Telekom Telefonanschluss erst nach 3 Monaten?

  • Hallo Nokiahandyfan,


    da stimme ich dir zu. Das ist ärgerlich. Wie es im einzelnen dazu gekommen ist, ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
    Fakt ist, dass Ressourcen fehlen, weswegen Baumaßnahmen erfolgen müssen. Wie schon gesagt, ist das Hauptkabel voll. Im Moment ist der 16. Dezember 2015 der Zieltermin der Kollegen des Bautrupps.


    Ich muss schweren Herzens weiter um Geduld bitten.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Korrekt. Aber es wurde ja damit begründet, dass die Baumaßnahme erst Ende Oktober oder später fertig sei, weshalb im Ort eine Sperre für Neuanschlüsse sei. Und nun schließt man doch neu an, aber nicht alle, obwohl die Bedingungen nicht nur gleich, sondern identisch sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Guten Abend Nokiahandyfan,


    wie ich schon schrieb, kann ich verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, jedoch kann ich es systemtechnisch nicht nachvollziehen. Ich habe nun erneut den Leiter des Bautrupps angeschrieben und nachgefragt, wie das passieren konnte. Dieser ist jedoch auf Dienstreise, weshalb ich nicht mit einer zeitnahen Antwort rechne. Sorry.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan dass von 3 Mietparteien, die alle bei der Telekom bestellt haben, einer bereits den Anschluss bekommen hat, obwohl der nicht der erste war, der bei der Telekom bestellt hat. Bei ihm geht jetzt das Internet.


    Und warum reichst Du/Dein Freund nicht einfach monatlich nen Zehner an den Anschlussinhaber rüber, um als WLAN- Gast an seine Fritte zu kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und warum reichst Du/Dein Freund nicht einfach monatlich nen Zehner an den Anschlussinhaber rüber, um als WLAN- Gast an seine Fritte zu kommen?


    A) weil ich nicht derjenige welcher bin
    Und b), weil die Leitung mit maximal 2000 RAM schon für einen Haushalt zu langsam ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt es denn schon eine Rückmeldung, warum es bei einer Partei geht, bei den anderen zweien angeblich nicht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo Nokiahandyfan,


    ja, heute habe ich Rückmeldung von der PTI erhalten.


    "Für die genannte Adresse gab es 3 Aufträge und nur noch eine freie Datenleitung, d.h. wir führen hier eine Netzerweiterung durch und das dauert einen Augenblick.


    Für die Reihenfolge, wer zuerst kommt und wer muss warten, sind wir nicht zuständig."


    Ich fürchte, ich werde nicht für dich in Erfahrung bringen können, wie das passiert ist. Sorry.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Nadine. Vielen Dank für Deine Mühen und die Antwort, auch wenn es vielleicht nicht zur Zufriedenheit der zwei anderen ist, aber wenigstens etwas Licht im Dunkeln. :top:


    Nachfrage :sind nur bei dem Haus nur eine frei gewesen oder im ganzen Dorf?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!