iPhone 6s oder 6s Plus, das ist hier die Frage....

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte einmal nachfragen, zu welchem Modell ihr euch entschieden habt. Das normale 6s ist total griffig, super mit einer Hand zu bedienen und lässt sich ohne Hülle verwenden. Das 6s plus hingegen bietet einen großen Bildschirm, fühlt sich ohne Hülle ebenfalls genial an und hat einen extrem ausdauernden Akku. Ich bin gerade etwas unschlüssig, welches ich nehmen soll... Vielleicht steht ja hier jemand vor demselben Problem oder hat es bereits für sich gelöst?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Wie wäre es wenn du einfach mal in einem Apple Store(sofern in der Nähe),oder in einen Elektro Markt gehst,und sie beide mal vergleichst 😉 Für mich kam das Plus nie in Frage ,da es mir zu groß ist ,es passt teilweise nicht einmal mehr in die Hosentasche .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Der Vorteil beim 6s Plus ist der größere Akku und evtl noch der optische Bildstabilator . Ich habe das 6s ohne Plus,und bin sehr zufrieden ,es ist einfach perfekt !

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Habe auch das normale 6s .


    Das Plus hätte mich auch gereizt aber mir ist das Gehäuse einfach zu groß. Das Display in einem kompakteren Gehäuse wäre mein Ding.


    Das 6s bisher echt super ob Kamera, Akku usw. Alles super und einfach noch schön handlich. Da ich auch des öfteren telefoniere ist es gegenüber dem Plus einfach auch angenehmer wie ich finde.


    Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

  • Die Frage lautet doch, wie lange hält der Akku mit der Mehrleistung (Prozessor/Grafikchip)? Hält er in etwa gleich lang mit geringerem Akku, ist das doch ok, oder?

  • Der Akku an sich ist von der Kapszität schlechter als der vom 6er,allerdings ist der neue A9 Chip Energiesparsamer,deswegen ist der Akku mindestens genauso gut bzw sogar noch besser .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    So einfach ist das leider nicht... Ich habe beide hier liegen, bin allerdings trotzdem unschlüssig...


    Deine Entscheidung ist nicht einfach, das kenne ich. Ich hatte als erstes Gerät das iP6 Plus, für 6 Monate, dann wurde es verkauft. Dann habe ich mir das iP6 gekauft, nach 2 Monaten wieder verkauft. Dann habe ich mir wieder das iP6 Plus gekauft.


    Zu groß finde ich es überhaupt nicht, ich kann mir was kleineres gar nicht mehr vorstellen.
    Ausschlaggebend waren für mich, das große hochauflösende Display und der große Akku.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pützestie
    Wie kann der Akku im normalen 6s gut sein? Oder meint ihr das sind etwa Top Werten mit 1715mAh akku??

    Die reine Anzahl der mAh spielt meiner Ansicht nach nur eine nachgeordnete Rolle. Bei einem Auto schließt man ja auch nicht (nur) anhand der Größe des Tanks auf die Reichweite.


    Wenn ich damit gut durch den Tag komme, ist es (mir) egal, ob der Akku 100, 1.000 oder 10.000 mAh hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!