Frage zu Online Vertrag bei Telekom

  • Ich habe gestern einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. Gemacht habe ich dies auf der Homepage.


    Jetzt habe ich gestern eine E-Mail bekommen in der das drin steht:



    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Bestellung vom 29.09.2015, deren Eingang wir hiermit bestätigen.

    Bitte beachten Sie:


    Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/ von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).


    Heute morgen kam dann diese E-Mail:




    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


    Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer: XXXXXXX wurde versandt.


    Immer auf dem aktuellen Stand: http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…&zip=XXXXX&idc=XXXXXXXXXX


    Mit der Tracking-ID XXXXXXXXX können Sie dort jederzeit den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis dem Paketdienst die Sendungsdaten vorliegen.


    Freundliche Grüße
    Ihre Telekom


    In der Sendungsverfolgung steht im Service:



    DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung



    Ist der Vertrag jetzt schon durch und durch die annahme des Pakets (Natürlich mit Personalausweis etc) ist der Vertrag nutzbar?


    Denn so etwas wie "Ja ihr Vertrag ist durchgegangen, als letzten schritt machen wir nochmal den ID check" hab ich ja nicht bekommen.




    Hat jemand erfahrung damit?


    Danke Vorab für die Hilfe


    Msoek

  • Ich kann da von meinen Erfahrungen mit dem Data Comfort free berichten (das ist ja eigentlich die gleiche prozedur da das eigentl. auch ein Postpaid-Vertrag ist, nur kostenlos).


    Also wenn die die Versandbestätigung hast ist der Vertrag eigentlich durch. Der Postbote kommt jetzt zu dir und und macht den Vertrag mit dir. Am Paket befestigt in ner kleinen Tüte sind die Vertragsunterlagen.
    Einmal der Vertrag für die Telekom eine Kopie des Vertrages für dich und das SEPA-Lastschriftmandat.
    Deine Unterschrift kommt auf alle drei und der Postbote nimmt den Vertrag für die Telekom und das SEPA-Lastschriftmandat wieder mit.
    Dann wird eine Empfangsbestätigung elektronisch an die Telekom gesendet und die Aktivieren die Karte. Das kann aber ein paar Stunden dauern. Wenn du ungeduldig bist kannst du die Hotline Anrufen und sie bitten die Karte für dich zu aktivieren.


    P.S: Da ist ein kleiner Barcode auf einem Zettel den der Postbote einscannen muss (auf dem gleichen Zettel ist auch eine kleine Anleitung). Ein paar Postboten sollen sich wohl schon dumm und dämlich nach diesem Barcode gesucht haben. Und sind dann einfach wieder abgehauen als sie es nicht gefunden haben.

  • Hallo msoek,


    da das Endgerät bereits an DHL übergeben worden ist, ist der Vertrag zustande gekommen und wird mit Auslieferung des Gerätes wirksam.


    Du wirst in den nächsten Tagen, spätestens mit Erhalt des Handys auch noch etwas Schriftliches bekommen.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!