Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Genau das dachte ich mir von Dir. Wenns zum Treffen kommt ziehst Du den Schwanz ein.


    Sowas wie Du ist unterste Schublade - geister Brandstifter. Die rufst die Leute und lässt sich durch
    das Minenfeld laufen. Allerübelste Kategorie. Und mir willst Du vorwerfen, ich würde die Kältetod in kaufen nehmen wollen ?


    Selbst wenn derAL oder ich in einem Palast leben würden und nicht bereit wären, auch nur einen Raum für Obdachlose oder Flüchtlinge zu räumen, haben wir beide durchaus ein Recht dazu zu sagen, dass man Flüchtlinge hier im Winter nicht erfrieren lassen sollte. Damit hätten wir nicht nur das Grundgesetz auf unserer Seite, das die Menschenwürde garantiert. Nein, wir dürfen das auch deshalb, weil wir genauso wie Du und andere Staatsbürger Teil dieses Staates sind, genauso wie Du Steuern zahlen und die gleichen Rechte zu einer Meinung und zur demokratischen Teilhabe haben wie Du und somit genau so wie Du darüber mitbestimmen können, wie dieser Staat handeln soll.


    Aber werf mir ruhig Scheinheiligkeit vor - das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich weiß selbst, was ich mache und wie ich mich für etwas einsetze. Nur: Selbst wenn ich in der Hinsicht gar nichts machen würde, würde ich trotzdem das Recht zu meiner Meinung nicht verlieren.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    (1) Du argumentierst, dass deutsche Zwölftklässler erwachsen genug sein sollten, nennst aber die frierenden Flüchtlinge "Kinder"..


    (2) Natürlich sollen gerade kleine Kinder nicht frieren.


    (3) stammen die meisten Familien mit Kindern aus den Balkanländern.


    (1) Zwölftklässler sind ebenso Kinder (die einen mehr, die anderen weniger), haben aber aufgrund ihres Alters und ihres Bildungsstands durchaus die Fähigkeit und nötige Reife entwickelt, Dinge auch aus der 'erwachsenen' Perspektive zu bewerten, gerade wenn sie kurz vor der Bestätigung der 'Hochschulreife' stehen (was einen gewissen Intellekt voraussetzt). Man könnte sie -wenn Du magst- als Noch-Kinder oder Bald-Erwachsene bezeichnen. Aber dennoch stehen sie kurz vor der Hochschulreife. In dem Alter machen andere Kinder bereits ihre Ausbildung (Hauptschüler noch früher) und übernehmen dort fallbezogen erste Eigeninitiativen und Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus nenne ich Flüchtlinge nicht 'Kinder'. Unter den Flüchtlingen sind aber viele Kinder. 'Frieren' ist übrigens ein körperlicher Prozess, der relativ altersunabhängig vonstattengeht, wenn die Kälte auf den jeweiligen Körper einwirkt. Findest Du nicht?


    (2) Ich bin der Meinung, dass gar keiner frieren soll. Eine 'Auslese von Individuen' kennen wir aus einer anderen dunklen Epoche der deutschen Geschichte. Wir schreiben aber das Jahr 2015 und sind mittlerweile ein modernes Land.


    (3) Auch hier wiederhole ich mich, dass keiner (er-)frieren soll und es keine Auslese von Individuen bei dieser Frage geben darf. Gleichwohl gehe ich d'accord, dass ein dauerhaftes Bleibe- bzw. Asylrecht nur bei Anspruchsberechtigten zur Anwendung kommen darf. Nach Prüfung muss es hier zu einer Rückführung kommen. Während dieser Zeit soll aber auch keiner (er-)frieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Noch immer kein Antwort. Ist die Frage zu diffizil?


    Nein, die Frage ist nicht zu difizil, sondern sie ist nicht zu beantworten. Aktuell sind bisher wahrscheinlich ca. 600.000 bis 1.000.000 Asylsuchende in Deutschland eingetroffen. Die Situation ist schwierig. Aber stärkere Einschränkungen auf die einzelnen Individuen habe ich bisher nicht vernommen. Ergo scheint es noch zu funktionieren. Dass der aktuelle Zustrom nicht ewig so weitergehen kann ist auch klar, aber ohne eine sinnvolle Lösung die die Menschenrechte und deutschen sowie europäischen Rechte wahrt und einhält, ist eine sichere Unterbringung in dem Zufluchtsland notwendig. Und nein, ich habe keinen Flüchtling aufgenommen, weil dafür kein Platz vorhanden wäre und es auch aus meiner Sicht die Aufgabe des Bundes bzw. der Länder ist.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Was ? Eine Meinung wollt ihr vertreten ?


