Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?


    Lass mal gut sein. ;) Er kann nicht mal meinen Namen schreiben.
    ( Und vielleicht kapiert er sogar, dass nicht jeder weiß was der "Dritte Weg" ist. :confused:
    Ich hatte davon noch nie etwas gehört/gelesen.:rolleyes:


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?


    Der A.L. hat meine Hypothesen zur "inneren Sicherheit" und meine Beispiele und Fragen zur "inneren Sicherheit" negiert. Der A.L. wird auch die jüngste Umfrage ignorieren:


    Auf Seite 2 meiner Heimatzeitung lese ich heute eine kleine dpa-Meldung:
    Ostdeutsche glauben Merkels Worte nicht
    61 Prozent der Ostdeutschen glaube nicht an das Credo "Wir schaffen das!", schreibt dpa. Dies habe eine repräsentative Umfrage von infratest dimap ergeben. Zitat: "36 Prozent teilen Merkels Zuversicht. Im Westen unterstützen 53 Prozent der Befragten Merkel." Allerdings ergebe dies bundesweit -- und rechnerisch -- nur eine Unterstützung von 49%.


    Übrigens!
    Die Presse lügt nicht. Sie verzerrt auch nicht. Sie gewichtet einseitig; dazu ein kleines Beispiel: Neben obiger Kurzmeldung (klitzeklein) steht eine große Schlagzeile:


    "Flüchtlinge als Chance"
    ========================
    Die kirchliche Diakonie hat einen Aufruf veröffentlicht und sie hat viele Argumente für die Flüchtlinge. Meine Zeitung zitiert sie ausgiebig und großflächig. Daneben eine Rubrik meiner Heimatzeitung mit einem Hilfsaufruf: Kontonummer, Email, Telefonnummer. Der Leser soll spenden oder Hilfsangebote abgeben. Diese Rubrik ist doppelt so groß wie die dpa-Meldung zu Merkel.


    Weiterhin finde ich eine kleine Meldung:
    "Flüchtlinge ziehen zu Fuß weiter"
    Darin steht, daß 150 Flüchtlinge aus einem Flüchtlingsheim bei Magdeburg entwichen seien. In der Nacht seien diese 150 auf der Bundesstraße B1 gelaufen. Die Polizei habe sie von der Fahrbahn gewiesen, habe ein Polizeisprecher erklärt. Es werde vermutet, so die Kurzmeldung, daß die 150 Flüchtlingsheim-Flüchtlinge nach Schweden oder nach Frankreich wandern wollten.


    -skater

  • Ein Update zu meinem letzten kontroversen Kommentar:


    Ab dem Zeitpunkt, zu dem der Flüchtling aus einem sicheren Drittland weiterzieht, ist er nur noch ein Wirtschaftsflüchtling, ohne jeden Anspruch auf Aufnahme in Deutschland. Scheinbar vergessen das hier manche.


    Ich halte es für sehr schlimm, das z.B. der in den Zeitungen abgebildete tote Mittelmeerflüchtlings- Junge gestorben ist. Wann macht man endlich seinen Eltern, welche ihn unverantwortlich auf die extrem gefährliche Reise mitgenommen haben, den Prozess? Denn sie haben als Wirtschaftsflüchtlinge den Tod ihres Sohnes billigend in Kauf genommen!


    Ganz kurz war nur in manchen Medien zu lesen, dass dessen Vater selber das völlig hochseeuntaugliche Boot gesteuert hat, und möglicherweise auch Schleuser ist.


    BTW: Bundesmuttis Idee, die Flüchtlinge aus Syrien per Flugzeug herzubringen, halte ich für gut. Denn so kommen die wirlich bedürftigen gefahrlos zu uns bzw. werden im Idealfall in der EU verteilt.
    Derzeit kommen nur die zu uns, die Tausende Euro pro Person für die Schleuser aufbringen können.
    Alle illegalen Einreiseversuche müsste Bundesmutti aber gleichzeitig konsequent unterbinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Scheinbar vergessen das hier manche.

    Verdrängen ist wohl der gesuchte Begriff, denn es dürfte seit längerem jedem klar sein, das es alles Illegale sind, die hier ankommen.


    In Deutschland ist das aber alltäglich Brot nicht die Entscheidungen und Probleme direkt in Frage zu stellen oder anzugehen, sondern gleich drei Schritte weiter gehen und sagen "wir schaffen das" und das Problem auf sozialromantische Art lösen zu wollen.


    Man legt den Menschen ein Problem auf und sagt "mach mal". So sind sie beschäftigt und können sich nicht um weit wichtigere Dinge kümmern.


    Für mich sind es alle illegale und werden es auch bleiben und damit haben sie überhaupt keinen Anspruch auf irgendwas!


    Ist die Finanzkriese eigentlich schon wieder vorbei?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW: Bundesmuttis Idee, die Flüchtlinge aus Syrien per Flugzeug herzubringen, halte ich für gut. Denn so kommen die wirlich bedürftigen gefahrlos zu uns bzw. werden im Idealfall in der EU verteilt.


