Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Meiner Meinung nach das Gerät auf dem Windows 10 Mobile am besten läuft...


    Nur etwas langsam in der Performance, aber ansonsten ok.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Danke für Eure Antworten.


    Das Gerät gefällt mir so sehr gut. An ein paar Eigenheiten von Windows 10 muss man sich noch gewöhnen. Aber war nach dem PC Update genauso...


    Die Gesprächsannahme ist unglücklich gelöst, aber vielleicht kommt da ja mal ein Software-Update.

  • Ich hoffe nach wie vor auf "Double tab to wake" da habe ich mich beim 640 so dran gewöhnt, nicht so gut das die x50 Geräte das nicht können.

  • [QUOTE] Original geschrieben von phone-company
    Ich hoffe nach wie vor auf "Double tab to wake" da habe ich mich beim 640 so dran gewöhnt, nicht so gut das die x50 Geräte das nicht können. [/QUOT


    findet sich bei Win10 (Lumia 640) unter Einstellungen, Extras und dann ganz unten "Toucheingabe".

  • Sargeo...ich weiss es ging um die x50 Geräte. ..die haben die Funktion nicht.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja. Auch hier musst Du im Sperrbildschirm erst hochschieben und kannst erst dann annehmen.Die Bildschirm ist halt kleiner, was das Gerät (deutlich) schmäler und damit kompakter macht. Für mich persönlich ein großer Vorteil zu Gunsten des Lumia 550.


    Aber wie auch beim Lumia 640 LTE gefällt mir der Grad der Blickwinkelstbilität und Displayspiegelungen nicht. Auch der mit der Lumia 640er-Serie eingeführte Schummelkompass disqualifiziert das Lumia 550 für meine Einsatzzwecke komplett. Aber ansonsten ist bei beiden Modelle viel an Bord. Selbst UKW-Radio und sogar Miracast – zwar nur HD-Ready und nicht Full-HD, aber immerhin. Dafür halt immer noch kein USB-OTG. Und auch kein Continuum.


    Alternative bei den Lumia Midrange Smartphones waeren ausserdem noch das Lumia 730 und 735


    - Groesse etwa wie das Lumia 550
    - schoenes Design ohne rundgelutschte Ecken
    - 5 Megapixel Frontcams

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Sargeo...ich weiss es ging um die x50 Geräte. ..die haben die Funktion nicht.. ;)


    Weiß ich doch. Bin jedoch davon ausgegangen das diese Option generell bei W10m mit eingebunden ist. Ich vermisse 8.1 :(



    Grüße, Georg

  • Sargeo ich bin auch gerade echt am überlegen ob ich bei meinem 640 wieder zurück auf 8.1 gehe...ich werde das glaube ich echt mal paar Tage testen. ..ob ich damit noch klar komme...

  • Mangels PC bleibt mir diese Möglichkeit leider verschlossen. Besitze zwar ein Android Tablet mit OTG, doch damit ist es wohl leider nicht möglich. Weiterhin negativ ist mir an Win10 aufgefallen, habe ich unter 8.1 einen Kontakt aufgerufen, bestand durch einen Schieberegler, oben rechts, die Möglichkeit auszuwählen über welche Sim ich telefonieren möchte. Diese wurde wohl auch gestrichen. Ich bereue echt mir dieses verschlimmbesserte Win10 angetan zu haben.


    Grüsse, Georg

  • Ich habe mein Lumia 550 übrigens wieder verkauft.
    Ist nicht meins.
    Dieses Windows gefällt mir einfach nicht und vor allem die fehlenden Apps sind das Problem.
    Was nützt ein Gerät, wenn es keine vernünftigen Apps dafür gibt.


    Das 550 war auch relativ langsam, fand ich.
    Keine Dramatik, aber gefiel mir auf Dauer nicht.


    Jetzt bin ich froh, dass diese Gurke wieder weg ist! :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!