Flüchtlinge in Deutschland

  • Kam mal im Fernsehen: Ein Dorf mit 4000 Einwohner. Auf einmal 1000 Flüchtlinge hinzu und 5000 Einwohner.


    Oder hier: [URL=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/100-Seelen-Dorf-nimmt-1000-Fluechtlinge-auf,sumte100.html]100-Seelen-Dorf nimmt 1.000 Flüchtlinge auf[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    Öffentlich machen werde ich sie nicht, ich habe sie ja gar nicht gelesen. Allein schon der Betreff ließ mich müde lächeln.


    Und dennoch finde ich es interessant zu sehen, dass man statt selbst zu helfen lieber im Internet alles und jeden angreift, der nicht ebenfalls "im gesunden Maße Pro Asyl" eingestellt ist. Es kommen Ausreden, warum und weshalb man nicht selbst etwas tun kann. Heiße Luft absondern hilft den Flüchtlingen eben nicht.


    Wieso er hilft doch, wenn auch nur verbal. Und genau das hatte ich in der PN angesprochen, es braucht hier keiner realen Beweise oder nachweislichen Taten um eine eigene Meinung zu haben. Wenn man zu dieser dann auch ausserhalb des Internets steht, ist das schon verdammt viel Wert. Ich behaupte einfach mal, daß das bei den meisten hier der Fall ist und gehe dabei mal von mir selber aus.


    Die Asylgegner stehen auch nicht Spalier, um morgen früh in Passau den Stacheldraht auszurollen. Trotzdem dürfen sie ihre Meinung uneingeschränkt kundtun. Siehst du deren Meinungen auch alles leeres Gewäsch ? Insofern gilt hier gleiches Recht für alle !

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin Ausländern ist es nicht erlaubt deutschen Boden zu erwerben.
    usw. usf.

    Dürfen dann Deutsche in "Deiner" Welt im Ausland noch was besitzen oder muss dann Deutschland die Besitze im Ausland abgeben?!

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Dürfen dann Deutsche in "Deiner" Welt im Ausland noch was besitzen oder muss dann Deutschland die Besitze im Ausland abgeben?!

    Hintergrund ist eigentlich einfach: ausländischen Spekulanten den Spielplatz gar nicht erst zur Verfügung zu stellen bzw. sich irgendwann mal von Ausländern in der Landwirtschaft abhängig zu machen. Falls das für den ein oder anderen neu ist, kann sich gern im Ausland (z.B. Thailand) umsehen, da ist das gängige Praxis. Hier wird's natürlich wieder "braun veredelt".


    Natürlich dürfen sie im Ausland etwas besitzen. Liegt ja nicht in der eigenen Hand sondern diese Gesetze machen wieder andere. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Mit fallenden Umfragewerten werden die Truppen langsam nervös. Wobei mir unerklärlich ist, warum immer noch 37% CDU wählen wollen. Das kann eigentlich nur an der fehlenden Alternative liegen.

    Für mich auch unbegreiflich, aber vielleicht Dämmert es dem einen oder anderen erst jetzt so richtig. Bei manchen dauerts halt a bissl länger.


    Aber wie schnell das doch ging. vor Monaten hätte damit doch gar keiner gerechnet. Wir können ja nicht hellsehen. :rolleyes:
    Für mich geht's noch nicht schnell genug, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    In meinem verlinkten Artikel im Vorposting haben dem Sozialisten 2600 Stimmen von möglichen 31000 gereicht. Das wäre natürlich schlimm wenn einfach nur die Wähler wegbleiben ohne alternative ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Mit fallenden Umfragewerten werden die Truppen langsam nervös. Wobei mir unerklärlich ist, warum immer noch 37% CDU wählen wollen. Das kann eigentlich nur an der fehlenden Alternative liegen.


    Naja, Frau Merkel bringt das nicht aus der Ruhe. Sie fährt anscheinend unbeirrt ihren Kurs weiter. Profiteur vom ungelösten Flüchtlingsproblem wird vor allen die AFD sein, trotz Lucke- Abspaltung. Wenn die Bundesregierung jetzt nicht endlich in der Flüchtlings- Frage handelt, dann wird die AFD bald im zweistelligen Prozentbereich angelangt sein. Die haben zwar außer Parolen keinerlei Konzepte, dies ist aber vielen Wählen ziemlich egal. Man wählt sie halt aus Protest gegen die Politik der etablierten Parteien.Was die Umfragen anbelangt muss man feststellen, die Werte der einzelnen Parteien ändern sich oft schneller als das Wetter. Wenn man da nur die letzen 10 Jahre verfolgt, da gab es viele Auf und abs bei den einzelnen Parteien. Sind immer Momentaufnahmen die zwar interessant sind, aber deren Ausagekraft man nicht überbewerten sollte

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin Natürlich dürfen sie im Ausland etwas besitzen. Liegt ja nicht in der eigenen Hand sondern diese Gesetze machen wieder andere. :)

    Du findest es also als "natürlich", wenn Deutsche im Ausland Besitze haben dürfen und Ausländer im Inland gar nichts besitzen dürfen? :rolleyes:


    Wenn so was in Kraft treten würde, wie sollen ausländische Firmen, die was im Inland besitzen, wie Amazon, BP, usw... überhaupt reagieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die haben zwar außer Parolen keinerlei Konzepte, dies ist aber vielen Wählen ziemlich egal. Man wählt sie halt aus Protest gegen die Politik der etablierten Parteien.

    Welche Partei hat denn tatsächlich ein Konzept? Für "Grenzen zu" und "Illegale abschieben" wird's bei der AFD bestimmt reichen.



    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Du findest es also als "natürlich", wenn Deutsche im Ausland Besitze haben dürfen und Ausländer im Inland gar nichts besitzen dürfen? :rolleyes:


    Wenn so was in Kraft treten würde, wie sollen ausländische Firmen, die was im Inland besitzen, wie Amazon, BP, usw... überhaupt reagieren?

    Du musst schon richtig lesen oder verstehen. Ich sagte eben nicht das es "natürlich" ist, das der DEUTSCHE im Ausland etwas besitzen darf aber der Ausländer in Deutschland nicht.


    Da hast du ja die richtigen Unternehmen genannt um die es am geringsten Leid tuen würde. Da fallen mir aber noch andere ein wie Nestele, Monsanto, Google usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!