Smartwatch für IOS / iPhone 6s keine Apple Watch

• Hallo TT´ler ich suche eine Smartwatch für mein 6s, was sollte das Teil können?

1. SMS, Email, WhatsApp und Kalendereinträge an der Uhr signalisieren
    2. 1. sollte auch auf der Uhr zum lesen sein, Antworten über die Uhr muss nicht sein
    3. Die Uhr sollte mindestens 2-3 Tage vom Akku durchhalten
    4. Der Preis der Uhr sollte im günstigen Bereich liegen, ich würde auch was ganz günstiges versuchen wollen wen es hier etwas gibt. Allerdings sollte der Preis einer solchen Uhr die Marke von 130€ (ggf. auch gebraucht) nicht übersteigen.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei einem iPhone? Da würde ich dir für 130 Euro zu einer Apple Watch mit Glasbruch und Wasserschaden raten :D

Spass bei Seite, in diesem Preisbereich ist die erste Pebble doch eine nette und ausgereifte Alternative. Für ein paar Ören mehr bekommst du auch die deutlich wertigere Pebble Steel. Wenn 3 Tage Akku Lautzeit pflicht sind, wirst du sowieso nichts anderes als die Pebble finden.

• ok und wenn ich beim Akku auch mit 1,5 Tage klarkommen würde was wäre dann möglich? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Es gibt schon noch andere Modelle, aber wenn du weniger riskieren willst gibt es Apple Watch (teuer), Pebble und mittlerweile Android Wear. Bei Android Wear sind nur die neuen Modelle mit iOS kompatibel und da sich Apps nicht so stark ins System integrieren dürfen wie bei iOS funktioniert auch nicht so viel wie unter Android. Gilt auch für Pebble, aber die haben schon ein paar Jahre iOS Erfahrung auf dem Buckel. Würde dir also weiterhin zur Pebble raten, wenn du das Geld für die Apple Watch nicht ausgeben willst. Android Wear muss sich unter iOS erst noch beweisen und für 130 Euro gibt es schlicht keine Uhr.

Die einzige Alternative sind für dich dann noch Fitness Tracker, manche zeigen auch Mails und Anrufe an. Bei diesen kenne ich mich aber nicht so gut aus.

• ok Danke dann schau ich mal bei Pebble. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!