iPhone 6 oder 6s lohnt sich das?

  • Lohnt es sich das 6s zu holen oder reicht das 6 auch allemale für den normalen Gebrauch? Möchte die 64GB Variante aber finde die 6s 64GB Variante ohne Branding nicht lieferbar bei den Händlern. :confused:

  • Es werden dir einige in diesem Thread antworten.
    Die eine Hälfte wird dir sagen, dass das "alte" reicht.
    Die andere Hälfte wird dir sagen, dass Du auf das neue setzen solltest.
    Beide Seiten bringen einige Argumente und Du wirst hinterher auch nicht schlauer sein.


    ;)


    Erzähl doch erstmal, was Du unter einem normalen Gebrauch verstehst.
    Für 08/15 Standardanwendungen reicht jedes auf dem Markt verfügbare Smartphone.

  • Ich meine braucht man im Alltag als Normalnutzer das 3D-Touch? Lese das die Akkulaufzeit vom 6s schlechter sein soll als beim 6. Mir würde auch das 5s reichen aber 4 Zoll sind doch etwas zu klein. Obwohl da die Akkuzeit noch besser sein soll.

  • Kommt halt auch immer darauf an wie "Langfristig" du das Phone nutzen möchtest. Mehrere Jahre ? Dann würde ich zum 6s greifen. "Nur" 1-2 Jahre ? Dann kann es ruhig auch noch das normale 6er sein.


    Mir wäre z. B. ein 5er iPhone schon etwas zu schwach auf der Brust für die heutige Zeit, deswegen habe ich es nach 2 Jahren gegen ein 5s getauscht. Bei diesem Gerät kann ich mir sehr gut vorstellen das ich es noch mindestens 2 Jahre (eher mehr) einsetzen werde. Und ich muss es auch so machen, da ich ungerne Geräte über 4" nutzen möchte. Die Größe vom 5s finde ich einfach nur perfekt für ein iPhone. Leider scheine ich damit aber eher ein Exot zu sein :(

  • Wieso gibts dann keine Update mehr nach 2 Jahren für das 6er? Ich meinte ja auch das 5s nicht das normale 5er. Ich liebäugel schon länger mit einem iPhone was mir nur fehlt ist eine Erinnerungsfunktion für verpasste Ereignisse wie Anrufe, WhatsApp Nachrichten und SMS. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Wieso gibts dann keine Update mehr nach 2 Jahren für das 6er? Ich meinte ja auch das 5s nicht das normale 5er. Ich liebäugel schon länger mit einem iPhone was mir nur fehlt ist eine Erinnerungsfunktion für verpasste Ereignisse wie Anrufe, WhatsApp Nachrichten und SMS. :(


    wieso nicht Features request bei Apple bug report seite eröffnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Wieso gibts dann keine Update mehr nach 2 Jahren für das 6er?

    Huh? Da hast du wohl was falsch aufgeschnappt. Sogar das iPhone 4S hat jetzt iOS 9 erhalten.

    Zitat

    Ich liebäugel schon länger mit einem iPhone was mir nur fehlt ist eine Erinnerungsfunktion für verpasste Ereignisse wie Anrufe, WhatsApp Nachrichten und SMS. :(

    "Hey Siri, erinnere mich an dies (in 2h/wenn ich nach hause komme/wenn ich im Auto bin)".


    Wenn du das in der Ansicht eines Kontakts sagst, kommt die gewuenschte Erinnerung zur gewuenschten Zeit. Gleiches bei Nachrichten, Webseiten, ... Die Erinnerung enthaelt einen Link zum jeweiligen Inhalt.


    Funktioniert bei vielen Inhalten so, auch bei Apps von Drittanbietern sofern die Entwickler den Support dafuer einprogrammiert haben.

  • Harlekyn wie meinst du das? Die Frage war bezogen auf verpasste Anrufe, SMS usw. = wenn man das Gerät z.B. zum surfen einsetzen muss hat man ja nur noch ne sehr unauffällige Darstellung der verpassten Anrufe.
    Ich denke du spielst eher darauf an das man explizit für jeden Anruf sich eine Erinnerung setzt, das ist doch aber relativ umständlich.


    Ich selbst wechsel immer zum neuesten Modell wenn ich ein neues iPhone brauche. Hintergrund ist das die Geräte irgendwann zu schwachbrüstig für die Anforderungen der Apps werden.
    = mein iPhone 4 habe ich erst gewechselt als die Kamera kaputt ging, das waren ziemlich genau 2 Jahre bzw. hab ich damals wenige Wochen auf das 5er gewartet.
    Ansonsten hat es, bis auf die Geschwindigkeit wie ne 1 funktioniert und ist auch heute ab und an noch im Einsatz, allerdings eben nicht mehr für den Altag für die vielen Apps die ich nutze.


    Mein iPhone 5 hat jetzt 3 Jahre, eben bis zum 6S durchgehalten. Es hat bis vor nem halben Jahr auch meine Bedürfnisse voll und ganz erfüllt. Inzwischen war aber der Speicher immer voll, der Akku immer leer und die eine oder andere App recht langsam = Zeit für was neues.


    => ich rechne damit das mir ein 6S durch die höhere Leistungsfähigkeit länger genügen wird als es ein 6er getan hat denn selten gibts bei der iPhonenutzung Probleme außer eben der Geschwindigkeit wenn es ein paar Jahre alt ist und die Anforderungen der Apps gestiegen sind.



    Da die Displaygröße mit ein Grund war bewusst kein 6er zu holen als es noch nicht notwendig war befürchte ich das ich dieses mal schneller, nämlich sobald es ein 6 Compact gibt, umsteigen werde... Das 6 / 6 S ist mit einfach zu groß...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich meine eigentlich das man in selbst bestimmten Zeitabständen daran erinnert wird. Ich arbeite in lauter Umgebung und wenn das Handy in der Tasche ist bekommt man das meist nicht mit weil es ja glaube ich nur einmal vibriert und ich nicht alle paar Minuten auf´s Handy gucken möchte. Und einen Ton hört man auch so gut wie gar nicht mit Hörschutz drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin2805
    Ich meine eigentlich das man in selbst bestimmten Zeitabständen daran erinnert wird. Ich arbeite in lauter Umgebung und wenn das Handy in der Tasche ist bekommt man das meist nicht mit weil es ja glaube ich nur einmal vibriert und ich nicht alle paar Minuten auf´s Handy gucken möchte. Und einen Ton hört man auch so gut wie gar nicht mit Hörschutz drin.


    In der Form gibt es das imho beim iPhone nicht. Bei SMS/iMessage Nachrichten wird (wenn nicht sofort gelesen) 2x in kurzen Abständen vibriert und das Display geht an. Bei Anrufen logischerweise nur solange bis der anrufende auflegt/Mailbox annimmt.


    Evtl. könnte dir ein Fitnessarmband/Uhr helfen: manche haben zumindest eine optische Anzeige, andere zeigen sogar Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!