Consorsbank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin ...und seit zwei Wochen fehlen die Anschaffungsdaten. ...


    Wegen deiner Nachricht, habe ich mal bei mir nachgeschaut, auch da fehlen die Anschaffungsdaten, da steht dass der Kauf am 31.12.2003 war ohne Einstandskurs. Kauf war aber erst ca. 4 Jahre zurück. Wie behebt/korrigiert man das? Übertrag liegt bereits 1 Jahr zurück.

  • Na der Fehler bei dir ist doch top!
    Eingetragen als Altbestand vor 2009 (anrufen und kurz das bestätigen lassen, wenn online nicht Altbestand angezeigt wird) --> Steuerfreier Verkauf möglich. Da würde ich mich nicht beschweren ;)


    Und wenn du eine Korrektur anstoßen willst, geht das nur über die abgebende Depotbank.


    Oder ist es ein Banken-Vertipper? 2013 sind 4 Jahre zurück. 13 vs. 03...

  • Falls es jemand übersehen hat, am Samstag sind Wartungsarbeiten:



    Sehr geehrte Kunden,


    jeder muss ab und zu einmal abschalten. Machen Sie mit uns am Samstag, den 13. Mai 2017 eine digitale Pause. Während Sie Ihre internetfreie Zeit genießen, führen wir von 06:30 Uhr bis 19:30 Uhr Detailarbeiten an unseren Online-Services durch. Wie bei einem Uhrwerk kommt es auch bei unseren Serviceangeboten manchmal auf winzige Details an. Auch wenn diese Feinheiten kaum sichtbar sind, sorgen diese dafür, dass für Sie weiterhin alles reibungslos abläuft. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit telefonisch bei unserem Kundenservice melden.
    Telefonbanking und -trading ist während der Systemarbeiten leider nicht möglich.
    Hinweise
    Was wird neu?


    Website


    MultiBanking
    Mit dem MultiBanking der Consorsbank haben Sie in Zukunft Ihre Finanzen ganz bequem im Blick – egal von welcher Bank.


    Ziele
    In Kürze können Sie sich Sparziele zu Ihren Konten oder Depots anlegen. So machen Sie Stück für Stück Ihre Wünsche zu Zielen.



    Consorsbank App 1.9.0 iOS


    Allgemein
    MultiBanking: Anzeige und Synchronisation von, auf der Website eingerichteten, Drittkonten
    Ziele: Anzeige von, auf der Website eingerichteten Sparzielen und Verteilen von Geldbeträgen


    Banking
    Fotoüberweisung: Scannen von Rechnungen und Öffnen von PDFs direkt mit der App (nicht für Tablets)
    Anzeige von Vorwegumsätze
    Sprachüberweisung per SIRI einleiten und Überweisungen vorab ausfüllen


    Trading
    Watchlist Widget für die "Heute" Ansicht
    Interactive Chart-Verbesserungen: Erweiterte Zeitraumauswahl und Anzeige von Benchmarks und Bollinger Bänder
    Hebelproduktsuche


    Sonstiges
    Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität




    Consorsbank App 1.9.0 Android


    Allgemein
    Fingerprint Login
    MultiBanking: Anzeige und Synchronisation von, auf der Website eingerichteten, Drittkonten


    Ziele: Anzeige von, auf der Website eingerichteten Sparzielen und Verteilen von Geldbeträgen


    Banking
    Fotoüberweisung: Scannen von Rechnungen und Öffnen von PDFs direkt mit der App (nicht für iPad)
    Anzeige von Vorwegumsätzen


    Trading
    Interactive Chart-Verbesserungen: Erweiterte Zeitraumauswahl und Anzeige von Benchmarks und Bollinger Bänder
    Hebelproduktsuche


    Sonstiges
    Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität
    Obwohl wir auch die Consorsbank App kurzzeitig abschalten werden, wird es hier vorerst keine Neuerungen geben. Wir informieren Sie sobald es wieder neue Features für iOS und Android gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Oder ist es ein Banken-Vertipper? 2013 sind 4 Jahre zurück. 13 vs. 03...


    "Jain", das Einstandsdatum der Bank ist falsch, habe angenommen, dass ist wahllos ist (vielleicht nicht zufällig, sondern Systemdedingt bei consors). Der tatsächliche Kauf war Mitte 2013 im alten Depot. Hier mal das Bild so wie es angezeigt wird:

  • So, der Bonus für die letzten Kartenumsätze im Mai ist nun eigesackt und das Konto kann endlich gekündigt werden.

  • Verzögern sich die Steuerbescheinigungen 2017 für Multi Brand Kunden der BNP Paribas (Consors, DAB, Volkswagen, usw.) mal wieder?

  • Verzögern sich die Steuerbescheinigungen 2017 für Multi Brand Kunden der BNP Paribas (Consors, DAB, Volkswagen, usw.) mal wieder?

    Hast du mittlerweile eine Bescheinigung bekommen? Ich habe diese Woche mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Ihre Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2017 wurde bereits für Sie bestellt. Bitte beachten Sie, der Versand erfolgt zum Ende des zweiten Quartals 2018, kostenfrei per Post. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Ist natürlich toll, da man die Steuererklärung eigentlich bis 31.05. abgeben muss und Ende des 2. Quartals ist der 30.06. ... :flop:
    (und ja, natürlich kann man eine Fristverlängerung beantragen, das ist aber wieder unnötiger Aufwand und außerdem hätte ich meine Erstattung eigentlich gern so früh wie möglich... :mad:)

  • Hast du mittlerweile eine Bescheinigung bekommen? Ich habe diese Woche mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:



    Ist natürlich toll, da man die Steuererklärung eigentlich bis 31.05. abgeben muss und Ende des 2. Quartals ist der 30.06. ... :flop:
    (und ja, natürlich kann man eine Fristverlängerung beantragen, das ist aber wieder unnötiger Aufwand und außerdem hätte ich meine Erstattung eigentlich gern so früh wie möglich... :mad:)


    Ich bin ebenfalls betroffen. Wieder mal ein Indiz, dass diese Bank immer mehr nachlässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!