Problem mit Galaxy Tab3 und Factory-Reset / ODIN-Mode

  • Hallo !


    Ich hab hier ein Galaxy Tab3. Beim Einschalten ist das Entsperrfeld zu sehen, das entsprechende Muster ist mir nicht bekannt. Jetzt wollte ich das mittels Tastenkombi resetten aber da kommt kein Auswahlmenü wie es mir sonst bekannt ist sondern nach Druck auf Home+Vol-up+Power steht da irgendwas von Custom ROM. Da kann ich entweder das Gerät normal starten (was mir ja nicht weiterhilft) oder wenn ich die andere Möglichkeit wähle steht das was von ODIN-Mode und das irgendwas runtergeladen wird.


    Was ist das und wie krieg ich das Tablet normal resettet ?

  • Wenn du im Recovery Menü bist, müsste ja irgendwo der Punkt sein wipe data/cache oder factory reset.


    Das wäre ja schon mal ein erster Versuch.


    Oder, wenn du eine neue ROM flashen willst, dann das Gerät in den Download Mode versetzen und mit Odin (und entsprechend vorhandener ROM) neu flashen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Wenn du im Recovery Menü bist, müsste ja irgendwo der Punkt sein wipe data/cache oder factory reset.


    Genau in das Menü will ich ja, aber das erscheint gar nicht erst.


    Über KIES hab ich das noch nicht probiert, wusste nicht das das möglich ist. Kommt auf einen Versuch an.


    Und flashen will ich gar nichts, ich will das Tablet eigentlich nur in den Auslieferungszustand zurückversetzt haben.

  • Wenn Du über Samsung Kies gehst – für neuere Modelle ist Smart Switch PC gedacht; quasi Kies 4.0 –, dann ist Zurücksetzen auf Auslieferungszustand gleich Flashen. Außerdem klingt der Zustand Deines Telefons so, als bräuchte es seine komplette Firmware neu – „Custom ROM“ –, also nicht nur Zurücksetzen. Kann sogar sein, dass irgendein Hardware-Baustein kaputt ist. Daher würde ich gleich über Smart Switch PC gehen. Wenn das nicht geht, Kies 3. Wenn das nicht geht Kies 2. Wenn das nicht geht, direkt ODIN. Wenn auch das nicht geht – puh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!