Klar, solche Seiten gibt es schon, aber die müssen erst mal alle gefunden werden, und wenn sich mal die Adressen dieser Seiten ändern, sind halt auch die entsprechenden Links tot. Daher wäre es IMHO wirklich keine schlechte Idee, diese ganzen Daten mal "unter einem Dach" zu haben; das wäre zwar am Anfang mehr Arbeit als das Erstellen einer Link-Sammlung, aber danach wären die Daten halt einfach da, und wir müßten nicht dauernd die Links kontrollieren.
Möglichkeit-Detailbeschreibung für alle Geräte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Klar, solche Seiten gibt es schon, aber die müssen erst mal alle gefunden werden, und wenn sich mal die Adressen dieser Seiten ändern, sind halt auch die entsprechenden Links tot.Sicher müssen die gefunden werden, ich denke aber, das ist rel. wenig Aufwand, die "guten" Seiten werden hier im Forum bekannt sein. Tote Links dürften bei qualitativ guten und erfolgreichen Seiten selten sein. Und wenn, kann genau das in einem Forum wie diesem schnell gemeldet werde.
Genauer: Es geht nicht darum, viele Links pro Handy/Hersteller zu sammeln, sondern nur ein paar vernünftige (Ok, ich höre schon schreien: "Wieso wird da meine Seite nicht aufgenommen?).
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Daher wäre es IMHO wirklich keine schlechte Idee, diese ganzen Daten mal "unter einem Dach" zu haben; das wäre zwar am Anfang mehr Arbeit als das Erstellen einer Link-Sammlung, aber danach wären die Daten halt einfach da, und wir müßten nicht dauernd die Links kontrollieren.Diese Daten müssten ebenso überarbeitet werden, da doch laufend neue Bugs, neue Software neue Sondermodelle u.a. kommen.
Naja, ich will mich nicht beschweren, wenn jemand diese Arbeit macht...Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso "alle Daten unter einem Dach" sein müssen. Ich bin immer noch für eine vernünftig geführte Linkliste, die irgendwer Kompetentes
mit Hilfe und Hinweisen der User pflegt. Einfach und effektiv.Grüße, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Diese Daten müssten ebenso überarbeitet werden, da doch laufend neue Bugs, neue Software neue Sondermodelle u.a. kommen.
Naja, ich will mich nicht beschweren, wenn jemand diese Arbeit macht...Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso "alle Daten unter einem Dach" sein müssen. Ich bin immer noch für eine vernünftig geführte Linkliste, die irgendwer Kompetentes
mit Hilfe und Hinweisen der User pflegt. Einfach und effektiv.Ein weiteres Problem bei einer Link-Sammlung ist, daß die Daten, die dort aufgeführt werden, wahrscheinlich nicht so sehr in die Tiefe gehen, wie sie es (vermutlich / hoffentlich) hier täten. Ich habe beispielsweise noch keine Seite im I-Net gefunden, auf der relativ kompakt die Daten verschiedener Handys, aber gleichzeitig auch die Bugs und deren Behebung durch neue Software aufgeführt werden; das wäre hier möglich. Darüber hinaus könnte man zusätzlich jedes Handy mit einem kurzen und knappen Fazit versehen - auch das findet man normalerweise nicht auf irgendwelchen Seiten (wenn man mal von Meinungsseiten wie Ciao & Co. absieht, wobei die dortigen Berichte eindeutig den Rahmen einer mehr oder weniger reinen Handy-Datensammlung sprengen würden).
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Ein weiteres Problem bei einer Link-Sammlung ist, daß die Daten, die dort aufgeführt werden, wahrscheinlich nicht so sehr in die Tiefe gehen, wie sie es (vermutlich / hoffentlich) hier täten. Ich habe beispielsweise noch keine Seite im I-Net gefunden, auf der relativ kompakt die Daten verschiedener Handys, aber gleichzeitig auch die Bugs und deren Behebung durch neue Software aufgeführt werden;Meiner Meinung nach falsch, siehe dir bitte http://www.siemensinfo.de/ einmal kurz an. Genau das, was du suchst, wird hier geliefert und noch mehr (habe mit der Seite nix zu tun).
Aber wie gesagt, ich hab nur ein Handy (schäm
) und kenne zur Zeit keine Seiten zu anderen Herstellern.Gruß, Ralf
-
OK sorry, Du hast Recht; die Seite ist wirklich gut - da ist alles drauf, was man braucht. Wenn es solche Seiten für die meisten Hersteller gibt, wäre diese ganze Aktion natürlich überflüssig.
Wobei ich sagen muß, daß mir z. B. zum Thema Ericsson so etwas noch nicht begegnet ist - aber ich werde mich mal auf die Suche machen...
-
Kennst du diese Ericsson-Seite (ist natürlich auch noch viel mehr drauf) ?
Ist zwar nicht vollständig, aber eine gute Übersicht. Es spricht ja trotzdem nichts dagegen, wenn man sich auf ein Format und ein paar Attribute einigt, und dann zu neuen Geräten solche Sammelthreads startet und dann weiterpflegt.

-
Warum Ihr nur immer von Arbeit sprecht:confused:
Viele von uns hängen den ganzen Tag hier herum und versuchen Ihr teilweise sehr professionelles Wissen an den Mann/Frau zu bringen.
Ich z.B. hab meinen Aktuelle Vodafone-Aktionen Thread den ich so gut wie ich kann auf dem laufendem halte. Ich werde da auch unterstützt
(danke an Bombjack) wenn ich mal nicht so schnell bin.Warum sollte das nicht auch bei den Geräten funktionieren. So viel Arbeit
ist das nicht, am Ende brauchen wir nur die Infos sammeln die hier drin gepostet werden.Ich wage zu behaupten das sich die User hier am besten mit Geräten und Mobilfunk auskennen im Gegensatz zu anderen Foren.
Also warum nicht einen wirklich professionellen Infopool zusammenstellen.
Also ich bin 100% dabei wenn wir sowas auf die Beine stellen. Wer nix wagt, der nix gewinnt!!!
-
Finde die Idee superklasse!
Man sollte zwei neue Threads aufmachen:
1.) Handyübersicht mit Datenblatt und Bildern
s.o.
2.) Handyübersicht "beta"
-hier wird diskutiert, welche exakten Eigenschaften die Geräte haben, bevor dies in 1. ) übernommen wird
-
Die Idee ist nicht schlecht, das würde wohl auch kein Problem mit der Umsetzung geben und sollte auch nicht soviel kosten (hoffe ich).
-
Was sagen/machen eigentlich die TT-Schutzpatrone zu dem Ganzen?
- desinteressierend weggucken?
- sich ins Fäustchen lachen?
- HK lesen?
- warten, bis sich eine/r für die Arbeit meldet?
- warten, bis sich zwei für die Arbeit melden?
- den günstigen Moment zum effektiven Schlag (=Posting) abwarten?

Gruß von Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!