Consorsbank Sammelthread

  • Re: Re: Re: Re: Consors VISA


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, dann hatte er einen Dispo ...

    nicht unbedingt, falls für Giro die gleichen Regeln gelten wie für das Verrechnungskonto, s. Posting Louvain ;)

  • Ich habe bisher nur Depot und TG. Überlege das Giro w/ KK abzuschliessen aber die debit Funktion der KK, und damit verbundenen die Notwendigkeit Geld auf dem Giro schimmeln lassen zu müssen missfällt mir

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    ... aber die debit Funktion der KK, und damit verbundenen die Notwendigkeit Geld auf dem Giro schimmeln lassen zu müssen missfällt mir


    Frag am besten direkt bei Consors nach. Nach meinem Verständnis "denkt" Consors hinsichtlich des verfügbaren Betrags in Kontenverbünden und nicht separat pro Konto, so dass auf einem Girokonto in einem Kontoverbund mit TG und Depot stets Geld verfügbar ist, wenn TG und Depot nicht leer sind.

  • Zitat

    Sehr geehrte Kunden,


    wir führen am Samstag, den 10. September 2016, von 03:00 Uhr bis 21.00 Uhr Systemarbeiten durch. Hinweis: Login sowie Telefon-Banking und -Trading sind derzeit nicht möglich.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Consorsbank Team

    War das im Vorfeld angekündigt? :rolleyes:
    Fidor macht es inzwischen wenigstens mit Vorankündigung... wobei dort dann oft auch die Karte im fraglichen Zeitraum nicht funktioniert...

  • Laut Online-Banking wurden meine letzten Umsätze auf dem Consors-Giro am 28.03. verbucht, es gibt sonst aber werktäglich welche. Habe die Vermutung, dass seit zwei Tagen Umsätze hängen bleiben.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Zitat

    Wie sieht es bei euch aus?


    Den Verdacht hatte ich auch schon, wenngleich eine gestrige Umbuchung von meinem Consors-Giro zu meiner Zweitbank korrekt aufgeführt wird (und auch gestern noch auf dem Zielkonto eingegangen war). Was im Journal noch fehlt (und überfällig ist), das ist eine Zahlung von Montagnachmittag mit der Debit-Karte …

  • bei mir sind es ebenfalls Debitcard-Zahlungen - waren sonst immer zuverlässig 2 Werktage nach Umsatz zu sehen.

  • Heute am 31. werden erst die Kartenumsätze vom 27. gebucht - somit nur nach 4 Arbeitstagen im Vergleich zu 2 Arbeitstagen bisher. Mal sehen, ob das dauerhaft so bleibt...

  • Spinnen die egtl. total bei BNP Paribas seit der DAB Möchte-gern-Eingliederung? :D


    Vollmachten löschen sich selbst. Die sogenannten Aboservices einfach mal gekündigt. Zugriffsprobleme en masse. Und die ach so hilfreichen Hotlines außerhalb des Startrader Teams kann man an der Pfeife rauchen... Steuerbescheinigungen irgendwann.
    Buchungen verzögern sich.
    Online Archiv zugemüllt mit nutzlosem Dokumenten und völlig am Ziel vorbei: Filterfunktion. :flop:


    Aber eine super lahme animierte Website haben! :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!