Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• ich nehme z.b. immer SanDisk Ultra mit 80 MB/Sek Datendurchsatz beim lesen, aber bei dem Tel würde auch eine die halb so schnell ist genügen.
    Interessanterweise habe ich bei jeder zweiten Sandisk extreme Qualitätseinbußen, so dass die zurück an Amazon geht. Für's Tel wäre es egal, aber oft kommen die bei mir auch in den Rechner, und da dauern dann volle Schreibvorgänge ewig. Sollte man also testen, wenn man sie wirklich schnell benötigt, Sandisk scheint da wohl hohe Fertigungstoleranzen zu haben.
    lg mayba

BTW: 200er gibt es übrigens wirklich, für den wer's braucht .... wohl eher nicht bei diesem Phone :)

• Lieferung über Amazon dauert zu lange (brauchen sie noch diese Woche) Ich guck gleich mal hier im Laden..

Hatte nicht damit gerechnet, dass wir eine brauchen werden, sonst hätten wir schon vor ner Woche bestellt.

Frage: nützt uns eine Speicherkarte auch wirklich für Whatsapp ?? Können die Daten darauf gespeichert werden?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Danke dir. Sorry, da hatte ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. (...)

Deshalb die Frage: auf Werkseinstellung zurücksetzen um dann ganz neu zu beginnen mit den Updates, Downloads.

Ok, verstehe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So, 32GB Karte habe ich geholt. Bevor ich jetzt wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetze:
    ich habe im Netz gelesen,
    dann ist das Handy "wie neu"
    und dann würde das Betriebssystem Win10 neu installiert?

Ist das also ratsam??? Und nach eurer Erfahrung, könnte ich auch einfach "weiter machen" mit der neuen SD Card?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Gut.

Soweit mir bekannt brauchst du dein Telefon nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um Updates durchführen zu können.

Einfach neue Karte ins Telefon > Store öffnen und nach Updates suchen.

Ansonsten: Es gibt gewisse Unterschiede zwischen dem (deinem) jetzigen Windows Phone 8.1 und dem eigentlich aktuellen Windows 10 Mobile. Beides hat in Gewisser Weiße vor und Nachteile.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ok, ich habe die Karte drin, schon geguckt, was im inneren Speicher alles so gespeichert ist (apps) schon ein paar deinstalliert :)

Dann versuch ich mal WA zu installieren........ Schaun wir mal ;)

Danke!!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Installation läuft, und läuft .. es werden wieder parallel -zig Updates, downloads geladen...... obwohl ich nur Whatsapp angestoßen hatte. Auch die Apps, die ich deinstalliert hatte, weil ich sie nicht will. Habe drei davon jetzt wieder über das x gelöscht (hoffe ich) Ich versteh nicht, warum quasi alle auf einmal installiert, geupdated, downloaded werden :mad:
    Z Zt 35 (!) in der Warteschlange!!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Installation läuft, und läuft .. es werden wieder parallel -zig Updates, downloads geladen...... obwohl ich nur Whatsapp angestoßen hatte. Auch die Apps, die ich deinstalliert hatte, weil ich sie nicht will. Habe drei davon jetzt wieder über das x gelöscht (hoffe ich) Ich versteh nicht, warum quasi alle auf einmal installiert, geupdated, downloaded werden :mad:
    Z Zt 35 (!) in der Warteschlange!!

Hi, kannst Du im Store unter Einstellungen selbst ändern.
    Im Store unter Einstellungen-App-Updates-Apps automatisch aktualisieren, wenn ich WLAN nutze auf aus setzen. Danach werden Dir alle verfügbaren Updates zwar angezeigt, jedoch kannst Du dann auswählen welches Du installieren möchtest. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können.

Gruß, Georg

• Danke :) jetzt läuft der "Mist" aber schon.... kann ich noch abrechen?
    Ist jetzt bei Pfeil nach unten 35

Sollte ich sonst noch was unbedingt auf AUS setzen, worauf man nicht sofort kommt?
    Datenschutz bin ich schon komplett durchgegangen, also eigentlich die Einstellungen an sich, nur auf Store
    war ich nicht gekommen .....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Tipp Mal auf den Pfeil nach unten. Dann werden Dir die Updates angezeigt. Rechts davon sollte ein kleines x stehen. Damit kannst Du die nicht gewünschten Apps ausblenden bzw stoppen. Andere Möglichkeit, etwas umständlicher, Du lässt die Updates durchlaufen und deinstallierst diese später von Hand.

Gruß, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!