Irgendwie lustig. Ich bin seit Jahren Ehrlicher Fernseh/Radiogebührenzahler. Heute kommt recht überraschend ein Brief von der GEZ.
Das lustig ist, der ist nicht direkt an mich, sondern an Commodore Connection Line, Straße, Ort. Adressiert. Also ohne Namen.
Commodore Connection Line (CCL) ist nur ein zusammeschluß von ein paar (etwas über 100) C64 Usern, die da privat ein bischen Kontakt halten. Also so eine Art Club, ohne eV. oder sonstwas zu sein. Rein privat. Die Sache wurde vor ein paar jährchen von mir ins Leben gerufen, und Organisiert.
Jetzt soll ich auf einmal prüfen ob ich für mein "Unternehmen" auch die Radio und Fernsehgebühren bezahle. ![]()
Nur gibt es kein Unternehmen. Es gibt hier nix, außer meiner Privatwohnung, für die ja Bezahlt wird.
Was soll ich machen? Einfach ignorieren? Einen netten Brief schreiben daß hier ein Irrtum vorliegt?
ich will halt nicht, daß jetzt so ein gebührenfuzzi kommt, und einen ehrlichen zahler nochmal abzockt. Oder ich irgendwie Streß bekomme.
Ich will hier bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn, von GEZ gebühren, sondern nur Tipps wie ich am besten Ärger vermeide.