Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt


  • So dann wollen wir uns mal outen: Ich hab seit langer langer Zeit auch mal wieder längere Zeit ein WP, das 950 XL. Vor dem Update hab ich mir ein Backup aufgespielt und entweder eine dumme App oder was anderes. Fazit: Das Teil ist heiss geworden, der Akku in kürzester Zeit 40 und mehr % runter.


    In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich dann ein Update selber installiert und was soll ich sagen das Teil läuft absolut klasse. Double Tab to wake ist auch droben. Akkulaufzeit ein Traum



    Einzig komoot vermisse ich noch, ein spitzen Phone. Brauche keine 1000 Apps

  • Kann leider seit ca 1 Woche keine Apps mehr aus dem Store installieren oder Updaten. Das Recovery Tool hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand ne Idee? Habe auch das neuste Update drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Kann leider seit ca 1 Woche keine Apps mehr aus dem Store installieren oder Updaten. Das Recovery Tool hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand ne Idee? Habe auch das neuste Update drauf.

    Erscheint eine Fehlermeldung?


    Gruß Dominik

  • Fehlercode 0x8024401c


    Hatte letztes Jahr auch mal so einen Fehler.
    Konnte es nur mit einer kompletten Wiederherstellung meines Systems wieder in Gang bringen. Heute weiß ich, dass es auch andere, einfachere Wege gegeben hätte.


    Nach kurzer Suche im Netz kann es mehrere Gründe haben, die teils sehr schwierig aber manchmal auch einfach banal sein können.


    Zum Beispiel:
    - keinen Netzempfang / kein WLAN
    - Fehler im Empfangsmodul
    - Regestry-Fehler
    - kein Microsoft Konto gefunden
    - zu wenig Speicher
    - Fehler im Update selbst
    - Problem mit der App


    Und während ich nach nur einer Minute gleich mehrere Lösungen für die Desktop-Version aufspüren konnte, so scheint der Fehler im Zusammenhang mit Windows Mobile fast so, als hätte ihn noch keiner zu Gesicht bekommen. :(


    Die Suche geht weiter ... :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • L950/950DS, Unterschied Akkulaufzeit?


    Hat das L950DS gegenüber der Single-Simvariante eine geringere Akkulaufzeit?

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Ich habe mein 950 XL DS seit Anfang März. Lief von Anfang an super, kann nicht meckern, die Bilder und Videos sind qualitativ sehr gut.
    VPN zum Büroserver klappt gut, vermisse kaum eine App, brauche aber auch nicht viel.


    In letzter Zeit habe ich nur ein Problem: bezahlte Apps werden nicht mehr als solche erkannt und ständig will die jeweilige App, dass ich sie kaufe. Wenn ich mich dann mit dem Store verbinde, ist alles wieder gut.
    Sobald ich aber die betr. App wieder öffne und offline bin, fängt der Mist von vorne an.


    Kann mir jemand erklären was ich da machen kann?
    Einen kompletten reset will ich nicht wirklich machen, bis da alles wieder eingerichtet ist....


    Danke

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • kann es sein, dass mit der neuen Version von gestern 10586.494 der Energieverbrauch ziemlich stark angestiegen ist?
    Bei meinem 950 habe ich sehr stark diesen Eindruck.
    lg mayba


    Nachtrag: mit der neuen Firmware (und double tab to wake up) hatte ich noch keine höhere Leistungsaufnahme bemerkt.

  • Also ich kann am Verbrauch keinen Unterschied feststellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass seit dem Update von gestern die Taschenlampenfunktion wieder in "Ausklappleiste" am oberen Rand wieder verfügbar ist. Bei dem Update auf DTTW hab ich aber eine erhöhte Temperaturentwicklung schon bei geringen Lasten (z.B. Websites) feststellen müssen. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, ist es seit gestern besser. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!