Flüchtlinge in Deutschland

  • Offenbar gilt hier auch der Grundsatz "alles, was rechter als die Grünen ist, ist rechtsradikal".


    An jochenb's Statement kann ich jedenfalls auch nichts erkennen, was eine Sperre rechtfertigen würde. Da gab es hier schon, von beiden Seiten, aus meiner Sicht "schlimmere" Kommentare. Vielleicht kann Carsten uns ja mal kurz erläutern, was an der Aussage ansich so verwerflich war.


    Fakt ist nunmal, da sehe ich wie skater, jochenb und Co., dass die unkontrollierte Einwanderung und das permanente Missachten der Gesetze seitens der sich illegalen Zutritt verschaffenden Personen und der Obrigkeit nicht unbedingt dazu beiträgt, ein auf Dauer friedliches Leben in diesem Land (insbesondere für die Einheimischen) zu gewährleisten.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Offenbar gilt hier auch der Grundsatz "alles, was rechter als die Grünen ist, ist rechtsradikal".


    Das ist definitiv falsch. Umgekehrt ist es allerdings so, dass nicht jeder, der Euch nicht zustimmt, links ist.


    Zumal auch Grünen-Politiker sehen, dass wir es mit einer gewaltigen logistischen Herausforderung zu tun haben. Ich habe auch selbst überhaupt kein Problem damit, dass wir darüber diskutieren, wie wir die gegenwärtige Lage meistern, auch indem der Zustrom beschränkt und besser verteilt wird. Wogegen ich mich gewehrt habe, ist die kollektive Herabwürdigung von Flüchtlingen. Abgesehen davon, dass ich solche Statements ohnehin gelinde gesagt 'schwierig' finde, ist auch niemandem damit geholfen, Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Das macht die Situation im Gegenteil sogar schlimmer.


    Leider verfängt diese Stimmungsmache, wie das BKA heute feststellen musste. Die Anzahl der Übergriffe und Brandanschläge ist leider stark gestiegen. Darüber wird hier natürlich nicht gesprochen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Die Frage gebe ich zurück. Hast Du oder Deine Quellen auch eine?
    - Du oder sie SCHÄTZEN doch auch nur!


    Selbst eine Schätzung des UNHCR hat aber einen echten Informationswert im Gegensatz zu deinen frei erfundenen Fantasiezahlen.


    Informationen über Datenquellen findet man im Disclaimer:


    http://data.unhcr.org/mediterranean/regional.php

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • @ Carsten


    Du hast das Hausrecht. ( PUNKT )


    Aber was hier abgeht ist falsch. ( PUNKT )


    Ich grüße das sinkende Schiff. ( PUNKT )


    :flop: :(

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    jochenb und Hul: Ist das euer Ernst? Jemanden in der Meinung diskreditieren weil er schreibt, dass er jüdische Wurzeln hat?

    Dann hast du seinen Text eindeutig nicht verstanden. Versuchst sie aber wehenhemmend in die braune Ecke zu drängen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hul
    @ Carsten


    Du hast das Hausrecht. ( PUNKT )


    Aber was hier abgeht ist falsch. ( PUNKT )

    Das war aber von vornherein Klar. Andere User als Nazis beschimpfen oder als Rechte darzustellen weil sie der eigenen Meinung nicht entsprechen , entspricht definitiv nicht dem Eröffnungsposting. (war aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten)

  • Re: Re: re. jochenb


    Wer meint seine Position oder die anderer immer wieder rechtfertigen zu müssen hat eindeutig ein Problem mit seiner Position...

  • Re: re. jochenb


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Der Kern seiner Argumentation (so, wie ich sie deute) ist aber: Je mehr ungezügelte und unkontrollierte Einwanderung, desto mehr Probleme. Je mehr Einwanderer, desto größere Vorbehalte und Ängste bei den Deutschen.

    Tja, ich deute sie anders. Schau nochmal nach, was ich zitiert habe.
    Wer in diesem Zusammenhang und insbesondere quasi auf Zuruf - nachdem das Stichwort jüdische Herkunft gefallen ist - den Dritten Weg ins Spiel bringt, hat sich disqualifiziert. Das ist nicht mehrdeutig, das ist eindeutig. Erschliesst sich aber halt nicht jedem sofort.
    https://www.tagesschau.de/inland/dritter-weg-101.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich will jetzt nichts unterstellen - aber das du nur als Protest das Erbe ablehnst kann ich nicht glauben - das wuerde kaum jemand machen solange das Erbe mehr wert ist als die Investitionskosten


    Wen du den Fluechtlingen wirklich was Gutes tun moechtest koenntest du es ja modernisieren und guenstig oder kostenlos Fluechtlinge einquartieren ;)

    Und um die Stadt (oder besser die NPD-Wähler dieser) zu bestrafen, nicht ortsansässige Firmen an den Bauarbeiten zu beteidigen, sondern aus dem sehr nahen (linken) Thüringen. Der Bauherr ist ja hier nicht gebunden und muß ja auch keine Ausschreibung machen wie z,B, eine Kommune. Selbst Firmen aus Hessen, NRW (wohl zuteuer), Polen, Ungarn, ... sind möglich. Danach vermieten und zwar nur an Flüchtlinge (Auswahl trifft der Eigentümer), wegen NPD-Wähler bestrafen.
    Aber warum schlägt man dann so ein Erbe aus? Was fürchten Bauherren?
    Ganz einfach, Stichwort: Denkmalschutz
    Volltreffer?


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Anja:
    ... Weitere Details hierzu werde ich weder nennen noch kommentieren. Auch werde ich keinen 'Beweis' vorlegen.

    Auch nicht nötig. Wer will braucht nur eine Anfrage an die zuständigen Leute dieser Stadt stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    ... Vielleicht kann Carsten uns ja mal kurz erläutern, was an der Aussage ansich so verwerflich war. ...

    NEIN, muß er nicht!


    Wer am schnellsten stempelt hat gewonnen.*


    *[small]Aussage eines Kindes im Kindergarten.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!