Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • TT-Telly: Danke für den Tipp :( Aber ich wollte schon "unabhängig" sein. Wenn ich jetzt in eine Powerbank mit Qi investiere und dann dauernd mit dieser rumlaufen soll, dann kann ich auch in einen neuen Akku investieren ;)


    Er sollte halt einigermassen gut sein, nicht so sehr bzgl. der Kapazität, sondern der Massgenauigkeit und der allgemeinen Qualität.

  • Naja, ich hatte mir einfach einen für 20 Euro gekauft. Nur 10 Stunden wie mein jetziges iPhone hielt das geliebte Lumia 950 DS nie durch. Passen tun die Akkus auf jeden Fall.


    Ich lade schon ewig kabellos. Warum nicht auch so ein Teil n sein Umfeld integrieren?

  • Naja, ich hatte mir einfach einen für 20 Euro gekauft. Nur 10 Stunden wie mein jetziges iPhone hielt das geliebte Lumia 950 DS nie durch.


    Füe das 950 XL habe ich noch einen Originalakku von Microsoft für den Restpostenpreis von 13€ gefunden. Nur fraglich, ob der was nützt, wenn das Handy in 12h seine Ladung komplett verheizt, mit der Garmin Connect Mobile App stets im Hintergrund und nicht mal da bleibt die BT Verbindung sauber bestehen. Das Phone ist richtig warm...
    Mit dem Iphone 8 (zwei Monate genutzt) kam ich regelmäßig ohne Energiesparmaßnahmen, alles immer an (BT, WLAN, LTE Daten) und damals mit der Samsung Uhr locker auf >60h Laufzeit, nachts Flugmodus. Dazu noch meine Benachrichtigungen für Pakete, Fernsehprogramm, im Hintergrund laufenden RSS Reader und Twitterclient, die auf dem 950XL auch schon nicht funktionieren. Klar, wenn man das Teil nie aus der Hand legt, ist nach einem Tag Ende mit Strom
    Ich hab mir jetzt lieber zusätzlich ein günstiges refurbished IP7Plus geholt, auch wenn ich das Lumia eigentlich klasse finde.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Kurze Rückmeldung zum Akku Thema:


    habe mir einen nicht originalen Akku in einem Ebay-Online shop bestellt. Habe auf die Bewertungen geachtet und wurde bisher nicht enttäuscht :) (weiß nicht, ob ich hier den Shop erwähnen darf)


    Mein 950 läuft wieder wie am ersten Tag, auch unter Akkustand von 25% geht es nicht mehr aus!! :top:


    Werde es noch einige Zeit nutzen, mal sehen ob bis in den Dezember ;)

  • Mein 950 will sich partout nicht mit dem 5ghz Wlan verbinden. Es kommt immer kann keine Verbindung herstellen. Hatte jemand schon das Problem und konnte es lösen?

  • [USER="68542"]Mach007[/USER]
    Läuft gleichzeitig im Router/Acesspoint 2,4GHz mit derselben SSID? Dann ändere eine der beiden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • [USER="68542"]Mach007[/USER]
    Es gibt immer mal Hakeleien bei den Kompatibilitäten. Meine Iphones früher funktionierten z.B. manchmal nur mit fester IP, sonst wurde die Verbindung ständig getrennt.
    Bei mir ist 2,4GHz auf Kanal 5, und 5GHz auf Kanal 100. Mein 950XL hat sich eben ohne jedes Problem mit 5GHz verbunden. Bei mir ist allerdings dieses ganze Microsoft Gedöns mit Passwort teilen, automatische Hotspots, zufällige Hardwareadresse etc. abgeschaltet. Macht nur Ärger.


    Wenn es also nicht noch an den Kanaleinstellungen liegt, habe ich keine weitere Idee. Ein Kunde hat mal an der Anzahl der maximalen DHCP Clients herumgespielt, und so die Verbindung eines vierten WLAN Gerätes unmöglich gemacht. Aber das war schon ein krasser Fehler.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Viele WLANs sind heute auch mit Zwei-Wege-Authentifizierung ausgestattet. Bei dem man die sich zu verbindenden Geräte erst auf Routerseite freigeben muss und einem so selbst das Passwort alleine nichts bringt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!