LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Zitat von pons Wenn der XS abgelaufen ist, kann ich die Speedtickets immer noch nachbuchen?

    Schon 5min nach 24Uhr war ein nachbuchen bei mir nicht mehr möglich. Schiggo hat dies sehr gut erklärt, aber ...

    Zitat

    Zitat von Schiggo ...und mit den 10 Speedtickets kommt man 10 x 2 Wochen (da sie sich ja immer hinten an.addieren) ...

    das muss erst noch ausprobiert werden, denn ich habe leider nur 3x2 Wochen gebucht. Möglich das sich zwar 10 Speedbuckets buchen lassen und auch das Datenvolumen entsprechend erhöht, aber die Optionszeit nach z.B. der 5ten Buchung nicht mehr verlängert. So jedenfalls interpretiere ich folgende Aussage:

    Zitat

    Zitat von anemonecity ... . Jedes Bucket hängt sich immer an die Laufzeit des letzten dran. Irgendwann geht's aber dann nicht mehr; mein 5. hat sich dann nur noch bis zum 07.10. verlängert. ...

  • ....10 Speedbuckets buchen lassen und auch das Datenvolumen entsprechend erhöht, aber die Optionszeit nach z.B. der 5ten Buchung nicht mehr verlängert. So jedenfalls interpretiere ich folgende Aussage:


    Gut...selbst wenn man nur auf maximal 4 x 2 wochen verlängerung käme, wäre das rund 1 monat länger...als bei meinem ersten Beispiel von gestern....(smart s plus smart XS mit 2 Speed.updates bei 1,5gb verbrauch Mtl.)


    der Vorteil kommt also nur dann nicht zum Tragen, wenn man so wenig Datenvolumen verbraucht, das Lidl Connect schon wieder gegen gratis Internet von Netzclub.net (200 MB plus 300 MB über die plus app....das ganze möglichst noch mit 2 Simkarten im Dual Sim Telefon) abstinkt....


    für mich gibt's daher ne klare Reihenfolge....


    bis 1 GB monatlich....plus Telefonie über sipgate satellite...netzclub.net


    Wer nur Telefonieflat braucht...Lidl XS...nach direktem Wechsel aus Lidl XL ( Wechsel.bug....telefonflat bleibt erhalten)....z.b. für Omas altes tastentelefon


    für Datenverbrauch ab 500 MB....5,75 GB....mtl....lidl XS....mit Speed Bucket


    über 6 GB...bis ca. 20...25 GB....ergänzung per Lidl Internet simkarte aus immer neuen Starterkits mit freundschaftswrrbung garniert


    ...über 25 GB Freenet Funk...oder sofern sich der von mir beobachtete Wechsel Bug bestätigt....wieder lidl XS nach dem Wechsel aus Lidl smart S (wenn man auf telefonie verzichtet...also z.b. für MiFi)


  • In jedem fall...lidl ist im mittelbereich sehr gut aufgestellt...durch sein wechselbugs und optionen


    ...und im unteren Bereich zumindest gut nutzbar....im obersten Bereich Evtl. Auch

  • So, ich habe heute auch mal ein bissl ...gespielt... mit dem Buchen der Zusatz.Option Speed Bucket...


    die Ausgangssituation war...


    Smart XS (läuft noch bis 06.10.19)


    Restguthaben heute morgen rund 7 Euro...


    heute morgen kurz nacheinander (innerhalb 1 Minute) 2 x Speed Bucket gebucht...


    später noch mal 1 weiteres, aber ich war zu langsam....und erstmal war direkt danach keine weitere Speed.Bucket Buchung mehr möglich...


    Etwa eine halbe Stunde später ging es dann wieder...also ein viertes Speed Bucket gebucht...direkt danach wieder gesperrt...


    nochmal 2..3 Stunden später ein 5. Speed Bucket...und jetzt fiel auf....es wurden nicht weiter um 2 Wochen Gültigkeit verlängert sondern um eine weitere Woche (VERMUTUNG ... es verlängert sich immer um 2 Wochen...allerdings auf maximal 2 Monate nach dem letzten Buchungstermin)...


    wieder eine Woche später die Vermutung nochmals verifiziert...und tatsächlich...das 6. Speed Bucket bringt zwar mehr Datenvolumen...aber eben keine weitere Laufzeit.


