ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Auf Annex J Basis (bspw. DSL 2000 RAM IP) kann auch mit DSL2000 ein Anschluss mit VoIP-Telefonie realisiert werden.
Vieleicht ist dann auch ein Hybrid-Anschluß, (DSL/LTE) verfügbar?
(
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Auf Annex J Basis (bspw. DSL 2000 RAM IP) kann auch mit DSL2000 ein Anschluss mit VoIP-Telefonie realisiert werden.
(
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
(
Nein.
Es ist auch kein Annex J.
Hybrid ist auch mit Annex B möglich. Entscheidend ist aber die Verfügbarkeits-Abfrage.
Das mit Annex J war eine Antwort auf eine andere Frage. Hybrid ist nicht verfügbar.
Mittlerweile sind 1,5 Jahre ins Land gegangen und die Telekom betreibt bei uns noch immer ISDN, weil VoIP hier einfach gar nicht geht bzw. das DSL dann von 2.000 RAM auf 384k runterbrechen würde.
Wollte die Telekom nicht bis 2018 alle umgestellt haben? ![]()
Mittlerweile sind Bundesfördermittel für unsere Region bewilligt worden. Die europaweite Ausschreibung ist aber noch nicht veröffentlicht. Vor 2020 wird es hier kein VDSL geben. Ich glaube nicht, dass die Telekom ihr IP-Umstellungsziel 2018 einhalten wird ![]()
Witzigerweise haben sie bei meiner Mutter in der Straße die das direkte Nachbarhaus wo eine ältere Dame nur Festnetz ohne Internet hat auf NGN umgestellt, das Haus in dem meine Mutter wohnt ist trotz 2 Anschlüssen mit DSL noch analog angeschlossen.
Da hat sich die ältere Dame wohl von einem zwielichtigen Vertriebler über den Tisch ziehen lassen ... also nicht wirklich witzig. ![]()
Ich hab der Telekom unter Androhung eines Zwangsgelds verbieten lassen, mich telefonisch zu belästigen bzw. derartiges durch Vertriebsorganisationen zu dulden. Seitdem habe ich nicht einmal mehr die üblichen Werbeflyer als Beilage zur Rechnung.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Da hat sich die ältere Dame wohl von einem zwielichtigen Vertriebler über den Tisch ziehen lassen ... also nicht wirklich witzig.![]()
Nein, das war ein Telekom Schreiben per Post dass ihr Anschluss auf IP basiert umgestellt wird. Ich muss allerdings bei Gelegenheit mal fragen ob schon umgestellt wurde, weil etwas gewundert hat es mich schon, normal muss man bei All IP Umstellung ja formal zustimmen und braucht ja auch einen Router (oder installiert die Telekom bei reinen Telefonanschlüssen eigene Hardware?).
Mein Bruder hat so ein Schreiben nicht bekommen oder übersehen und war dann eines Abends offline weil die Telekom seinen Anschluss abgeschaltet hat.
Hat dann auch "nur" knapp 3 Wochen gedauert bis sie den als All IP Anschluss wieder aktiviert haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!