Hilfe Telekom DSL Gebühr wird nicht abgebucht

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich hab mir Ende Juni 2015 einen DSL Anschluss der Telekom schalten lassen. Der erste Versuch ist gescheitert, beim zweiten hat es jedoch geklappt.
    Nun wurden mir bisher keine Beträge berechnet. Es gab auch keinerlei Hinweis der Telekom ob sie abbuchen wollen. Für die Prämie durch TK-World wurde mir gesagt, dass der Anschluss nicht zustande kam.
    Nun meine Frage, ich nutze ja DSL und Festnetz ganz normal... Soll ich bei der Telekom anrufen und das melden?
    Ich meine klar ist es momentan schön keine Gebühren zahlen zu müssen, aber spätestens wenn ich hier mal aus der Wohnung ausziehe, möchte ich, dass der Anschluss nicht mehr besteht und ich auch nicht irgendwann alles nachzahlen muss...
    Was meint ihr dazu?


    Zusätzlich würde mir ein offizieller DSL Vertrag ja auch den MagentaEins-Vorteil für mein Handy bringen.
    P.S. hier, das war damals der Deal:
    http://www.*******.de/deals/kn…nge-leute-564874#comments

  • Nach dem laufenden und drei weiteren, vollen Jahren verjähren ja die heutigen Ansprüche, falls sie nicht vorher angemahnt werden. Wenn man also erst danach umziehen sollte, könnte es sich schon lohnen. Aber wenn die ausstehende Auszahlung von einem Dokument abhängig, dann lohnt sich das Warten auf Verjährung natürlich nicht. Da muss man dann eben beim Anbieter nachhaken.

    Je suis Charlie

  • Hallo zusammen!


    Jenselbarry: Gerne schaue ich mir das Ganze mit dir zusammen an, damit du nicht beunruhigt sein muss, warum die Telekom bisher noch nicht abgebucht hat. Normalerweise werden nur die ersten zwei Grundgebühren zusammen auf einer Rechnung berechnet. Sende mir gerne ein Kontaktformular zu: https://telekomhilft.telekom.d…-id/Kontakt-Telekom-hilft


    Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    hast Du mal ins Kundencenter eingeloggt und unter "Meine Rechnung" nachgesehen, ob dort Rechnungen hinterlegt sind?


    Falls ja, muss die E-Mail-Adresse möglicherweise noch eingetragen werden, damit Du eine Benachrichtigung erhältst?


    Ist die Bankverbindung dort eingetragen?


    Ansonsten kommt es wohl auch vor, dass die Bankverbindung nicht übernommen wird. Mir ist ein solcher Vertrag bekannt, wo bei einer Tarifumstellung die Bankverbindung "verschwunden" ist. Er zahlt seitdem per Überweisung den monatlichen Rechnungsbetrag, es gab noch nie Rückfragen deswegen.


    Gruß
    Lisa

  • Danke für die Hilfe, gestern Abend mit der Hotline telefoniert und es ist alles korrekt...
    Mein Fehler, da es damals eine recht hohe Routergutschrift gab! Sorry dafür. :)

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