    Mit dem letzten (siebten) Euro Guthaben werde ich dann kurz vor Ablauf der Smart XS Option (also in rund 2 wochen)noch einmal ein siebtes Speed Bucket buchen und erwarte/erhoffe mir dann damit eine Verlängerung auf den Termin 2 Monate nach der letzten Speed Bucket aufbuchung....


    das bringt mir persönlich zwar erstmal keinen Unterschied, da ich sowieso ab 22.10. Nicht mehr in Deutschland bin und es eh nicht mehr nutzen kann....aber es bringt dann wohl eine zusätzliche Bestätigung....für die Lidl.connect User.community.


    aber es scheint schon jetzt klar....längstens kann man am letzten Tag der gebuchten Option noch 2 Monate länger auf Speed Bucket surfen.

  • Zitat

    Zitat von Schiggo
    ... auf maximal 2 Monate nach dem letzten Buchungstermin ...


    Ja, das stimmt auch sehr genau mit dem Beitrag #2710 von anemonecity überein.

    Zitat

    Zitat von anemonecity am 09.08.2019,
    [...] . Gestern gebucht und heute von XS auf Classic gewechselt. [...] mein 5. hat sich dann nur noch bis zum 07.10. verlängert.


    Gestern gebucht, also am 8.8. und gilt bis 7.10. Also genau [!] 2Monate.
    Seine XS ist am 9.8. auf Classic gewechselt, also wurde diese am 12.7. gebucht. (28Tage Laufzeit)
    Mein Excel sagt mir, daß dies genau 88 Tage (12.7. bis 7.10) sind.
    [31+30=61+28=89-1=88]. 1Tag muß abgezogen werden, weil für die letzte Speedbucket-Buchung noch der XS-Tarif aktiv sein muß.


    Damit wären man mit nur 2 neuen Classic-Sim-Karten und 20€ SimGuthaben (10€-StartGuthaben +5€ für Geworbenen +5€ Werbender) fast ein ganzes Jahr (genauer 4*88=352Tage) versorgt.

  • Zitat

    Zitat von Schiggo
    ... Speed Bucket gebucht...direkt danach wieder gesperrt...

    Das hätte ich nicht erwartet. Gut zu wissen ...


    Eine Frage stellt sich mir allerdings noch.
    Da dein 1. Speedbucket wohl noch vor dem Ende des SmartXS (6.10.) endet, wäre es gut zu wissen von wo das aktuell verbrauchte Datenvolumen abgebucht wird. Vorausgesetzt auf dem SmartXS ist noch Datenvolumen vorhanden.
    Bei mir wurde da von der XS abgebucht und meine Vermutung geht in die Richtung, daß von der zuerst endenden Option (bei mir von der XS, bei dir wohl vom 1.Speedbucket) abgezogen wird.


    Dies kann man unter
    http://wap.meincallya.de


    Dein Tarif
    └►Diese Optionen hast Du gebucht


    gut erkennen.
    Dort werden neben der SmartXS, auch alle Speedbuckets einzeln mit Datenvolumen und Laufzeit aufgelistet.


  • Damit wären man mit nur 2 neuen Classic-Sim-Karten und 20€ SimGuthaben (10€-StartGuthaben +5€ für Geworbenen +5€ Werbender) fast ein ganzes Jahr (genauer 4*88=352Tage) versorgt.


    stimmt...man nehme eine neue Simkarte...nach dem Anmelden hat man erstmal 15 Euro aus Startguthaben und 5 Euro weil man sich hat werben lassen...


    damit bucht man Smart XS...rest 10 Euro...


    nach 2...3 Wochen bucht man 4 Speed.Buckets...am letzten tag der Smart XS.Gültigkeit das 5.Speedbucket........


