Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Hab das Prozedere gestern durch. Von 8.1 (Lumia 1020) auf L950. Gleich nach dem Anmelden mit meinem MS-Account wurde die Sicherung vom 1020 gefunden und problemlos übernommen.

Hast du vielleicht die Wlan-Einrichtung übersprungen?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hab das Prozedere gestern durch. Von 8.1 (Lumia 1020) auf L950. Gleich nach dem Anmelden mit meinem MS-Account wurde die Sicherung vom 1020 gefunden und problemlos übernommen.

Hast du vielleicht die Wlan-Einrichtung übersprungen?

Nein, alles sauber eingerichtet und Schritt für Schritt abgearbeitet. Nach W-LAN kam Eingabe der MS-Konto-Daten, dann die Statusmeldung "Kontodaten werden überprüft.." (anscheinend erfolgreich), dann "Sicherungen werden gesucht..." (anscheinend nicht erfolgreich), dann die Frage, ob man onedrive nutzen möchte (fand ich zu diesem Zeitpunkt etwas verwirrend; sicher möchte ich onedrive nutzen, z.B. zum Zwecke der Sicherungswiederherstellung), dann die Frage, ob man Cortana nutzen möchte. Alles bejaht. Dann die Meldung "Fertig. Viel Spaß". Ich unterstelle MS hier jetzt nicht Ironie/Sarkasmus, daß man viel Spaß beim händischen Einrichten wünscht... ;-)

• Was mir noch einfällt: Land/Sprache ist nach jedem hard-reset eingestellt auf Großbritannien/Englisch; kann das Sicherungs-Problem hiermit zusammenhängen?

• Shazam

Hi all ... bei funktioniert Shazam nur eingeschränkt. Wenn ich Shazam öffne und ein Lied tagged wird, passiert nichts. Wenn das 950 in den Sperrbildschirm geht und ich es dann wieder entsperre, geht Shazam, d.h. das Lied wird erkannt.

Jemand einen Tipp?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Kann irgendwie im MS-Shop kein Lumia 950 in den Warenkorb legen.
    Sobald ich auf "In den Warenkorb legen" klicke, erscheint eine neue Seite.
    Darin heißt es daß kein Artikel im Warenkorb liegt.

Hab das mit mehreren Browsern und Geräten probiert.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Das wundert mich jetzt nur noch wenig.
    Immerhin will Microsoft die Lumia Abteilung offensichtlich, wenn auch nicht angekündigt "verschwinden lassen".
    Das Lumia 950 wurde zum Abverkauf freigegeben. Vielleicht ist der Vorrat nun schon aufgebraucht, so das jetzt nur noch "Upps" kommt.

Ohnehin passt das 950/950XL und 650/550 eigentlich nicht in das Lumia Konzept, da Lumia immer für knallige Farben und das typische Lumia Design stand.

Dennoch ist es auf der anderen Seite irgendwie auf eine gewisse Art und Weiß witzig, das Apple jetzt ein 2-Kamera-Smartphone bringt um "verlustfrei zoomen" zu können. Das konnten das Nokia 808, Lumia 1020 und 950 schon viel länger und das mit "nur" einer Kamera/Objektiv. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Smartphones waren gut, das System fand ich auch ganz gut nur die Apps waren sche... Man hätte da irgendwie ne Zwitterlösung finden sollen, um die Apps von Android auch installieren zu können. Glaube dann wären die nicht untergegangen. .aber ohne Apps.. :flop:
    Und alles übern Browser machen macht auch keinen Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!