LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ein ähnlicher wird von VF bei real seit Ewigkeiten mit SIM und SGH für 9,99€ angeboten. Da wäre ich zu geizig für nur zum testen. Die SIM selber würde ich nehmen aber den Stick könnte ich nicht gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Habe mir gerade so einen Surfstick geholt.
    Ja ist ein Huawei. ...
    Werde jetzt erstmal versuchen, die Karte frei zu schalten. ..


    Sagst du uns bitte auch welches Modell von Huawei das ist. Danke.

  • Also ich habe den Wechsel von Aldi Talk zu Lidl nicht bereut,ebenso wenig das ich Lidl anstelle von Callya genommen habe.


    Für 4,99 Euro im ersten Jahr 300 Minuten/Sms sowie 300 MB highspeed,dann drosselung auf 64 Kbit/s,komplette flat ins gesamte Vodafone Netz enthalten,und ankommende Gespräche im Ausland kostenlos,ausserdem Rufumleitungen möglich sowie Anklopfen und Konferenzen.

  • Was mir noch nicht ganz klar ist, wie ich da nun die 5 GB/Monat Datenflat oder die 1 GB Tagesflat buche..
    Online unter Lidl-connect.de kann ich da irgendwie das nicht anwählen...
    Muss nochmal mit dem Stick spielen,
    hatte ihn gerade nur am PC drannen, wo ich schon nen LAN Kabel von meinem VDSL Rounter
    dran hatte..

  • So jetzt hat es doch geklappt.
    Hatte 10 Euro STartguthaben und habe erstmal die 1 GB Tagesflatrate gebucht.
    Die Installation bei dem Stick beschränkt sich auf eine Weboberfläche, die gleich gestartet wird,
    sobald man das virtuelle CD-Laufwerk öffnet...
    Dann wenn man eine erste ander Webseite aufrufen will,
    leitet er einen auf die Lidl-Seite und man kann erstmal das Paket wählen,
    also entweder die 1 GB Tagesflat oder die 5 GB Monatsflat.


    Ich habe erstmal die 1 GB Tagesflät gewählt...


    Auch gut ist, dass es einen Zähler gibt auf der Lidl- Kundenpage,
    wieviele Stunden und Minuten man schon verbraucht hat...bzw. noch übrig hat,
    es gelten anscheinend jetzt immer wirklich 23 Stunden und nicht wie früher von 0 bis 0 Uhr...
    also wenn man früher erst um 22 Uhr so eine Flatrate gestartet hatte, dann konnte man gerade nochmal 2 Stunden das benutzen, dann war sie schon wieder aus... hier kann man jetzt dann anscheinend auch von 22 Uhr bis 22 Uhr nächsten Tag surfen...


    Die Upload und Downloadraten sind ganz okay, habe es gerade mit einem LTE Speedtest getestet von
    lte-speedcheck.net gibt mir als Ergebnis:
    DL:9.0 Mbit/s
    UL:2.5 Mbit/s
    Ping:48 ms



    Also ganz passable Werte...


    Gruss, Stefan.


    P.S: Wäre mal ganz interessant, was passieren würde, wenn man die SIM Karte in einen LTE Surfstick stecken
    würde, ob es dann auch per LTE geht...leider habe ich noch keinen LTE STick...
    welcher würde denn da genügen ?
    Habe bei Ebay gesehen, dass es schon welche für ca. 12 Euro gibt, die haben aber anscheinend nur das 800 Mhz Netz, die teureren haben auch 800, 900 2100 und 2600 Mhz...
    Welche Frequenzen braucht man denn hier in Deutschland für D1, D2 und E Plus Netze so ?

  • Aufadung


    Hat schon einer mit einer orginal :confused: Vodafone Aufladekarte guthaben aufgeladen !




    Lg

  • Wegen der community flat muss ich noch ergänzen das wie schon von mir geschrieben beim 300er s Paket für 4,99 Euro die flat ins komplette Vodafone Netz enthalten ist,also nichts abgerechnet wird,egal ob zu Vodafone ,Rossmann,Edeka,etc.
    Wie es allerdings aussieht wenn man nur die community flat Bucht,da weiss ich dann nicht ob die flat da auch ins gesamte Vodafone Netz geht,das müsste jemand anderer dann mal schauen.im Rossmann thread hatte nämlich jemand geschrieben das bei Edeka im 300er Paket komplette Vodafone flat mit drin ist,aber in der einzeln gebuchten community flat für 2,99 Euro nur flat von Edeka zu Edeka.
    Wollte da nur drauf hinweisen,damit es da keine Verwirrung gibt.

  • Kann man mit der Simkarte des Stick-Tarifs tatsächlich nicht telefonieren? Hat das schon jemand getestet?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!