Rufumleitung kostenlos zu O2?

• Hallo,

bin ab morgen mit meiner Hauptkarte im O2 Netz zu Hause und würde gerne meine berufliche Rufnummer kostenlos dorthin umleiten.
    Wer hat nen Tariftip für mich? Bevorzugt werden Tarif ohne monatlichen Grundpreis (durch Auszahlung).

Sehe ich das richtig das O2 Prepaid grundsätzlich Weiterleitungen nur zur Mailbox erlauben? Wie ist das bei anderen Anbietern im O2 Netz?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Warum leitest du die Firmennummer nicht einfach um auf die O2-Nr.? Die Firma hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du dadurch erreichbar bleibst. Wenn du etwas dazwischenschaltest, dann verlängert sich der Rufaufbau unnötig und die Fehlerquellen nehmen zu.
    In welchem Netz ist die "berufliche Nr"? Mobil- oder Festnetz?

• beruflich bedeutet in dem Fall die Rufnummer welche mein Arbeitgeber von mir kennt = ich zahle ;)
    Im Moment ist die Nummer noch bei Vodafone aber der Vertrag läuft demnächst aus.

• DualSIM-Handy?

Nur bei VF ging Callya -> VF-Vertrag mit kostenloser Umleitung. Bei O2 gibt es so eine Umleitung bei Prepaid nicht und bei Postpaid zu 90% kostenpflichtig

• Hast du einen o2 Vertrag mit Festnetznummer? Evtl. kannst ja deine Nummer, die du umleiten willst zu t-mobile Magenta Start Portieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass in dem Tarif die Rufumleitung zu einer festgelegten Festnetznummer kostenlos ist. Allerdings kostet der Prepaid Tarif 2,95 Euro im Monat.

• und die alte Nummer nachträglich auf den neuen Tarif portieren ist auch keine Alternative?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Nö, das Thema SMS, whatsapp und iMessage ist zwar inzwischen größtenteils unproblematisch Geräteübergreifend nutzbar aber irgendwie würde ich mich schwer tun meine Hauptnummer nicht bei mir zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    DualSIM-Handy?

Nur bei VF ging Callya -> VF-Vertrag mit kostenloser Umleitung. Bei O2 gibt es so eine Umleitung bei Prepaid nicht und bei Postpaid zu 90% kostenpflichtig

DualSim sobald von Apple ;)
    Die 10% nicht kostenpflichtigen sind spannend - erzähl mehr!

Danke für den Tip mit dem T-Mobile Starter! Das liest sich auch in der gut versteckten Preisliste positiv :top:

Preis für Umleitungen lt. Preisliste:

Zitat

Preise für eine vergleichbare Sprachverbindung Inland gemäß Ziffer 1 .1 und 2.1 dieser Preisliste

und dort wiederum ist die kostenlos erreichbare Festnetznummer aufgeführt :top:
    Ich hab noch nen weiteren O2 Vertrag mit Festnetznummer und kostenloser Weiterleitung ins O2 Netz (mit VIP Nummer = die soll bleiben wo sie ist) => werde dann mal schauen ob das trotz der Anzahl an Weiterleitungen noch funktioniert.

Ein Tarif direkt im O2 Netz wäre mir aber weiterhin lieber.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz

Bei den aktuellen o2 Tarifen waeren kostenlose interne Rufumleitungen schon wieder kostenlos.

o2 Blue Basic waere mit Kombi-Vorteil bei 7,49 Euro im Monat und mit Haendlervorteil sind effektiv 4-5 Euro wohl schon moeglich.

• Ich stelle gerade fest das Apple inter Weiterleitungen wohl via Internet und gratis sind - weis dazu jemand mehr?

• Zitat

Original geschrieben von polli

Ich hab noch nen weiteren O2 Vertrag mit Festnetznummer und kostenloser Weiterleitung ins O2 Netz (mit VIP Nummer = die soll bleiben wo sie ist) => werde dann mal schauen ob das trotz der Anzahl an Weiterleitungen noch funktioniert.

Ein Tarif direkt im O2 Netz wäre mir aber weiterhin lieber.

Dann kennst du doch die Lösung und die Tarife :p z.B. Genion alt.
    Kostenlos im Sinne auch von GG-frei wird aber heutzutage schwierig. Da wäre es geschickt die mobile VIP-Nr. wegzuportieren und den alten Genion zu verwenden. Nutze ich als BWHZ schon seit Jahren ohne jegliche Kosten.

Wer beim Festnetz auch all-net-flat hat, der kann auch über Festnetz gut und ohne Zusatzkosten umleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!