Bei mir hat es immer funktioniert (Ton und Anzeige) dann auf einmal , ca Anfang Juni, klappt es nicht mehr.
Eventuell nach einem Windowsupdate?
Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Ruhezeiten
Das 550iger ist ein Wunderhandy :mad: ........ zeigt es mir in der Anrufliste (Samstag ein verpasster Anruf, der auf der Startseite angezeigt wurde!) die Uhrzeit , wer angerufen hat, und dann "Ruhezeiten" an.......
Ich habe keine eingestellt!! Bitte, wie bekomme ich den "Mist" raus? SMS werden auch immernoch nicht
auf der Startseite angezeigt, ich muss immer auf SMS-Symbol gehen, und mir dann die SMS ansehen. -
Cortana abschalten. Denn die Ruhezeiten werden von Cortana gesteuert.
Aber das dürfte nur der radikale Weg sein. Eigentlich müssten sich Ruhe in Coratna selbst abschalten lassen, ohne den Sprachassistenten selbst deaktivieren zu müssen.
-
Cortana
Ich hatte ganz am Anfang Cortana "runtergeworfen"..... Weiß allerdings nicht, ob es sich noch "irgendwo versteckt"

-
Es gibt noch einen Fahrzeugmodus o.ä. Dieser kann auch Anrufe unterdrücken. Aber eigentlich dürfte dann nicht "Ruhezeiten" angezeigt werden.
-
Und wenn ich Cortana wieder als app installiere??
Geht das überhaupt??
-
Re: Ruhezeiten
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Das 550iger ist ein Wunderhandy :mad: ........ zeigt es mir in der Anrufliste (Samstag ein verpasster Anruf, der auf der Startseite angezeigt wurde!) die Uhrzeit , wer angerufen hat, und dann "Ruhezeiten" an.......Ich habe keine eingestellt!! Bitte, wie bekomme ich den "Mist" raus? SMS werden auch immernoch nicht
auf der Startseite angezeigt, ich muss immer auf SMS-Symbol gehen, und mir dann die SMS ansehen.
Hallo Bellie,
da bist Du auf einen MS Bug reingefallen.
Ruhezeiten ist falsch übersetzt. Du hast keine Ruhezeiten.
Ich meine, es sind entweder: verpasster Anruf, oder anonymer Anruf. Teste es mal selbst.
Cortana kann man übrigens IMHO nicht deinstallieren, höchstens deaktivieren, oder im Service reduzieren.
lg mayba -
Auf meinen 2 Lumias wird Cortana aufgeführt, beim 550 nicht... Als der mir am Anfang 100e Apps installieren wollte, habe ich Cortana "gelöscht".... und es wird auch nicht angezeigt..... Ich finde im Store auch die App nicht, nur Zusatzapps für Cortana....
-
Bellie, hast Du unter „Alle Apps“ den Menüpunkt „Suche“?
Wie mayba schrieb, Cortana kann man nicht löschen – aber einige Nutzer berichten, dass Cortana bei Ihnen einfach weg ist. Bitte gehe mal in Alle Apps » Einstellungen » Datenschutz » Position – ist dort Cortana noch aufgeführt oder siehst Du irgendwelche GUIDs?ZitatOriginal geschrieben von Bellie
verpasster Anruf […] RuhezeitenWie mayba schon schrieb, das ist ein Übersetzungsfehler. Mehr dazu in diesem Post… wenn aber Anrufe nicht signalisiert werden (währenddessen oder danach), dann wäre etwas krumm und wir müssten uns das zusammen anschauen.
-
Position: Positionsdienst: AUS
Apps auswählen, die Ihre genaue Position verwenden dürfen: (alle aus)
Cortana ist aufgeführt (mit aus)Ich habe mein Handy angerufen, es klingelt und anschließend zeigt das Startmenue 1 Anruf an.
Die Anrufliste zeigt dann statt "verpasster Anruf" Ruhezeiten an (wie ihr mir beschrieben habt)Was bedeutet GUIDs ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!