Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Jetzt habe ich – per Bluetooth – von meinem Lumia 930, einzeln, Kontakte auf’s Lumia 550 übertragen.

Einige Nutzer berichten, dass dann die Kontakt-Datenbank zerschossen ist. Ich habe alle Deine Beiträge nochmals überflogen, finde es aber nicht: Warum hast Du auf dem Lumia 550 nicht wieder Dein bisheriges Microsoft-Konto eingerichtet?

Die vielen App-Updates sind normal, weil das System-Apps sind. Wenn Du eine App nicht magst, dann besser Alle Apps » lange drücken » Deinstallieren. Das geht bei vielen Apps.

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Würdet ihr das Lumia 550 vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst die SD reinstecken und bei 0 anfangen?

Ja. Jedenfalls unter Windows Phone 8.1 war es so, dass die microSD extrem mit dem Telefon verheiratet war. Bei Windows 10 Mobile habe ich das nicht mehr ausprobiert, aber ich würde das weiterhin so machen.

• Beim 930 hatte ich schon einen Kontakt im Kontaktordner und die Person hat sich dann neu bei WA
    angemeldet. WA zeigte mir den Kontakt aber nicht. Heute , eine neuen Kontakt manuell angelegt, wurde auch nicht bei WA angezeigt.....

Ich habe ganz bewußt ein neues Konto (für meine deutsche Karte gewählt - möchte nicht, dass alles zusammen kommt....)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Deutsche Karte? Du meinst die SIM. Dem Microsoft-Konto müsste das egal sein. Egal. Probiere mal ob die App Daten übertragen auf Deinem Lumia 930 die Kontakte exportiert (öffnen, und dann unten die Optionen).

• Ja :) Sorry --- Simkarte mit meiner deutschen Handynummer.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Deutsche Karte? Du meinst die SIM. Dem Microsoft-Konto müsste das egal sein. Egal. Probiere mal ob die App Daten übertragen auf Deinem Lumia 930 die Kontakte exportiert (öffnen, und dann unten die Optionen).

Bei Daten übertragen steht " Kontakte vom alten Handy aufs neue übertragen"

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Nachdem Du die App geöffnet hast, gehst Du unten rechts auf die drei Punkte (Auslassungszeichen) » Auf SD-Karte exportieren. Angeblich geht das auch auf Lumias ohne microSD – habe kein solches, um diese Aussage zu überprüfen. Alternativ kannst Du die App contacts+message backup probieren.

• Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Wenn die Kontakte auf Konto A liegen, aber mit Konto B gearbeitet wird, damit nicht alles zusammen kommt,
    ist es dann nicht klar, das der Import von Kontakten, die eh so nicht gespeichert sind, nicht funktioniert?

Ansonsten muss ich aber auch sagen, das ich solch einen BUG auch schon hatte, allerdings eben immer nur mit einer SIM-Karte. :( :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, Bellie hat zwei Konten. Er hat seine Kontakte per Bluetooth übertragen. Mein Vorschlag ist, die Kontakte über das Dateisystem zu importieren.

• Das Verrückte daran ist......
    dass ich den Kontakt, der jetzt nicht auf WA zu sehen ist, manuell in Kontakte eingetippt hatte.

Dieser "bug" passierte mir bei beiden Lumias (930 und 550) Smartphones sind nicht verknüpft, haben 2 verschiedene Microsoftkonten.

Beim 550 habe ich es gestern Nacht noch hinbekommen, den Kontakt auf WA zu sehen

Kontakt war also manuell im Kontakteordner - allerdings hatte ich , nachdem gefühlt 100ersten Versuch,
    ausprobiert, nur den Namen , nicht die Nr einzugeben...
    Dann bin ich auf WA NAchricht , die ich bekommen hatte, da wurde ja nur die Nr angezeigt,
    hatte dann die Möglichkeit , zu bestehenden Kontakt hinzuzufügen.... gemacht.... und die in WA angezeigte Nr wurde durch den von mir eingegebenen Namen ersetzt.

Beim 930 hat das so nicht geklappt!

Früher sah ich bei WA automatisch einen Namen, sobald die Person , aus meinem Kontaktordern, auch zu WA gewechselt war.........

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!