LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich bin schon morgen/kommende Nacht mit der Portierung dran. Hatte meine Karte gestern im Briefkasten und heute kam die Anleitung nochmal per Email, also dass man dann die Hotline bemuehen solle zwecks Umbuchung usw. Schon sehr umstaendlich alles, hatte ich bisher so noch nie.

  • Meine Portierung hängt noch.
    am 7.10 Karte gekauft,
    am 8.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
    Dann kam das Wochenende. Seither nichts neues.


    Falls ihr euch wundert. Wenn ihr euch für das Lastschriftverfahren anmeldet, bekommt ihr per Email ein SEPA-Mandatsanstrag zum ausfüllen. Wenn ihr eine Portierung beantragt bekommt ihr noch mal einen SEPA-Antrag - mit einer neuen Kundennummer! Dieses müsst ihr dann ebenfalls ausfüllen.
    Tatsächlich etwas kompliziert das alles. Wenn ich morgen nichts höre rufe ich an und checke ab, ob die was vergeigt haben.

  • Hallo,


    Die haben das bestimmt verpennt.


    Bei mir war das ähnlich.


    Habe dann nochmals per Formular ein fax gesendet.


    Bin gespannt ob das noch klappt :rolleyes:

  • Lidl Connect Internet Stick gekauft.


    Stick sofort in die Ecke gefeuert und SIM in einen mobilen Router von Huawei gesteckt. Aktivierung nach ca. 15 Minuten erledigt gewesen.


    Beim aufrufen des Browsers erscheint die Huawei eigene Router Seite auf der man den Router konfigurieren kann, SMS empfangen und lesen usw. Das Gleiche übrigens auch beim Stick.
    Ist noch keiner der beiden Tarife gebucht erscheint zusätzlich noch eine Lidl Connect Seite auf der man entweder die Tagesflat oder die Monatsflat aktivieren kann. Hat man das getan, erscheint diese Seite während der Laufzeit des Tarifs nicht mehr.


    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Simpel, einfach, funktioniert wie es soll.

  • Wie lautet denn die URL dieser Buchungsseite ? Lässt sie sich auch mit normalen (also nicht den Surfstick-Karten) Sims erreichen ? Und falls ja, was passiert dann bei einer "Buchung" ?


    UND...


    Kann man mit solch einer Surfstick Simkarte das Kundencenter auf der Homepage nutzen ? Werden dann die üblichen buchbaren Optionen zur Buchung angeboten ? Oder geht dies evtl. auf anderen Wegen ? Telefonieren ohne Option soll ja möglich sein !


    Kann man eine Nummer auf die Surfstick Sim portieren ?

    Hamburg, meine Perle ...

  • Zitat

    Original geschrieben von redex
    Meine Portierung hängt noch.
    am 7.10 Karte gekauft,
    am 8.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
    Dann kam das Wochenende. Seither nichts neues.
    ...


    Bei mir war es auch so, dass ich nach dem WE nix mehr gehört hatte zwecks Portierung.
    (gekauft, aktiviert und Port. beantragt am 6.10.)


    Gestern Abend kurz nach 22 Uhr habe ich die Hotline angerufen:
    Nach 40 Minuten Musik bekam ich die Info, dass die Portierung abgelehnt wurde,
    Irgendwas mit falsches Datum Vertragsende. Der Herr von der Hotline hat die Portierung
    erneut angestoßen und als Datum ab sofort angegeben.
    Heute Nacht wurden prompt die 25 € Portierungsgebühr vom neuerdings 'Fonic mobile' Guthaben abgezogen.
    Ich gehe also davon aus, dass es jetzt prinzipiell geklappt hat und nun weiter geht.


    Frage an die Leute mit Prepaid Nummern, die zu Lidl connect portiert haben / portieren:
    Habt ihr "vor Vertragsende" oder "zum Vertragsende" bei der Portierung ausgewählt?

  • Zitat

    Original geschrieben von redex
    Meine Portierung hängt noch.
    am 7.10 Karte gekauft,
    am 8.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
    Dann kam das Wochenende. Seither nichts neues.


    UPDATE:
    14.10. Anruf bei Lidl Connect - Portierung wurde abgelehnt, wird erneut angestoßen.



    Zitat

    Original geschrieben von Sammyyy
    Frage an die Leute mit Prepaid Nummern, die zu Lidl connect portiert haben / portieren:
    Habt ihr "vor Vertragsende" oder "zum Vertragsende" bei der Portierung ausgewählt?


    Bei der Online Portierung steht:
    "Rufnummer mitnehmen zum Ende der Vertragslaufzeit
    Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen."

  • Hallo,


    das ist etwas tricky.


    Wenn man die Nummer "vorzeitig" mit nehmen will (speziell bei Prepaid die einzige sinnvolle Variante), muss beim abgebenden Anbieter das Opt-In freigeschaltet werden.


    Dann ist das eine Kündigung VOR Vertragsende.


    Bei Postpaid (Laufzeit) könnte man punktgenau zum Vertragsende portieren, ich weiß aber nicht, wieviel Maximal-Zeit zwischen Erstaktivierung der LIDL-Connect und der Draufportierung liegen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von redex
    UPDATE:
    14.10. Anruf bei Lidl Connect - Portierung wurde abgelehnt, wird erneut angestoßen.
    Bei der Online Portierung steht:
    "Rufnummer mitnehmen zum Ende der Vertragslaufzeit...


    Gleiches Bild wie bei mir:
    Ich hatte auch zum Ende der Vertragslaufzeit gewählt.
    Scheinbar kam es dadurch jeweils zur Ablehnung.


    Also für Prepaid Karten "vor Ende der Vertragslaufzeit" auswählen...!?
    Werd das mal probieren. Eine Portierung muss ich noch anstoßen, diese Woche.

  • Meine Portierung ging vergangene Nacht durch. Die Rufnummer ist damit aktiv, der Classic Tarif ist voreingestellt, EUR 10,00 waren automatisch drauf, die weiteren EUR 25,00 fuer die Portierung folgten wenig spaeter automatisch. Nur fuer das Restguthaben muss man die Hotline bemuehen, die dieses aber noch waehrend des Gespraeches umbuchte.


    Einloggen in den Kundenbereich funktioniert nun mit neuer Rufnummer und bisherigem Passwort. Die bisherige LIDL Connect Nummer laesst sich weiter nutzen (also auch der gebuchte Smart S in meinem Fall), ist also bisher nicht deaktiviert, wie ich dachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!