Verwendet BASE ein LTE Netz ?

  • Hallo,


    Ich wohne in länglicher Gegend mit guter O2 LTE netzversorgung.


    Nun habe ich ein iPhone mit eine BASE Karte vor mir liegen und habe "nur" 3G.


    Meine Frage. Verwender BASE überhaupt ein LTE Netz, oder haben die das gar nicht?

  • Base benutzt das e-plus Netz mit 3G Roaming von o2 auch unter National Roaming bekannt.


    E-Plus hat ein LTE-Netz nur in Großstädten.


    o2 + e-plus sollte laut Ankündigung bis spätestens Mitte 2016 ein gemeinsames LTE-Netz haben.

  • Soll das jetzt Spaß sein?


    Nur ein Thread unter deinem ist der E-Plus LTE Netzausbau Thread, also hat E-Plus/BASE wohl auch ein LTE Netz.
    Und nur weil o2 LTE bei dir ausgebaut ist bedeutet das nicht zwangsläufig das auch E-Plus, Vodafone oder die Telekom da auch LTE ausbauen.


    Gerade auf dem Land baut oft nur ein oder zwei Anbieter einen Ort aus um sich nicht gegenseitig die Kunden streitig zu machen.

  • Die Frage ist doch i. O. und dürfte jetzt beantwortet sein.


    Wenn ich nichts mit Mobilfunk am Hut hätte würde ich mir auch die Frage stellen ob Base überhaupt LTE anbietet. Denn ich müsste auch 20km fahren um in der nächsten Stadt LTE haben zu können ;)

  • Wobei das grüne LTE Netz schon weiter ausgebaut wäre, wenn o2 nicht die Bremse reingehauen hätte...Man baut ja nur noch LTE 800 und die E+/Basekunden dürfen warten bis der Laden mal so gnädig ist und mit der Zusammenlegung aus der Hüfte kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die Frage ist doch i. O. und dürfte jetzt beantwortet sein.


    Wenn ich nichts mit Mobilfunk am Hut hätte würde ich mir auch die Frage stellen ob Base überhaupt LTE anbietet. Denn ich müsste auch 20km fahren um in der nächsten Stadt LTE haben zu können ;)


    Ich weiß nicht, der User ist hier seit 2008 angemeldet und hat 123 Beiträge da kann man dann doch schon erwarten das er weiß das BASE = E-Plus ist und wenn man dann mal in die Suche E-Plus LTE eingibt findet man dazu bestimmt auch genug Beiträge.


    Oder selbst bei Google BASE + LTE eingeben hätte direkt zur Antwort geführt.


    Aber Ok die Frage wurde ja beantwortet.

  • Irgendeine Strategie muss man halt auch verfolgen und dar e-plus + o2 Netz eins werden soll. Ist das unter anderem nachzuvollziehen.


    Ich finde das ständige wenn und aber manchmal lästigen ... Irgendwo muss halt angefangen werden. Die Diskussion führt zu nichts ;)


    Es bleibt jedem selbst überlassen über einen Anbieter ins o2 Netz zu kommen oder zu warten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei das grüne LTE Netz schon weiter ausgebaut wäre, wenn o2 nicht die Bremse reingehauen hätte...Man baut ja nur noch LTE 800 und die E+/Basekunden dürfen warten bis der Laden mal so gnädig ist und mit der Zusammenlegung aus der Hüfte kommt.


    Also in meinem Bereich baut man das E-Plus LTE Netz noch etwas aus.
    Es gibt auch Sender da baut man E-Plus LTE 1800 und direkt o2 LTE 800 mit dazu obwohl o2 kein GSM oder UMTS dort verbaut hat.

  • o2 baut hier weiter seine Inseln, was neues in Sachen E+ LTE ist in den Gegenden wo ich zu gange bin nicht mehr gekommen. Hier baut O2 an E+ Masten schon LTE 800.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei das grüne LTE Netz schon weiter ausgebaut wäre, wenn o2 nicht die Bremse reingehauen hätte...Man baut ja nur noch LTE 800 und die E+/Basekunden dürfen warten bis der Laden mal so gnädig ist und mit der Zusammenlegung aus der Hüfte kommt.


    Woher dein Insider wissen? ;-)


    Alleine im Ruhrgebiet werden dieses Jahr noch locker 20-30 E-Plus LTE on Air gehen. Da ich weder Zeit noch Muse habe alle Standorte zu dokumentieren, ein paar Beispiele aus der Erinnerung:


    Essen Mitte & Süd
    Oberhausen Süd
    Mülheim
    Duisburg Nord & West
    Bottrop
    Bochum Süd
    Gelsenkirchen


    Zusätzlich Ständiger Ausbau in Berlin, Köln und HH.


    Und nicht vergessen, dass sehr vielen E-Plus und Base Kunden ein Wechsel zu o2 angeboten werden kann. So würde man in den blauen LTE Genuss kommen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!