iPhone 6s oder 6s Plus, das ist hier die Frage....

  • Ich würde es von drei Dingen abhängig machen:


    - Fotos/Videoaufnahmen sehr wichtig > Bildstabilisierung > Plus
    - viel Tippen mit beiden Händen > Plus
    - viel Lesen Mails Dokumente PDF Nachrichten > Plus da mehr ppi


    Ist das alles nicht so unbedingt wichtig und Du favorisiert Einhand > normales 6s

  • Zum 6 Plus bzw. 6s Plus kann ich nichts sagen was den Akku angeht.


    Aber ich finde das 6s absolut top vom Akku her, weiß echt nicht was da manche haben. So lange hat mein Note 4 und S5 zuletzt nicht ausgehalten.



    Noch mal eine kurze Zusammenfassung aktuell meine 2. volle Akkuladung beim 6s


  • Ja wirklich? Wir reden hier von 3220 mAh vs 1715 mAh. Falls das stimmt ist ja spitze. Hätte Apple die Akku Kapazität vom Note 4 genommen wäre es bestimmt noch viel besser. Aber wie gesagt scheinen es wohl Top Werten zu sein für so kleines Akku.

  • Ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Und mir hat es bei den letzten Android Geräten ständig den Akku leer gesaugt. Egal ob neu aufgesetzt usw. das war mir zu lästig.


    Da spürt man einfach das es ein System ist bei Apple das läuft einfach runder. Bin selbst überrascht über diese gute Laufzeit vom 6s.


    Eig. müsste das 6s Plus locker 2 Tage bei normaler Nutzung aushalten.

  • Re: iPhone 6s oder 6s Plus, das ist hier die Frage....


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Das normale 6s ist total griffig, super mit einer Hand zu bedienen und lässt sich ohne Hülle verwenden.



    Noch vor einem Jahr wurde diese Aussage noch von den bisherigen Apple-Usern beim gleichgrossen 6er verneint und dies dagegen beim IPhone 5(S) bejaht.


    Der Mensch ist also doch ein Gewöhnungstier! ;)


    Letztenendlich muss du selbst prüfen,ob deine Handgrösse es verträgt und deine Transportmöglichkeiten es erlauben. ;)

  • Gibt für mich 2 Gründe, warum ich nicht auf das Plus umsteige:


    - Es ist nicht mehr mit einer Hand bedienbar! Stört mich ungemein, wenn ich für ein Handy 2 Hände brauch, um es ordentlich bedienen zu können!


    - Es ist zu groß für die Hosentasche. Es stört beim Autofahren, es stört beim Sitzen.




    Ich verwende das 6s kombiniert mit dem iPad. Somit habe ich die für mich beste Kombination und brauche das 6s Plus nicht als "Phablet" :)

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Für mich wäre der einzige Grund zu Plus zu greifen, der größere Akku. Ich weiß aber nicht, wie lange die Plus Variante wirklich mehr hält, als die Normale Variante.


    In der Tat ist das Plus wirklich nicht gerade klein. Selbst als ehemaliger Note Nutzer war ich überrascht, das es doch noch größer ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Gibt für mich 2 Gründe, warum ich nicht auf das Plus umsteige:


    - Es ist nicht mehr mit einer Hand bedienbar! Stört mich ungemein, wenn ich für ein Handy 2 Hände brauch, um es ordentlich bedienen zu können!


    aXXit Ich hatte vorher das 6er und nun ein 6S Plus. Ist schon ein Brummer in der Hand.
    Aber mal ehrlich, das 6er war auch nicht mehr so easy Einhand bedienbar. Das letzte Einhand bedienbare Iphone war das 5er :-)

  • Ich würde nicht mehr zum 6S Plus greifen, ist mir viel zu gross. Dann kann ich auch ein iPad mini nutzen :D


    Das 6S lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen und auf den OIS sowie den leicht stärkeren Akku samt FHD kann ich persönlich verzichten.


    Ab 5.5 Zoll will ich einen Stift, daher nutze ich als Alternative das Note 5 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    aXXit Ich hatte vorher das 6er und nun ein 6S Plus. Ist schon ein Brummer in der Hand.
    Aber mal ehrlich, das 6er war auch nicht mehr so easy Einhand bedienbar. Das letzte Einhand bedienbare Iphone war das 5er :-)


    Ich bediene das 6S eigentlich ausschließlich mit einer Hand. Und das ist mir bei einem Handy wichtig.

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!