Telekom Hybrid tut nicht

• Hallo .me,

bevor ein Hybridtarif für Kunden buchbar gemacht wird, wird eigentlich sehr genau geprüft, ob wir unser Leistungsversprechen auch halten können. Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden, lässt unser System eine Bereitstellung zu. Es wundert mich daher schon etwas, dass der Tarif bei dir nicht funktioniert. Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, wo es genau hakt. Bitte fülle dafür unser Kontaktformular http://bit.ly/1BQ8CPV aus.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo .me,

bevor ein Hybridtarif für Kunden buchbar gemacht wird, wird eigentlich sehr genau geprüft, ob wir unser Leistungsversprechen auch halten können. Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden, lässt unser System eine Bereitstellung zu. Es wundert mich daher schon etwas, dass der Tarif bei dir nicht funktioniert. Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, wo es genau hakt. Bitte fülle dafür unser Kontaktformular http://bit.ly/1BQ8CPV aus.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Eine genaue Prüfung? Meines Wissens wird bei der LTE-Komponente lediglich anhand von Rechenmodellen eine Prognose erstellt, dass die jeweiligen Empfangsvoraussetzungen erfüllt sind. Ob dies dann letztendlich wirklich der Realität entspricht, hängt eben dann doch von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich darf es z.Bsp. nicht buchen, mein Nachbar aber schon, weil es das Buchungssystem anhand des Rechenmodells sagt. ;) Er wohnt im Erdgeschoss und ich im zweiten, liegen damit in der Höhe ungefähr gleich, ich wohne in Senderrichtung (zugewiesener nach Netzabdeckungskarte) vor ihm und habe bessere Empfangswerte als er. Den DSL-Part spare ich mir, denn dieser ist identisch. DSL2000IP bei Leitungswerten von 4500.
    Gibt es denn ähnlich wie es bei C&S Funk möglich ist/war, die Möglichkeit eine Buchung anzustoßen, nach einer Messung vor Ort und der Abgabe einer Erklärung, dass man sich über eine eventuelle Grenzwertigkeit des LTE-Empfanges bewusst ist. Vom Prinzip also das Gegenteil dessen, was der Threadersteller im Sinn hat(te).

• Moin

rabbe: genau so ist es gelaufen, alle sagten "Es muss gehen", die Praxis sagte anderes.

Nadine: 2 Stockwerke höher in diesem Haus ginge es ja, nur eben unten nicht. Danke für das Angebot.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo zusammen.

.me: Jederzeit gerne.

rabbe: Dass wir die Verfügbarkeit anhand von Rechenmodellen ermitteln, ist richtig. Dass diese Schablone nicht überall 100%ig passt, ist nachvollziehbar, jedoch benötigen wir diese standardisierte Methode, um Aussagen im Bezug auf die Hybridverfügbarkeit treffen zu können. In diesem Fall würde ich .me natürlich entgegenkommen und ihn auf einen anderen Tarif umberaten, wenn er möchte.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Hallo Nadine,

das Angebot zur Umberatung für .me ist begrüßenswert. Diesbezüglich seid ihr auch auf den richtigen Weg. Das mit der Standardisierung ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar, dennoch sollte es aber auch ein Instrument geben, um von diesen standardisierten Weg auf ausdrücklichen Kundenwunsch abweichen zu können. Nennen wir es Risikoschaltung etc. Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit, irgendeine Erklärung zu unterschreiben, damit die T aus dem Schneider ist. Für mich ist es jedoch nicht nachvollziehbar, dass ich, weil an meiner Adresse in 1 bis 2m kein LTE-Empfang laut Rechenmodell ist/sein soll, kein Hybrid buchen darf, obwohl es in 5 bis 6 Meter (Dachboden noch höher und besser) ohne Probleme möglich ist. Beim neu hinzugekommenen Standort, welchen ich jetzt zugeordnet bin, liegt der RSRP bei -91dBm, der RSRQ bei -11dBm ohne das ich irgendwelche Optimierungen vorgenommen habe (mit einem B1000 mit den internen Antennen gemessen). Bei den zwei anderen, älteren Standorten lagen die Werte zwischen -103 und -100 und -10 und -6.

Gruß rabbe

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Nadine: 2 Stockwerke höher in diesem Haus ginge es ja, nur eben unten nicht. Danke für das Angebot.

Evtl. kannst du deinen Hybrid-Router ja zu den Nachbarn stellen und dann via WLAN Repeater in der eigenen Wohnung nutzen

• Evtl. könnte da eine Außenantenne oder die Plazierung des Routers auf dem Dachboden weiterhelfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo rabbe,

deine Gedankengänge sind für mich absolut nachvollziehbar. Da rennst du bei mir offene Türen ein. ;) Das Thema Risikoschaltung wird bei uns immer wieder diskutiert - ich denke aber nicht, dass diesbezüglich etwas kommen wird. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!