    Derzeit kommen nur die zu uns, die Tausende Euro pro Person für die Schleuser aufbringen können.
    Alle illegalen Einreiseversuche müsste Bundesmutti aber gleichzeitig konsequent unterbinden..

    Meiner Meinung nach auch nicht angebracht und konsequent.
    Wer sagt uns das andere Krisenregionen nicht schon bald in Kriegsregionen umgewandelt werden? Wollen wir dann alle per persönlichen Betreuer abholen lassen?
    Alles nur eine Taktik um Länder mit Problemen zu beschäftigen die sie nicht gebrauchen können.


    Außerdem hat deine Mutti schon gesagt, das Europa nicht mit Zäunen geschützt werden kann und sie bleibt dabei, das es keine Grenzzäune geben wird.


    Interessanterweise können andere Länder sehr wohl ihre Grenzen Schützen, nur die Länder in Europa angeblich nicht. Verdrehte Logik.


    PS: Die nächsten Einwanderer stehen schon bereit: Merkel unterstützt Visa-Erleichterungen für Türken

  • Keine Sorge, ich störe nicht lange, ihr seid gleich wieder unter Euch.


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Das kann man ja ändern:
    Ich finde körperliche Gewalt gegen die Asylanten nicht gut.

    Das ist eine erfreuliche und sehr entschlossene Aussage. Können wir uns darauf einigen, dass Gewalt gegen andere Menschen generell schlimm ist?


    Zitat

    In erster Linie wäre unsere Poltik an der Reihe für entsprechende Verhältnisse zu sorgen, bevor man seine Agressionen gegen die Asylanten richtet.


    Wer war das noch mal, der diesen einleuchtenden Satz gesagt hat: 'Man muss nicht Philosophie oder Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass man keine Asylbewerberheime anzündet.' (sinngemäßes Zitat) Ich glaube, es war Ulrich Herbert, und er hat recht mit seiner Aussage.


    Für so eine Tat ist man schon selbst verantwortlich, nicht eine Regierung, nicht eine generelle politische Strömung oder Debatte.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • jede FlüchtlingsGruppe hat 1-3 leader in der Gruppe je nach größ3 die nur die Gruppe kennt. Sie unterscheiden sich auch nicht von den "Flüchtlingen"



    Wer wirklich denkt das dies Flüchtlinge sind der glaubt wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann.
    Falls es jemand nicht klar ist, so sieht die moderne Art der KRiegsführung aus.


    Der Anteil von richtigen Flüchtlingen wird meiner einschätzung nach bei 13-23% liegen. Der Rest ist Fragwürdig. Und jeder der nix zu verlieren hat springt auf den Zug mit auf. Völkerwanderung extreme

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es ist still geworden um unseren Threadsuperstar AL. Ob er die Fragen je beantwortet?


    Was macht derAL in der für Dich so stillen Zeit?


    Das ist eigentlich relativ einfach. Das können sicherlich viele deutsche und integrierte Bürger aus vormals anderen Ländern von alleine erahnen.


    Aber gerne erkläre ich es Dir:


    Dieser befindet sich (wie viele andere auch) während des Tages in einer Firma und schafft dort durch sein engagiertes Wirken einen Mehrwert. Dafür erzielt er Einkünfte, die ihm neben Steuern, Sozialabgaben, Zukunftsvorsorge und vielen anderen Dingen einen Lebensstandard finanzieren, worüber er sich nicht beklagen kann.


    Was machst Du denn in dieser Zeit, in der sich derAL bei TT still verhält und in welcher viele andere berufstätige Bürger auch einer Beschäftigung nachgehen?


    .


    P. S.: Manchmal genieße ich auch in meiner freien Zeit das Leben und unternehme angenehme und erfüllende Dinge, nur für den Fall, dass Du die Frage, was ich in dieser Zeit denn tue, noch nachschieben möchtest.


    Im übrigen habe ich entschieden, nur noch Fragen von Personen zu beantworten, die sich an eine Diskussionskultur orientieren, um welche Carsten in seinem Eröffnungsthread eindeutig gebeten hat.


    Nachdem Du und vereinzelte Dritte leider dieses Mindestmaß an einer geforderten offenen, freundlichen wie konstruktiven Diskussionskultur (zumindest nach meinem Verständnis) nicht erfüllen, erlaube ich mir, bestimmte Beiträge fortan bewusst und aktiv zu ignorieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist einfach nicht wahr. Ich will jetzt meinen Text nicht wiederholen, aber gerade im Hinblick auf die Begrenzung der Flüchtlingszahlen gibt es nun wirklich eine sehr große politische und mediale Diskussion. Über Straftaten gegen Ausländer und Migranten wird dagegen erst seit gestern wieder diskutiert - und hier im Thread so gut wie gar nicht. Es scheint niemanden zu interessieren.


    Ein Charakteristikum des rechten Spektrums weltweit (Neue Rechte, Putinisten, Tea Party, Front National, UKIP etc.) ist es, daß geradezu lustvoll und höhnisch gelogen, verleumdet und entmenschlicht wird. Eine vollkommen antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung und eine daraus abgeleitete skrupellose Methodik zeigt sich jedes mal.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Erstaunlich, es gibt Beiträge von dir, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!