisse Skepsis auf!

    3. Und du mit deinem 'Spezialcode' :D in #4000 ... Gönnst du es anderen Xiaomi Nutzern nicht um auch diesen Weg nutzen zu können, um VoLTE zu aktivieren? Oder willst du nur gern gefragt werden (nach z.B. dem 'Spezialcode')?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • @JeGe langsam ist jetzt mal gut!

    Wegen diesem blöden VoLTE Symbol hier ständig neue Beiträge zu schreiben!

    Das ein oder andere Gerät zeigt eben so ein Symbol. Ob du es nun glaubst oder nicht.

    Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zum Thema Lidl connect!

  • Ich frage mich auch was an dem VoLTE Symbol so wichtig ist. Ich wusste noch nicht mal das es so ein Symbol gibt. Wenn LTE beim Telefonieren im Dispaly steht, dann telefoniere ich über LTE. Also nutze ich VoLTE.

  • Wenn LTE beim Telefonieren im Dispaly steht, dann telefoniere ich über LTE. Also nutze ich VoLTE.

    Leider nein. Wenn Du eine zweite SIM hast, die nicht die Internetverbindung bereitstellt, siehst Du es für diese SIM ohne so einen Hinweis nicht. Ich wäre sehr froh, über so ein Symbol. VoWifi wird mir angezeigt - da habe ich bei beiden SIMs einen Anhaltspunkt. Für VoLTE aber nicht.

  • uwest Danke für die Info. Das wusste ich nicht, weil ich nie eine zweite Simkarte in einem Smartphone verwende.
    Sieht man bei deinem Dualsimbetrieb denn nicht in welchem Netz sich welche Simkarte befindet?

  • Und du mit deinem 'Spezialcode' :D in #4000 ... Gönnst du es anderen Xiaomi Nutzern nicht um auch diesen Weg nutzen zu können, um VoLTE zu aktivieren? Oder willst du nur gern gefragt werden (nach z.B. dem 'Spezialcode')?

    Den Code hatte vor mir schon jemand gepostet. Deine Unterstellungen hier sind nur krank, such dir einen Arzt.

  • das ist aktiviert schon länger mit *#*#86583#*#*, da ich die zweite SIM mit voLTE schon aktiv habe. (Vodafone direkt). Aber danke für den Hinweis

    Hier wurde der Code gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Code hatte vor mir schon jemand gepostet.

    Dann poste doch einfach den Code und ersetze selbigen nicht mit dem Synonym 'Spezialcode' (damit kann 'der Suchende/der Anwender absolut nichts anfangen)!

    @JeGe langsam ist jetzt mal gut!

    Wegen diesem blöden VoLTE Symbol hier ständig neue Beiträge zu schreiben!

    Das ein oder andere Gerät zeigt eben so ein Symbol. Ob du es nun glaubst oder nicht.

    Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zum Thema Lidl connect!

    Na welch ein Glück, dass das hier ein öffentliches Forum ist und die Meinungsfreiheit (zum Thema) gilt!

    Und 'VoLTE by Lidl Connect' gehört nun auch mal zum Thema Lidl Connect!

    Und wenn daraufhin irgendwelche Screenshots gepostet werden, dann ist das nun mal total daneben!

    Und wenn man diese Leute dann hier im LC-Thread hinterfragt, ob sie denn überhaupt bei LC sind und dann so Antworten kommen wie 'Nö, bin bei Aldi.' und 'Nö, bin bei o2.' oder 'Nö, habe aber eine LC-SIM in der Schublade.' HALLO!?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!