    Ihr könnte froh sein dass nicht der Staatsanwalt gegen Euch ermittelt. Ihr ruf Flüchtlinge her - ohne jede
    Begrenzung und dass kurz vor dem Winter, es gibt keine festen Unterkünfte aber Eure eigenen 4 Wände sind Euch zu Schade um die Leute aufzuhmen ?


    Weisst das was eine geplante Tötung ist ? Das ist Mord !


    Ihr bewegt Euch auf einem sehr dünnen Eis. In Deutschland gibts Leute, die kommen für sowas in die Psychiatrie und dann kannste Dir gern eine eigene Meinung zulegen ob die dann aber noch jemand hören will ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Ihr könnte froh sein dass nicht der Staatsanwalt gegen Euch ermittelt.


    Weisst das was eine geplante Tötung ist ? Das ist Mord !


    Ihr bewegt Euch auf einem sehr dünnen Eis. In Deutschland gibts Leute, die kommen für sowas in die Psychiatrie ..


    Ich habe eher den Eindruck, dass Du durch Deine Postings selbst die besten Beispiele dafür ablieferst, weshalb man Deinem Wort immer weniger Gewicht beimessen darf.


    So etwas kenne ich hier in TT zuhauf.


    Von Posting zu Posting wird eine Schippe draufgelegt, bis man die Grenze überschreitet und irgendwann ausfällig wird.


    Ich werde mit Interesse verfolgen, wie das mit Dir hier weiter gehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Selbst wenn derAL oder ich in einem Palast leben würden und nicht bereit wären, auch nur einen Raum für Obdachlose oder Flüchtlinge zu räumen, haben wir beide durchaus ein Recht dazu zu sagen, dass man Flüchtlinge hier im Winter nicht erfrieren lassen sollte. Damit hätten wir nicht nur das Grundgesetz auf unserer Seite, das die Menschenwürde garantiert. Nein, wir dürfen das auch deshalb, weil wir genauso wie Du und andere Staatsbürger Teil dieses Staates sind, genauso wie Du Steuern zahlen und die gleichen Rechte zu einer Meinung und zur demokratischen Teilhabe haben wie Du und somit genau so wie Du darüber mitbestimmen können, wie dieser Staat handeln soll.


    Aber werf mir ruhig Scheinheiligkeit vor - das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich weiß selbst, was ich mache und wie ich mich für etwas einsetze. Nur: Selbst wenn ich in der Hinsicht gar nichts machen würde, würde ich trotzdem das Recht zu meiner Meinung nicht verlieren.



    Wir sollten dann aber jedenfalls doch stark hoffen, daß die zahlreichen zugereisten Fachkräfte nicht schon so gut integriert sind, daß sie in ihren Zelten, Containern und Turnhallen heimlich unter der Bettdecke Büchner studieren. Nicht daß sie da auf diese Geschichte mit den Hütten und den Palästen stoßen und das am Ende noch ernst nehmen.

  • Und nein, ich habe keinen Flüchtling aufgenommen, weil dafür kein Platz vorhanden wäre und es auch aus meiner Sicht die Aufgabe des Bundes bzw. der Länder ist.


    Also was dümmeres hab ich in dem ganzen Beitrag noch nicht gelesen. Lasst alle rein, der Zufluss ist zwar ungebremst aber momentan haben wir noch keine Bürgerkriegsähnlichen Zustände.
    Ja wie lang wills Du denn warten ? Wenn der Kahn abgesoffen ist ist es ein bischen spät sich gedanken zu machen, die Lenzpumpen zu aktivieren und SOS zu funken.


    Na ja. Es gibt einfach so ein paar verblendete mit der rosaroten Brille - solche kann man einfach nicht für voll nehmen. .... weil kein Platz wäre ..... lang nicht mehr so laut gelacht ! Du bist sowas von oberpeinlich !
    Ich glaub auch dass es eigentlich die Aufgabe von Mutter Terroresia wäre, sich darum zu kümmern. Wahrscheinlich steht sie schon im Kanzleramt und hat die Gulaschkanone angeschmissen.

  • Schade, dass einige Carstens Hoffnungen so sehr enttäuschen und zu keiner sachlichen Diskussion bereit sind, sondern immer nur die gleichen Parolen brüllen...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Es wäre ja schon hilfreich, für seine Argumente ohne Beleidigungen zu werben.
    Offenbar birgt das für einige gewisse Herausforderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!