Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Jöörg
    Danke für Dein erstes grobes Fazit. Man darf eins nicht vergessen. So manches Gerät, welches vorbestellt war ist noch unterwegs zum Empfänger. Zudem gibt geht viel Zeit drauf, die neuen Geräte einzurichten. So manch einer von uns muss am WE arbeiten und kann sich nicht mit seinem neuen Spielzeug beschäftigen. Freunde Verwandte etc. sprich das Privatleben ist auch noch da. Also bitte nicht wundern wenn nicht jeder sofort etwas zu dem Smartphone schreiben kann. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Irgendwie merkwürdig, daß keiner der angeblichen Besitzer mal konkret ne kleine Rezension schreibt.


    Irgendwie merkwürdig, dass sofort Verschwörungstheorien auftauchen. Ich HABE mein 950 XL noch nicht mal. Amazon versendet erst nächste Woche

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Immerhin werden die ersten Geräte aufgrund von Unzufriedenheit wieder zurück geschickt. Also kann man doch wohl auch erwarten, daß einige schon genügend Zeit damit verbracht haben, das Teil ausgiebig zu testen.
    Amazon gehörte nicht zu den schnellsten Versendern.

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Windows Hello: Ich sperre meine Handys normalerweise nicht, hab es natürlich trotzdem getestet. Nach der kurzen Einrichtung abends im relativ dunklen Wohnzimmer war ich doch überrascht wie gut es funktioniert. Ich würde sagen bei 9 von 10 Versuchen hat das 950XL entsperrt. Maximale Entfernung die das Handy haben durfte waren bei mir ca. 50-60 cm.


    Danke Jöörg für die erste Einschätzung. :-)


    Mich würde interessieren wie oft Hello "fehlentsperrt", d.h. jemand unberechtigt das System entsperrt bekommt. Kannst du oder auch die anderen Besitzer etwas dazu sagen?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Ist das Windows 10 auf dem Lumia 950 überhaupt sicher?
    Auf normalen PCs spricht man doch von extremen Sicherheitslücken!


    Windows 10 Mobile dürfte wohl zu den sichersten Systemen gehören, die du kriegen kannst.


    Hier ein schöner Artikel von All About Windows Phone.
    Auch der Kommentar dazu von "Name" ist sehr interessant.



    OT: Auf den normalen PCs sind seit dem Ende von XP die meisten gravierenden Sicherheitslücken schon lange nicht mehr in Windows zu finden, sondern in der zusätzlich installierten Software. Als besonders üble Vertreter machen z.B. Java und der Flashplayer jedem Admin, der sie zulassen muss, seit Jahren das Leben schwer.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • bei dem Entwicklungstempo, dass auf den letzten Metern zurückgelegt wurde, würde es mich extrem erstaunen, wenn da nicht eine ganze Menge Sicherheitslücken versehentlich mit eingeflossen sind.
    Ich denke, das wird erst in den nächsten zwei drei Monaten korrigiert werden.
    lg mayba


    ps: Übrigens finde ich den momentanen Entwicklungsprozess etwas schade, da es die Variante wird: wir schmeißen die Software so schnell wie möglich auf den Markt, und bessern danach nach. Das kennt man von Apple und Android., das kannte ich nicht bei Nokia. Jetzt muss man wohl umdenken und mit mehreren Updates in der nächsten Zukunft (nach dem WM10 Upgrade) rechnen.
    Aber das ist wohl auch ein Ergebnis, da man sich darauf versteift hatte, kein neues Spitzentelefon herauszubringen, bevor WM10 bevor fertig ist. Für mich ist das L950 jedoch ein N97 und kein z.B. E7.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Die ultimative Messlatte ist aber erreicht:
    "Die Akkulaufzeit ist mau, etwa auf iPhone-6-Niveau."


    :D


    Was, mit Verlaub, ein ziemlicher Blödsinn st, denn die Akkulaufzeit vom iPhone 6 als auch 6S ist ausnehmend gut.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wenn man die Tests liest, dann ist die nur beim iPhone gut. Beim Lumia ist die gleiche Dauer plötzlich schlecht.
    Echt krass, wie unfaur die Tests teilweise sind.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!