Möglichkeit-Detailbeschreibung für alle Geräte?

• Einer wird heute 30 (Jochen Sschröder) und die anderen gratulieren gerade. :D

Zitat

den günstigen Moment zum effektiven Schlag (=Posting) abwarten?

Na wenn Du uns förmlich dazu aufforderst. ;)

Im Ernst: wir schauen zu und begrüssen das Ganze natürlich.
    Allerdings müssten wir einiges in Userhände abgeben.
    Wir sind aber sicherlich durchaus dafür, selbstverständlich.

[Ich sag ja: entweder wir antworten schnell und beziehen dann Eure Meinung nicht ein oder wir lassen Eurer Fantasie und Eurem Engagenemt freien Lauf und dann pennen wir wieder. Wie man's macht, macht man's falsch ! ;) ]

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - den günstigen Moment zum effektiven Schlag (=Posting) abwarten?
    :D :D ;) ;)

Das mache ich ja eigentlich am Liebsten - merkt man das? ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [B]Was sagen/machen eigentlich die TT-Schutzpatrone zu dem Ganzen?

Prinzipiell eine gute Idee.
    Ich bin momentan am Grübeln, wie sich das nach dem Minimal-Prinzip verwirklich lässt. Aufwändige Programmierarbeit möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, aber ich habe da schon eine grobe Idee, wie es machbar wäre.
    Prinzipiell ist schon richtig, was bereits geschrieben wurde: Wir sollten uns erstmal über eine Art "Standarddatenblatt" einigen, das möglichst allgemein gehalten ist, dabei jedoch die besonderen Features einiger Geräte nicht unter den Tisch fallen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen und Carsten
    den günstigen Moment zum effektiven Schlag (=Posting) abwarten?

War ja klar, gleich zwei Mal :D Einmal links, einmal rechts ... :D

Sorry für diese Minizumpostingaufforderprovokation, aber eure Ansicht und Info zu Möglichen ist hier wichtig. Schließlich muss das ja mal einer in Praxis umsetzen, falls eine solche Datensammlung erstellt werden soll, bin btw immer noch der Meinung, dass es nicht unbedingt nötig ist.

Aber ich werde nicht weiter dagegen argumentieren. Bin ja nur fröhlicher Nutznießer, da ich die Arbeit ja nicht machen muss. Bin mal mehr, mal weniger Forumuser.

Dann geh ich mal gratulieren,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Wenn sich die User daran beteiligen könnten wäre das der richtige Schritt in die richtige Richtung. Wenn jeder etwas Verantwortung im Forum hat kann finde ich das gut. Natürlich ist klar das die Mods immer ein Auge drauf haben, sag nur "schwarze Schafe" usw...;)

Vielleicht sollte sich jeder mal Gedanken machen wie das ganze umzusetzen wäre, würde sagen die Tips einfach hier posten.

Das ganze müßte immer Ausbaufähiger werden im Laufe der Zeit, allerdings immer nach dem "Minimalprinzip" (weniger ist mehr)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Vorausgesetzt das mit der Erstellung dieser Datenbank klappt (und verläuft nicht im Sande), wie wäre es mit folgenden Angaben:

- Größe

- Gewicht

- Sendefrequenzen

- Standby-Zeit / Gesprächs-Zeit (evtl. auch Ladezeit)

- Display (Art und Größe, also maximal anzeigbare Zeilen)

- Größe des internen Telefonbuchs

- Größe des internen SMS-Speichers

(- evtl. verfügbare Farben)

- Ausstattung - wobei hier vielleicht eine Beschränkung auf die wichtigsten Details (z. B. T9, IR, GPRS, HSCSD, Vibra...) sinnvoll wäre, da dieser Punkt sonst bei einem Gerät wie dem T68i ziemlich groß und damit auch unübersichtlich werden würde.
    Falls es wirklich eine Art "Handymodell-Paten" geben sollte, könnte man doch evtl. in die Seite eine Art Kontakt-Button zum entsprechenden User einbauen, so daß man bei Fragen zur Ausstattung, die über die Grunddaten hinausgehen, eine eMail an diesen User schicken und seine Fragen stellen kann; wenn dieser Nutzer dann feststellt, daß eine Frage nach einem bestimmten Ausstattungsmerkmal verhältnismäßig oft gestellt wird, kann er diesen Punkt ja noch in die Datenbank integrieren.

- bekannte Bugs (und evtl. ab welcher Software-Version sie behoben sind)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe

Falls es wirklich eine Art "Handymodell-Paten" geben sollte, könnte man doch evtl. in die Seite eine Art Kontakt-Button zum entsprechenden User einbauen, so daß man bei Fragen zur Ausstattung, die über die Grunddaten hinausgehen, eine eMail an diesen User schicken und seine Fragen stellen kann; wenn dieser Nutzer dann feststellt, daß eine Frage nach einem bestimmten Ausstattungsmerkmal verhältnismäßig oft gestellt wird, kann er diesen Punkt ja noch in die Datenbank integrieren.

- bekannte Bugs (und evtl. ab welcher Software-Version sie behoben sind)

Die Idee finde ich auch gut.

Was für mich besonders wichtig ist sind die Details, z.B. wieviel GPRS/HSCSD Kanäle ein Handy hat oder Infos über z.B. MMS-fähigkeiten von Geräten (z.B. das 7650 kann mehrseitige MMS darstellen aber nur einseitige erstellen)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• handydatenbank

ähm, das soll jetzt keine schleichwerbung sein, aber guckt mal hier:

handydatenbank

glaubt mir, das ganze ist eine heidenarbeit und ich bin immer wieder dankbar für hilfe bei der minimierung der fragezeichen in unserer db.

die idee das ganze in das forum zu spiegeln werden wir beim wechsel des forums vollziehen. es könnte dann so aussehen: beispiel

• Re: handydatenbank

Ist das jetzt eine Bitte um Hilfe bei miccom oder eine Anregung, wie wir es auch machen könnten? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich schlage hilfe auf keinen fall aus :) aber es sollte auch ein hinweis sein das man nicht immer alles neu erfinden muss (ich weiss wir waren auch nicht die ersten)

• Aha.
    Übrigens ziemlich gut gelungen das Ganze. :)

Ja, Anleihen kann man sich immer mal nehmen.
    Das größte Problem bei solchen Chosen ist immer der Zeitaufwand, denn der ist enorm und den kann man fast nicht aufbringen, wenn man das hier nur als Hobby macht. Daher müssen die Tests selbst und die Datensammlung unsere User vornehmen und wir können nur den administrativen Teil dazu beitragen.
    Sonst wird das hier zum Full- Time Job ohne Bezahlung und alles andere geht den Bach runter. Ist jetzt schon krass genug.

Daher geht das alles auch nur nach und nach. Wenn mal 2 Stunden Zeit sind, macht man das schnell. Aber man kann es halt nicht so nebenher machen.

Aber okay, wir werden mal schauen, wie wir das aufbauen. Du/ Ihr hattet ja da ganz gute Ideen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!