    ...und ist damit 28 Tage plus 2 Monate minus 1 Tag versorgt mit Internet...


    Restguthaben nochmal gut 5 Euro...


    kurz nach Ablauf der XS.Option hat man wieder die Möglichkeit für neues Werbeguthaben...und wirbt mit der ersten Simkarte das zweite Starterkit...wo dann neue 15 Euro zur Verfügung stehen...und gleichzeitig erhöht sich das restguthaben der ersten Simkarte um zusätzliche 5 Euro auf gut 10 Euro.....


    Mit diesen etwas mehr als 10 Euro kommt man wieder mit einem neuen Smart XS plus 5 X Speed Bucket über die nächsten rund 3 Monate...


    danach kommen die 15 Euro der zweiten Simkarte dran...


    ...und damit man auch in den Zeiten wo man über Speed Bucket surft telefonieren kann...nutzt man Sipgate.Satellite...was gleichzeitig den Vorteil hat, das man durchgehend auch nach dem Wechsel auf die neue Simkarte immer über dieselbe Rufnummer erreichbar ist.


    Sprich...es fehlt höchstens noch die eingehende Portierung der angestammte Rufnummer bei Sipgate Satellite.


    Aber auch da hat man ja notfalls noch rund ein halbes Jahr Zeit (wahrscheinlich sogar deutlich länger, weil man ja die Rufnummer erstmal auf der ersten Lidl.Connect parken kann und dort für eingehende Portierung ebenfalls Guthaben abschöpft, das erst verbraucht werden will).



    Allerdings hat man dann auch nur 500 MB alle 2 Wochen...


    ...und bis zu 1 GB bekommt man ggf. auch ganz für lau bei Netzclub.net (sofern man mit dem O2 Netz zurecht kommt)....indem man ein Dual Sim.Smartphone verwendet mit 2 Netzclub Simkarten die jeweils mit Netzclub plus gepimt werden...


    Lidl Connect ist allerdings viel flexibler....wenn man mehr als 500 MB pro Woche braucht...geht das auch, verkürzt allerdings letztenendes bei regelmässiger mehrnutzung dann den Zeitraum (ggf, also mehr als 2 neue Starterkits pro jahr)

  • ... wäre es gut zu wissen von wo das aktuell verbrauchte Datenvolumen abgebucht wird.


    Dies kann man unter
    http://wap.meincallya.de


    es wird wohl immer von der Option Datenvolumen verbraucht die als nächstes verfällt...


    in meinem Fall...bei Buchung des ersten Speed Bucket war die Laufzeit des ersten speedbuckets kürzer als die der orginal XS.option...


    der Rest der XS.Option bleibt konstant...stattdessen wird bei dem ersten Speed Bucket abgezogen...

  • Ich finde den XS auch Klasse.


    Nutze die SIM zu fast 100% nur für Internetradio im Auto und das klappt wunderbar...selbst mit dem so verpönten Edge


    Da ich die Pocket Radio App für Android nutze, komm ich mit den Speed Buckets schon sehr weit, da hier die Sender mit LQ abspielen...was ich denke wohl 32kb sind

  • Ich finde den XS auch Klasse.


    Nutze die SIM zu fast 100% nur für Internetradio im Auto und das klappt wunderbar...selbst mit dem so verpönten Edge


    Da ich die Pocket Radio App für Android nutze, komm ich mit den Speed Buckets schon sehr weit, da hier die Sender mit LQ abspielen...was ich denke wohl 32kb sind


    dann könnte aber evtl. auch die Netzclub.Net Simkarte was für dein Autoradio sein...


    200 MB gibts gratis...weitere 300 gbits gratis über die Netzclub plus App....auch damit kann man schon einiges an Radiostreamz mit 32 kbit.s runterladen


    allerdings ist Netzclub im O2.Netz...und da könnte dir ggf. die Netzabdeckung einen Strich durch die Rechnung machen...


    Eine Überlegung ist es sicherlich wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!