Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

  • Für das Lumia 550 steht ein Softwareupdate auf Version 15503.21007 zur Verfügung. Allerdings nur via SoftwareRecoveryTool was beim Update ein Verlust jeglicher Daten zur Folge hat. Euer Lumia wird also beim Update auf den Werkszustand zurückgesetzt. Ein OTA Update ist noch nicht verfügbar ebensowenig wie ein Changelog. Vielleicht fällt euch nach dem Update etwas auf, dann berichtet doch gerne.

  • Hallo,


    ich habe mir das Phone gekauft. Es ist mein erstes Windows-Phone.


    Ist es richtig, daß ich wenn ein Anruf kommt erstmal die "Slide-up Information" nach oben wischen muss und dann den Anruf über "annehmen" bekomme?
    Geht das nicht direkter? Ist ja irgendwie doppelter Aufwand ein Gespräch anzunehmen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Nils

  • Gerade mal getestet: geht nur so, wie von dir beschrieben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Was haben die sich dabei wohl gedacht?


    Wollte das mit "Gestures" umgehen --> die App funktioniert nicht mit dem Handy.


    Dabei soll das Gerät vornehmlich zum telefonieren sein. Der Rest ist sekundär.

  • Hätte man sicher anders programmieren können. Im täglichen Gebrauch stört es zumindest mich überhaupt nicht. Ist eine kleine Wischgeste die weder Zeit noch Mühe benötigt?!

  • Naja, Zeit benötigt sie schon. Sind halt zwei Gesten statt einer.
    Muss man sich erst dran gewöhnen. Bei meinen anderen Handies nimmt man mit einer Geste an.
    Hat mich beim 550er zuerst verwirrt, da ich dachte mit dem ersten Wisch wäre schon alles erledigt.
    Also wischen - Gerät ans Ohr - klingelt weiter. :rolleyes:


    Aber wird schon.


    Danke für die Hilfe.


    Nils

  • das dürfte vor allem für Menschen gedacht sein, die ihr Gerät aus einer Tasche holen müssen, und nicht gleich das Gespräch versehentlich annehmen wollen.
    lg mayba


    ps: was mich mehr gestört hatte: es gab "kein klingeln (während des Anrufs) auf lautlos stellen". Bis ich zufällig gemerkt habe, dass man einfach die Lautstärketaste nach unten drücken muss. Ein Hinweis darauf (während des Anrufs) wäre echt zu nett gewesen :)

  • Lässt sich das nicht auch mit dem "Auf's Display Drehen" erledigen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Habe ich gerade versucht, finde aber die Einstellung dafür nicht?! Wenn ich das Gerät so auf das Display drehe klingelt es normal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!