Keine Musik mehr auf dem iPhone nach Ende vom Probeabo "Apple Music"

• Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem.

Ich hatte meine Musik vor dem Probeabo von "Apple Music" immer ganz normal auf dem iPhone. Dann hab ich
    das Probeabo genutzt, aber nichts geändert.
    Nun nach dem Ende des Abos, nicht verlängert, kann ich nicht mehr auf meine Musik zugreifen. Sie ist zu sehen, aber nicht nutzbar.
    Nur wenn ich im W-LAN bin. Mobile Daten hab ich für Musik deaktiviert.

Hat jemand einen Rat, wie ich wieder meine Musik auf dem iPhone nutzen kann?

Hier mal meine Einstellungen:

Danke

• IMHO liegt das daran dass iCloud-Musikmediathek aktiv ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Stimmt....Du musst die iCloud-Mediathek wieder deaktivieren.

Ab diesem Zeitpunkt kannst Du auch wieder Musik über iTunes direkt aufs iPhone ziehen.
    iCloud-Mediathek muss auch bei iTunes wieder deaktiviert werden.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Es werden nur die "offline bereitgestellten" gelöscht. Deine Musik, die Du aus iTunes auf das iPhone kopiert hast und dort auch lokal hast, bleiben da.

In iTunes unter Einstellungen-->iCloud-Mediathek ...das war's ;)

Gruß,

Arniebirdy

• Auf dem iPhone hab ich es jetzt deaktiviert.

Unter iTunes kann ich es aber nicht finden.
    Oben links auf Einstellungen, aber wo gibts da iCloud Mediathek?

Danke

• Windows oder Mac ?
    Ich kenne das nur vom Mac.

wenn man da auf Einstellungen geht, dann ist es direkt auf dem ersten Karteireiter mit einem Haken zu setzen, oder zu deaktivieren...schau einfach mal....

Gruß,

Arniebirdy

• Ich häng mich auch mal hier dran, auch wenn ich ein etwas anderes Musik Problem habe: Seit dem Update kann ich nur noch manuell einen nächsten Titel unter Apple Music anspielen. Wenn ich ein Album anklicke, spielt der erste Titel in Endlosschleife, auch wenn ich "Zufällige" Wiedergabe anklicke. Dabei ist es egal, ob ich ein Album aus Apple Music nehme oder ein Album das ich auf das Iphone geladen habe. Ich verzweifel langsam, weil ich keine richtige Einstellung finde. Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!